Arsenanalyse: Heidelberger Chlorella

Falls jemand die Analyse vom Ink Institut betreffend Chlorella pyrenoidosa haben möchte, kann mir gerne ein PN schicken.

Sorry, aber aufgrund meiner Erfahrungen als Admin lasse ich mit dem Online-Stellen von Dokumenten mittlerweile Vorsicht walten.

Die Werte geben allerdings keinen Anlass zur Besorgnis.
 
Genau Dylan.

Meine Arsenvergiftung nach der Einnahme war für mich allerdings sehr besorgniserregend.

Naja....
 
Falls jemand die Analyse vom Ink Institut betreffend Chlorella pyrenoidosa haben möchte, kann mir gerne ein PN schicken.

Sorry, aber aufgrund meiner Erfahrungen als Admin lasse ich mit dem Online-Stellen von Dokumenten mittlerweile Vorsicht walten.

Die Werte geben allerdings keinen Anlass zur Besorgnis.



Findet man die Analyse nicht auf deren Seite?


lg
 
@ frego,
Tiigaa kann wohl im moment nicht antworten.
Aber hier den Hersteller der Algen zu nennen ist doch sehr ´gefährlich.
 
Aber hier den Hersteller der Algen zu nennen ist doch sehr ´gefährlich.


Erzähl bitte keinen Quatsch: Fakten sind IMMER erlaubt, nur wilde defamierende Behauptungen ohne Grundlage in Fakten sind "gefährlich". Das Internet ist KEIN wilder Raum, in dem alles schlecht ist, und die teilweise sehr übertriebenen und teuren Abmahnungen haben auch irgendwo einen Grund - fühl' dich doch immer auch mal in die ANDERE Seite ein... wenn man als Anbieter in irgendwelchen Foren wilde Beschuldigungen von Leuten über sich lesen muss, obwohl man weiß, dass einem selbst gegenüber die selben Leute nie eine Beschwerde geäußert oder mal nachgefragt haben, dann hat man wohl Grund sauer zu sein. Ja, dadurch gibt's jetzt auch die ekligen Abmahnanwälte, aber solche "Trotz-Aussagen" so a la "jetzt darf man gar nichts mehr sagen" sind nicht hilfreich - und eben falsch.
 
Es wäre kein Problem zu sagen: Ich habe folgendes Produkt X gegessen und anschließend hatte ich eine hohe Arsenausscheidung. Ob ein Zusammenhang besteht ist mir nicht bekannt.

Dies wäre insofern interessant, als dass tiigaa und ich wohl hier die einzigen sind, die nach der Einnahme von sogenannten "Entgiftungspräparaten" den "Erfolg" haben labortechnisch überprüfen lassen und die zu ähnlichen Ergebnissen gekommen sind.

Von daher möchte ich JEDEM anraten, wenn er sich schon auf die Quacksalberei irgendwelcher Entgiftungstheoretiker einläßt, so möge er zu seiner eigenen Sicherheit bitte auch den Erfolg oder Misserfolg seiner "Therapie" kontrollieren.
Die Einnahme von Algen ist ebenso problematisch, wie der Verzehr von Muscheln oder Meeresfrüchten grundsätzlich. Dass und wie sehr Algen toxisch sein können, kann man an vielen Stellen nachlesen. Auf der ansonsten für Ihre ökologische Reinheit bekannten Insel Neuseeland sind ganze Strände und Flussabschnitte gesperrt worden, weil hochtoxische Algen dort wassertrinkende Tiere getötet haben (dies nur als Beispiel dafür, dass ohne chemische Zuflüsse, dennoch Toxine generiert werden können).

Wer garantiert dem Verbraucher, dass 1) regelmäßige Kontrollen der Algenpräparate stattfinden und 2) dass tatsächlich ALLE potentiellen Schadstoffe gescreent werden? Es ist eine Glaubenssache. Und das dieser Glaube möglicherweise trügen kann, zeigen die Analyseergebnisse nach der Einnahme der "Entgiftungspräparate".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

da ich kurz vor meiner amalgamentfernung stehe und mit chlorella entgiften soll, würde ich SEHR gerne wissen, welches chlorella denn nun nicht empfehlenswert, da zu hoch toxisch belastet ist.
ist es speziell das heidelberger chlorella von ink?
wäre toll, wenn man noch genaueres erfahren könnte.

danke!!
lydia
 
Hi

Da ich jetzt auch bald an mein Amalgan rangehen werde würde mich mal interessieren ob es für die Entgiftung danach noch andere natürliche Wege (außer dieses Chlorella) gibt?

Gruß Mara :)
 
da ich kurz vor meiner amalgamentfernung stehe und mit chlorella entgiften soll, würde ich SEHR gerne wissen, welches chlorella denn nun nicht empfehlenswert, da zu hoch toxisch belastet ist.
ist es speziell das heidelberger chlorella von ink?
wäre toll, wenn man noch genaueres erfahren könnte.


Zuerst, ich weiß nicht, ob Chlorella wirklich eine Hg-Ausleitung unterstützt - nehme es aber trotzdem, da es mir einfach als Nahrung an sich schmeckt.

Ich nehme Chlorella von algomed.de, bezogen über Reinhildis, denn bei denen ist es etwas billiger als direkt vom Hersteller. Auch werden deren Tabletten ohne Zusätze gepresst, sondern einfach nur das reine Pulver (dadurch "färben die Tabletten ab", egal). Auf der Algomed Website sind Prüfberichte. Die Algen werden in Röhren gezüchtet, eine Verunreinigung ist also weitgehend ausgeschlossen.
 
Auf der Algomed Website sind Prüfberichte. Die Algen werden in Röhren
gezüchtet, eine Verunreinigung ist also weitgehend ausgeschlossen.

Ich kann diese PrüfberichtE nicht finden, ledigleich einen Bericht, der bei einem Konkurrenzprodukt eine Blaualgenverschmutzung nachweisen will und eine nicht chargenbezogene Schadstoffanalyse

Schade, dass es keine online abrufbaren chargenbezogenen Schwermetallanalysen gibt, was das Vertrauensverhälntis ggü den angebotenen Produkten und dem Hersteller grundsätzlich schlagartig verbessern könnte.

Entgegen der Behauptung auf der Website ist eine Giftstoffzufuhr von Außen durch Wasser und CO2-Gase sowie evtl Nahrungszusätze zu jeder Zeit gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ frego,
Tiigaa kann wohl im moment nicht antworten.
Aber hier den Hersteller der Algen zu nennen ist doch sehr ´gefährlich.


Das ist sogar Geschäftschädigung und der Datenschutz ist auch
nicht gewährleistet.

Das könnte im schlimmsten Fall, Ärger für den Forumbesitzer nach sich ziehen.
 
Entgegen der Behauptung auf der Website ist eine Giftstoffzufuhr von Außen durch Wasser und CO2-Gase sowie evtl Nahrungszusätze zu jeder Zeit gegeben.


Ja natürlich, aber das ist - sorry - ein sinnloser Einwand, denn das gilt für alles, was auch du zu dir nimmst.

PS: Ich verstehe die Giftigkeit von CO2 in dem Zusammenhang nicht.
 
Ja natürlich, aber das ist - sorry - ein sinnloser Einwand, denn das gilt für alles, was auch du zu dir nimmst.

PS: Ich verstehe die Giftigkeit von CO2 in dem Zusammenhang nicht.

Algen haben die Eigenschaft Schadstoffe anzureichern, ganz gleich in welcher Konzetration diese von Außen zugeführt werden. Das bedeutet, jede noch so geringe Verunreinigung des Wasser, CO2s, Mineralien oder anderer zugeführter Substanzen kann durch die "Speichereigenschaften" der Algen (ebenso Muscheln) zu einer Anhäufung des betreffenden Stoffes und somit ggf. zur Toxizität führen. In der Vergangenheit wurde in chlorella und Meeresalgen eine ganze Reihe von Schadstoffen nachgewiesen, z.B. auch Arsen in unerwünscht hoher Konzentration.

Vor dem Hintergrund dieser Eigenschaft ist obiger Einwand zu verstehen.

SIEHE AUCH HIER:
https://www.symptome.ch/threads/chlorella-baerlauch-daunderer-klinghardt.1071/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Belastung der Chlorella Algen von Algomed stehen doch im Prüfbericht. Diese sind im Vergleich zu anderen Herstellern die niedrigsten und meiner Ansicht nach unbedenklich. Man nimmt immer Schadstoffe mit der Nahrung auf. https://www.algomed.de/media/publikationen/algomed05.pdf

Des Weiteren haben die Chlorellas, wie auch im Bericht steht, eine Menge an Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren. Chlorophyll reinigt den Darm. Die grünen Tabletten haben ne Menge positive Eigenschaften. EINE davon ist SM-Ausleitung.

Das gleiche gilt für Bärlauch. Blutdrucknormalisierent, bringt Darmflora ins Gleichgewicht um einige zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Algen haben die Eigenschaft Schadstoffe anzureichern, ganz gleich in welcher Konzetration diese von Außen zugeführt werden. Das bedeutet, jede noch so geringe Verunreinigung des Wasser, CO2s, Mineralien oder anderer zugeführter Substanzen kann durch die "Speichereigenschaften" der Algen (ebenso Muscheln) zu einer Anhäufung des betreffenden Stoffes und somit ggf. zur Toxizität führen. In der Vergangenheit wurde in chlorella und Meeresalgen eine ganze Reihe von Schadstoffen nachgewiesen, z.B. auch Arsen in unerwünscht hoher Konzentration.

Vor dem Hintergrund dieser Eigenschaft ist obiger Einwand zu verstehen.[/url]


Ja und? Also nochmal: RÖHRENSYSTEM. Und deine Frage nach dem "CO2" ist deshalb seltsam, weil du das gleiche CO2, dass die Algen bekommen, ja doch selber sowieso einatmest. Außerdem isst du auch dauernd, nimmst damit auch lauter Zeug zu dir, für das es keine Prüfberichte gibt. Die Belastung der Algen stammt aus deren Umgebung, und im Röhrensystem ist da nix. Deine Frage bleibt seltsam. Es GIBT ja dort sogar auch Analysen auf der Website, und für aktuelle Werte nimm einfach mal den Telefonhörer in die Hand, wenn dir das nicht reicht. Oder kauf halt keine Chlorella, wenn dir das alles trotzdem noch zu unsicher ist.
 
Oben