auch neu hier

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
3
Huhu,

ich bin eine dreifache Mama, meine Jüngste ist gerade 14 Monate alt, mein Ältester ist 10 und mein "Sandwichmädchen" ;) ist 8 Jahre alt.

Nach jahrzehntelangem (!) Gefühl irgendwie "anders" zu sein, im Sinne von sich "unpässlich fühlen" und wenig belastbar zu sein, kam 2006 eine heftige SD-Unterfunktionssymptomatik aus dem Nichts nach einem wunderschönen und erholsamen Urlaub.
Damals wurde ich flott mit Thyronajod eingestellt, welches ich bis September dieses Jahres einnahm und welches im Hinblick auf ein Szintigramm 4 Wochen später abgesetzt wurde.
Es ging mir ohne Hormon immer schlechter, was ich dem behandelnden Arzt auch mitteilte. Doch er ignorierte mein Befinden und fand selbst das Ansteigen des TSH von 1,1 auf 3,0 in 4 Wochen nicht weiter beachtenswert, da der Wert in der Norm sei.
Er verordnete mir Jodid200 (was ich aber nicht nahm, da ich schon ahnte, dass ich Hashimoto habe), obwohl er selbst eine "inhomogen strukturierte SD" im Ultraschall sah. Meine Antikörper waren aber in der Norm.

Ich vegetierte drei Monate vor mich hin, bevor ich endlich meinen Termin bei einem namhaften Stuttgarter Arzt wahrnehmen konnte.
Er diagnosizierte Hashimoto nach einem sehr gründlichen Ultraschall und stellte mich mit L-Thyroxin 25 ein, was ich zunächst für eine Woche nahm und dann auf 50 steigern sollte.
Diese Dosis halte ich nun bis zum nächsten Termin Mitte Januar.
Es geht mir damit geringfügig besser, gut ist es noch nicht.

Er riet mir aufgrund meiner umfangreichen Symptomatik einen KPU-Test machen zu lassen.
Das Ergebnis erhielt ich am 30.12.: Wert 36 bei Referenz 0 - 15.
Also positiv.
Nun versuche ich herauszufinden, was das in Bezug auf meine Vergangenheit und Zukunft bedeutet (hat).
Deshalb fand ich den Weg über ein nettes Mitglied aus dem HT-Forum hierher.

Aufällig ist, dass nach Absetzen des SD-Hormons im September die venöse Insuffizienz entdeckt wurde (bis dahin ohne Symptome), sich ein (familiär leider vorbelasteter) Bluthochdruck entwickelte und Petechien im Knöchelbereich entstanden, die schubweise kommen und gehen.

Ich bin gerade sehr intensiv mit mir und meinen Krankheiten beschäftigt und hoffe, bald wieder etwas optimistischer in die Zukunft schauen zu können...

LG,

Tanja
 
Hallo Tanja,

wir freuen uns, Dich im neuen Jahr als neues Mitglied begrüssen zu dürfen - herzlich willkommen:)!

Die Rubrik Kryptopyrrolurie HPU/KPU dürfte für Dich von Interesse sein. Dort kannst Du Dich informieren und Dich mit Deiner Problematik einbringen.

Zu Hashimoto findest Du hier Was könnte mein Problem sein? einige Threads.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben