Ich habe heute wieder das Gefühl als wäre irgendetwas auf meinen Lungen oder Bronchien dass ich wegräuspern muss, aber es ist da nichts zum wegräuspern. Denoch habe ich das Gefühl es hindert mich beim atmen. als wie wenn da ein Belag wäre den ich weghusten oder eben r$äuspern will. Es ist enfach unagenehm und stört mich beim normalen atmen.
Was kann das sein? eine allergische Reaktion? eine Erkälttung oder einfach nur Einbildung? Ich wäre froh um Antworten oder Tipps
Hallo Fabian.
So ein Zufall! Mein Kollege hat mir heute exakt die gleichen Symptone geschildert, wie du sie hier beschreibst.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dich ernst nehme, im Gegensatz zu ihm.
Das kommt daher, dass er jede Woche an neuen, ihm völlig unerklärlichen, mysteriösen Symptonen leidet, die sich schlussendlich, nachdem er beim Arzt war, als ein grosses Nichts herausstellen.
Sein Arztverschleiss ist unterdessen grenzenlos, gäbs Kumuluspunkte beim Arzt, für ihn würde sich das SEHR rentieren!
Aber nun zu dir.
Das was du hast, kenne ich. Ich hab das manchmal im Winter und für mich ist es Katarr. Es ist total lästig, aber nicht weiter schlimm. Bei mir vergeht es jeweils nach ein paar Tagen. Ich trink möglichst viel, Wasser natürlich, wenn ich das habe. Ich glaube, es kommt von Kälte und trockener Luft, kann es aber nicht so genau beurteilen, weil ich deswegen noch nie zum Arzt bin

Wenn es dir aber Sorgen bereitet, dann geh doch in eine Aphoteke und schildere dein Problem. Die können dir bestimmt sagen, ob du was dagegen nehmen sollst oder allenfalls zum Arzt sollst.
Lieber Gruss und gute Besserung
Basel