Themenstarter
- Beitritt
- 28.09.05
hallo kumpels,
ich trinke täglich 1,2 liter ingwerwasser.
des weiteren 6dl lebertee.
dann noch mineralwasser 2,5 - 5dl.
oft sogar bis 1 liter wasser.
manchmal kommt dann noch ein saft dazu (auch wenn ich ihn nicht ertrage).
manchmal auch noch eine tasse lactosefreie milch.
des weiteren 1,5dl caffée.
manchmal l-carnitine trinken.
das gibt also eine menge von 2 bis 3 liter wasser - tee täglich und dazu ja noch das andere.
als ich kleines kind war, da trank ich vielleicht ein 2dl glas wasser im tag, mehr nicht. oft nicht mal das. ich trank nur, wenn mich meine eltern zwangen mein kinderbecherlein leer zu trinken und da hatte etwa höchstens 1dl wasser platz. selten trank ich dann vor dem schlafen ein paar schlucken kaltes wasser aus dem hahn.
ich habe das gefühl, dass ich jetzt genug bis viel trinke.
ich nehme auch salz zu mir.
manchmal auf brot, manchmal sonst im essen.
neben mir steht extra mein kräutersalz.
und trotzdem bin ich total ausgetrocknet.
meine lippen bluten jetzt nicht nur an der unterlippe, sondern auch an der oberlippe.
ich dachte, es könne herpes sein, doch ist es so, dass auch mein mund ganz trocken ist.
ich kann kein blasinstrument mehr spielen, weil erstens der trockene mund den ton nicht führen kann, zweitens schwingt meine oberlippe nicht mehr, weil sie so trockene hautschichten und risse hat.
auch meine augen sind völlig trocken.
wenn ich in der eisenbahn schlafe, dann kann ich danach meine augen fast nicht mehr öffnen und es tut höllisch weh. (na, ja; ich hatte schon schlimmere schmerzen, doch es ist ein guter vergleich.)
allgemein sind meine augen voll trocken, obwohl ich viele augentropfen reintu.
meine haut ist auch sehr trocken. sie schuppt richtig. teilweise begann sie sich auch zu schälen. weil es juckt oft so fest, dass ich dann das fast nicht aushalte.
crèmes benutze ich eigentlich nicht oder höchst selten, weil ich keine kraft habe, mich einzucrèmen. ich bin froh, wenn ich es schaffe, mich überhaupt zu waschen.
die haare sind auch trocken (aber trotzdem fettig - komisch.)
ich weiss nicht, ob ich schon geschrieben habe, dass sie völlig ausfallen.
jetzt ist so, dass ich schon nachtkerzenöl und fischöl nehme, wie auch eine kapsel vitamin e im tag.
ich denke, das sind dinge, welche der trockenheit eigentlich entgegenwirken sollten.
meine durchfälle sind besser, erbrechen ist jetzt auch nicht da.
also eigentlich nix, wo ich wasser verlieren könnte.
schwitzen tu ich eigentlich auch nicht absonderlich, obwohl ich völlig heiss habe und oft eisklötze zum abkühlen brauche, obwohl ich wiederum auch total friere.
was ist das?
diabetes kann es ja nicht sein, weil ich da auch durst hätte und viel zur toilette ginge.
doch ich habe keinen durst. ich zwinge mich eher zum trinken.
ich dachte plötzlich, ob es vitamin-a-mangel sein könnte?
wie testet man das?
was kann ich noch machen, damit ich nicht mehr so trocken bin?
meine ärztin sagte, salz essen, dabei esse ich ja schon so viel salz.
viele liebe grüsse von shelley :wave:
ich trinke täglich 1,2 liter ingwerwasser.
des weiteren 6dl lebertee.
dann noch mineralwasser 2,5 - 5dl.
oft sogar bis 1 liter wasser.
manchmal kommt dann noch ein saft dazu (auch wenn ich ihn nicht ertrage).
manchmal auch noch eine tasse lactosefreie milch.
des weiteren 1,5dl caffée.
manchmal l-carnitine trinken.
das gibt also eine menge von 2 bis 3 liter wasser - tee täglich und dazu ja noch das andere.
als ich kleines kind war, da trank ich vielleicht ein 2dl glas wasser im tag, mehr nicht. oft nicht mal das. ich trank nur, wenn mich meine eltern zwangen mein kinderbecherlein leer zu trinken und da hatte etwa höchstens 1dl wasser platz. selten trank ich dann vor dem schlafen ein paar schlucken kaltes wasser aus dem hahn.
ich habe das gefühl, dass ich jetzt genug bis viel trinke.
ich nehme auch salz zu mir.
manchmal auf brot, manchmal sonst im essen.
neben mir steht extra mein kräutersalz.
und trotzdem bin ich total ausgetrocknet.
meine lippen bluten jetzt nicht nur an der unterlippe, sondern auch an der oberlippe.
ich dachte, es könne herpes sein, doch ist es so, dass auch mein mund ganz trocken ist.
ich kann kein blasinstrument mehr spielen, weil erstens der trockene mund den ton nicht führen kann, zweitens schwingt meine oberlippe nicht mehr, weil sie so trockene hautschichten und risse hat.
auch meine augen sind völlig trocken.
wenn ich in der eisenbahn schlafe, dann kann ich danach meine augen fast nicht mehr öffnen und es tut höllisch weh. (na, ja; ich hatte schon schlimmere schmerzen, doch es ist ein guter vergleich.)
allgemein sind meine augen voll trocken, obwohl ich viele augentropfen reintu.
meine haut ist auch sehr trocken. sie schuppt richtig. teilweise begann sie sich auch zu schälen. weil es juckt oft so fest, dass ich dann das fast nicht aushalte.
crèmes benutze ich eigentlich nicht oder höchst selten, weil ich keine kraft habe, mich einzucrèmen. ich bin froh, wenn ich es schaffe, mich überhaupt zu waschen.
die haare sind auch trocken (aber trotzdem fettig - komisch.)
ich weiss nicht, ob ich schon geschrieben habe, dass sie völlig ausfallen.
jetzt ist so, dass ich schon nachtkerzenöl und fischöl nehme, wie auch eine kapsel vitamin e im tag.
ich denke, das sind dinge, welche der trockenheit eigentlich entgegenwirken sollten.
meine durchfälle sind besser, erbrechen ist jetzt auch nicht da.
also eigentlich nix, wo ich wasser verlieren könnte.
schwitzen tu ich eigentlich auch nicht absonderlich, obwohl ich völlig heiss habe und oft eisklötze zum abkühlen brauche, obwohl ich wiederum auch total friere.
was ist das?
diabetes kann es ja nicht sein, weil ich da auch durst hätte und viel zur toilette ginge.
doch ich habe keinen durst. ich zwinge mich eher zum trinken.
ich dachte plötzlich, ob es vitamin-a-mangel sein könnte?
wie testet man das?
was kann ich noch machen, damit ich nicht mehr so trocken bin?
meine ärztin sagte, salz essen, dabei esse ich ja schon so viel salz.
viele liebe grüsse von shelley :wave: