Augenwinkel rot

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
564
Hallo Foris,

ich habe seit gestern am linken Augenwinkel so eine Art Entzündung, die leicht geschwollen ist und brennt, wenn man dort anfasst.
Es ist nicht im Auge, sondern außen und verläuft wie ein Träne´die aus dem Auge außen runterlaufen würde.

Ich vermute einen Vitamin oder Mineralstoffmangel, aber kann ja auch was anderes sein. Habt ihr noch eine Idee oder hattet ihr schonmal sowas?

Das gibt es ja auch oft am Mundwinkel? -ich habe das manchmal so ähnlich an den Naseflügeln. Ist dort aber weg.

VlG
 

Malve

Hallo srico,

es könnte auch sein, dass es eine ganz banale Ursache dafür gibt; bist Du häufig draußen gewesen? Wenn durch z.B. kalten Wind das Auge mal tränt, kann die Haut durch die Feuchtigkeit und gleichzeitige Kälte gereizt werden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Beitritt
20.01.11
Beiträge
51
Hallo srico,

ich kenne das auch mit den entzündeten Augenwinkeln. Was es geanu ist kann nicht nicht sagen...beim Hautarzt hat man ja nur ein Salbenrezept in der Hand, meist auch noch mit Cortison was ja am Auge nicht ideal ist.

Was ich aber sicher weiss ist, dass es schlimmer wird wenn ich zu wenig trinke. Vielleicht ist die Tränenflüssigkeit dadurch einfach schärfer.

Liebe Grüße
Serenity
 
Oben