App für's Handy: Gartenbank.de: Pflanzenkrankheiten u. Schädlinge

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.429
Das GartenBank Projekt

Mit dieser App kann man im Garten und auf Feld und Flur gleich nachschauen, um welche Krankheiten bzw. Schädlinge an Pflanzen es sich handelt. Die Behandlungstipps werden gleich mitgeliefert.

Grüsse,
Oregano
 

1gisa

App für's Handy: Gartenbank.de: Pflanzenkrankheiten u. Schädl

Jo, Dein Beitrag ist echt genial, Oregano. *Ironie*

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie Du diesen "hochwichtigen" Beitrag ins Forum setzen konntest.

Bei einigen Menschen, die sich nicht so häufig hier aufhalten und regelmässig Beiträge lesen, hätte ich es als Unwissenheit aufgefaßt.

Wie absurd ist es, mit Mikrowellenstrahlen sich den Befall von kranken Pflanzen anzuschauen und dann selber noch eine ordentliche Dröhnung dieser Strahlung in Kauf zu nehmen, wenn sowieso schon (erhebliche) gesundheitliche Schäden vorliegen.

Strahlung ist schädlich für alle Lebewesen und dazu gehören auch Pflanzen!

Sehr schön auf diese Webseite zu sehen:

Baumschäden durch Hochfrequenz - Mobilfunk, Richtfunk, Radar ?

Gruß
Gisa
 
Beitritt
21.05.11
Beiträge
7.123
AW: App für's Handy: Gartenbank.de: Pflanzenkrankheiten u. Schädl

Finde den Beitrag auch nicht so toll. Der HandyWahnsinn tut keinem gut.....nur dem, der daran verdient.

Schönen Tag.
Claudia.
 
Beitritt
19.11.11
Beiträge
101
AW: App für's Handy: Gartenbank.de: Pflanzenkrankheiten u. Schädl

Wenn ich mit dieser App meine Ernte retten kann, dann werde ich sie gerne nutzen.
Danke für den Tip!

@Claudia und Gisa: Wie schafft ihr es, ohne Strahlung eure Beiträge hier einzustellen?
 
Beitritt
21.05.11
Beiträge
7.123
AW: App für's Handy: Gartenbank.de: Pflanzenkrankheiten u. Schädl

Sagen wir mal so, ich benutze kein Handy, also habe ich mit Sicherheit erheblich weniger Strahlung die ich abbekomme. Darum gehts. Ganz ausweichen ist ja leider fast unmöglich.

Entenretten kann man mit Sicherheit auch ohne App. Sind wir echt schon so weit, dass man ohne Apps nicht mehr leben kann? Ich glaube es nicht.

Schönen Tag.
Claudia
 

1gisa

App für's Handy: Gartenbank.de: Pflanzenkrankheiten u. Schädl

@Claudia und Gisa: Wie schafft ihr es, ohne Strahlung eure Beiträge hier einzustellen?
Ich bin es mir wert, kabelgebunden ins Internet zu gehen und auf sämtliche kabellosen Geräte zu verzichten

Echt, bald ist es soweit, dass die Leute ohne entsprechenden Ääppp bald nicht mehr wissen, wie sie sich den Hintern nach einem Stuhlgang abwischen sollen.
 
Beitritt
09.09.08
Beiträge
10.249
App für's Handy: Gartenbank.de: Pflanzenkrankheiten u. Schädl

Wuhu,
bei allem Wissen um die Gefährlichkeit von modernen strahlenden/funkenden Geräten - Elektrosmog - ist die Idee dahinter, eine - zumindest für Deutschland in diesem Fall - Landkarte mit User-Einträgen von Pflanzenkrankeiten zu erstellen resp eine (hoffentlich mit umweltverträglichen bzw Nützlingen bedachte) Heilung/Lösung zu finden keine schlechte...

Wer diese Datenbank ohne Smartphone/App benutzen möchte wird dort fündig:

Viren | Das GartenBank Projekt

Bakterien | Das GartenBank Projekt

Pilze | Das GartenBank Projekt

Schädlinge | Das GartenBank Projekt

Vorbeugender Pflanzenschutz | Das GartenBank Projekt

Die Landkarte findet man hier:

Die Crowdsourcing Karte | Das GartenBank Projekt

Da es wohl keine besonderen Kommentare mehr geben wird, schließe ich - zumindest vorübergehend.

Nachtrag: Wieder geöffnet auf Wunsch der Threaderstellerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben