Arznei "empfänglicher für Psychotherapie/Worte"

knuspie

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
28.09.18
Beiträge
99
Hallo zusammen,

ich habe damals von meinem Heilpraktiker eine Arznei bekommen, die dich empfänglicher macht für Dinge, die man einem sagt, sprich für gut gemeinte Worte.

Könnt ihr mir sagen welche Arznei da in Frage käme?
bzw welche das gewesen sein könnte?
Wenn ja, in welcher Potenz?

Vielen Dank für alle Antworten!

Viele Grüße
knuspie
 
Danke. Wie nimmt man die ein? Von dhu oder von welcher Firma?
 
Die Einnahme steht bestimmt auf dem Beipackzettel. An Deiner Stelle würde ich morgens und abends
eine Tablette nehmen.

Frage einfach in der Apotheke nach den Firmen.
 
Hallo knuspie,

kannst Du Dir einen Homöopathen suchen, der für Dich das passende Mittel heraus sucht? Ich finde die Vorschläge hier etwas zweifelhaft, weil sie ja nicht wirklich genau sind und weil die Vorschläge ohne genauere Informationen deinerseits kommen.
Die Spanne zwischen einem Mittel in der D3 und Hochpotenzen - wie hier vorgeschlagen - ist ganz schön groß ...

Grüsse,
Oregano
 
Muss Oregano zustimmen. Gerade wenn man psychisch angeknackst ist, ist Eigenbehandlung nicht ohne. Es kann heftige Erstverschlimmerungen geben oder Arzneimittelprüfungen. Gerade bei Hochpotenzen wäre ich vorsichtig.

Liebe Grüße
Piratin
 
@ knuspie

Ich wüsste da eine Bachblüte, die hilft, wenn man sich z.B. skeptisch, zweifelnd, pessimistisch und leicht entmutigt fühlt, das wäre Gentian (Bachblüte Nr 12 )



Ich ziitiere hier einmal die Symptome im blockierten Zustand: (Aus Mechthild Schäffer )


reaktive Depression (der Patient kennt den Grund)

Skepsis

man meldet in jeder Situation seine Zweifel an


Unsicherheit durch Mangel an Glauben und Vertrauen


man ist bei unvorhergesehenen Schwierigkeiten leicht entmutigt und enttäuscht


vorübergehende Rückschläge "hauen einen um"........


Aber natürlich können auch andere Seelenzustände die Ursache für Dein Problem sein, das müsste genauer angeschaut werden, was doch nur ein kompetenter Therapeut machen könnte.

Immerhin kann man aber mit Bachblüten keinen Schaden anrichten.


Alles Gute

Marwie
 
Oben