Antibiotikaresistent - Bitte um Rat

Themenstarter
Beitritt
10.08.17
Beiträge
70
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

bitte antwortet mir, ich fühle mich so ausgelaugt! Bin auf einem Stimmungstief und könnte nur heulen.

ich bin mittlerweile so verzweifelt und weiß eigentlich überhaupt nicht mehr, wie es weitergeht. Wie im Betreff erwähnt, bin ich gegen alle möglichen Antibiotika resistent. Meine Harnwegsinfekten (über 17 Jahre) habe ich so gut es ging immer in Schach gehalten, aber ohne das jemals in den letzten 2 Jahren die Bakterien in der Blase weg gingen. Ich lasse immer zwischendurch durch meinen Urologen den Urin Untersuchen (Antibiogramm) und sehe dann, ob ich immer noch den E-Coli habe oder ein anderer Erreger dazugekommen ist. Bei mir ist es aber bis jetzt immer der E-Coli gewesen. Mein Urologe sagt, es reicht, wenn ich die Infektion in Schacht halte, ganz weggehen werden bei mir die Bakterien nicht mehr, da ich krankheitsbedingt Kathetern muss und ich sowieso gegen fast alle Antibiotika resistent bin, wenn dann kann ich nur noch über das Blut ein Infusion bekommen, sagt er. Da ich aber einmal aufgrund einer OP eine solche Infusion bekommen hatte und ich nach ca. 7 - 14 Tagen gleich wieder eine Infektion hatte, weiß ich, das sie mehr schaden als helfen.
Ich lese hier schon seit Jahren mit habe alles mögliche ausprobiert.
Angocin (nehme ich immer noch)
D-Mannose (nehme ich auch)
Meerrettich Tee (bekomme ich große Schwierigkeiten wenn ich nichts vorher esse), geht also nur mit einer Grundlage im Magen
Forskolin (nehme ich momentan)
Aqualibra (nehme ich momentan)
Nephroselect (nehme ich momentan)
Dr. Wolz (Gute Darmbakterien)
MultyGyn Actigel für die Vulva
Döderlein Zäpfchen
alle möglichen Globuli ausprobiert
Versch. Teesorten, über Goldruten, Chance Piedra, Meerrettich, Himalaya Knöterich, Vogelmiere, Brennesel....

Ernährung umgestellt auf eine pflanzen-basierte Ernährung nach Dr. Jacobs, Dr. Greger
(keine Milchprodukte, kein Weißmehle, keine oder sehr selten kleine Portion tierische Produkte.

Diese Ernährung hat mir schon in vielen gesundheitlichen Problemen geholfen und OP vermieden, aber leider nicht die chronische Blasenentzündung!
Ich habe schon alle möglichen Kräuter gegen Blasenentzündungen aus aller Welt zu Hause angebaut, noch keines gefunden was wirklich hilft.
Gestern war ich bei einer Chinesin, die mir ein Granulat für 2 Monate mitgegeben hat, was helfen soll. Meine Ernährung war zufrieden.
Gestern den Tee zum ersten mal getrunken, hatte aber keine Auswirkungen auf die E-Coli Bakterien ;-(( mache immer einen Selbsttest mit Urinteststreifen.
Mein Urin ist basisch, außer der morgen natürlich.
Mittlerweile bekommen ich auch noch so viel trinken den Keim nicht mehr weg aus der Blase (immer ist das Feld Leuko farbig, auch wenn der Urin ganz hell ist. Morgens ist das Feld LILA!!
Ich habe einfach Angst, das es mir an die Nieren geht. Meine Nieren wurden untersucht (per Kontrastmittel) und sollen normal funktionieren (warte seit 6 Monaten immer noch auf den Bericht).
Mir bleibt eigentlich nur noch die Lösung nach Georgien zu fliegen, aber ich muss nochmal operiert werden und bekomme von daher einen Blasenkatheter gelegt, wo eine erneute Infektion zu erwarten ist.
Also, wäre es besser die OP vorher zu machen und dann nach Georgien zu fliegen. Doch vor der OP müsste ich kurzfristig Antibiotika über die Vene bekommen, das sie diese OP überhaupt ausführen. Na toll, dann ist erneute mein ganzes Immunsystem geschwächt, also erst wieder aufbauen?
Im Winter kann ich mir nicht erlauben nach Georgien zu fliegen, gesundheitsbedingt bin ich sehr empfindlich gegen Kälte!!
Ich weiß überhaupt nicht mehr wie/wo ich anfangen soll. Liege seit 2 Wochen im Bett, mit kleinen Ausnahmen, kühle sofort aus, wenn ich egal wie warm ich mich anziehe aufstehe.
Fühle mich müde, habe kalten schweiß manchmal, kein Fieber.
Neben mir liegt Fosformycin, was ich bis zum Laborergebnis diese Woche einnehmen soll, dann evtl. Infusion.
Irgendwie sträube ich mich, es ist ein Breitbandantibiotikum, macht alle meine mühsam aufgebauten Darm wieder zu nicht, Scheidenflora auch.
ABER WAS SOLL ICH MACHEN?
Kann mir jemand helfen meine Gedanken zu ordnen und was würde er an meiner Stelle machen?
Liebe Grüße
Alischa
 
Antibiotikaresistent-Bitte um Rat

Hallo Alischa,

bei so vielen Medikamenten kannst Du nicht gesund werden. Besorge Dir eine Biberschwanz-Dachplatte, lege sie in die heiße Röhre, umwickle sie anschließend mit einem Leinentuch und lege die Dachplatte dann so warm wie möglich auf die Blasengegend. Soll sehr hilfreich sein. Und wenn Du immer gleich frierst, dann könnte das an der Milz liegen. Bestell Dir mal Milztee (Google: Kräuter-Schulte)

Buchempfehlung: "Alchemilla - eine ganzheitliche Kräuterheilkunde für Frauen. Der Blasenentzündung ist dort ein ganzes Kapitel mit vielen praktischen Tipps gewidmet.
 
Antibiotikaresistent-Bitte um Rat

Hallo Alischa,
du könntest Vogelknöterich-, Maisgriffel- und (oder) Schlangenknöterichtee probieren, die machen den Körper basisch und lösen kleine Steine und Grieß auf.
Eventuell auch auf Fluoridzusätze (Zahnpasta) verzichten.
 
Antibiotikaresistent-Bitte um Rat

Hallo,
Schlangeknöterich kenne ich noch nicht, aber die anderen beiden bringen mir auch nichts.
Es wäre ein Kraut gut, wie z.B. Bärentraubenblättertee die Bakterien vernichtet oder zumindestens die Bakterienanzahl vermindert, denn sie teilen sich ja ca. alle 20 Minuten.

Aber danke trotzdem.

LG
Alischa
 
Antibiotikaresistent-Bitte um Rat

Hallo,

wenn die Blase brennt und man solche Schmerzen hat, weiß man einfach nicht mehr weiter und nimmt das, wo man hofft, das die Bakterien in Zaun gehalten werden.

Ich werde mal das Buch lesen, aber ich habe so das Gefühl, das ich alles schon probiiert habe.

Der Biofilm bzw. camP muß aufgelöst werden, denn die blöden Bakterien verstecken sich ja in der Blasenschleimhaut. Es gilt erstmal irgendwas zu finden, was das auflöst.

Ich habe halt schon seit 2005 mit jeder Antibiotikagabe mehr und mehr mein Immunsystem abgeschossen, was ich aber durch die Ernährungsumstellung wieder aufgebaut habe und sonst nicht krank bin.

Pilz habe ich nicht. Stuhlgang muss ich nochmal überprüfen lassen.

Aber ich danke dir trotzdem.

Vielleicht wer weiß ist trotzdem darunter.

Ich weiß halt nicht, was ich machen soll, bin drauf und dran die Antibiotika zu nehmen, in der Hoffnung das ein paar Bakterien vernichtet werden aufgrund der vorherigen Einnahme von Forskolin, welches wohl den Biofilm auflösen soll.

Lg
Alischa
 
Hallo Alischa,

versuche es doch einmal mit Akazienblüten-Tee. 1 Esslöffel Akazienblüten mit einer Tasse kochend heißem Wasser übergießen und zugedeckt mind. 15 Minuten ziehen lassen, abseihen und, nach Belieben, nochmals kurz aufwärmen. Davon 3-4 mal am Tag je eine Tasse trinken. Akazienblüten kann man im Internet bestellen.

Freundliche Grüße
 
Hallo,

danke für die links, aber die kenne ich, ich lese seit Jahren schon mit und habe natürlich alles schon ausprobiert in 17 Jahren Blasenentzündung.

Auch Hakushi Buch habe ich schon vor Jahren bestellt.

Ich esse pflanzenbasiert, damit also basisch, da ich keine/ oder sehr sehr selten tierrische Produkte zu mir nehme.

Ich schreibe jeden Tag meine Ernährung auf (abnehmen) da ich körperlich behindert bin und nur 1000 kcal am Tag essen kann. So ist es für mich wichtig, das ich alle Nährstoffe, Vitamine bekomme und das kann ich ganz gut ersehen wenn ich die einzelnen Lebensmittel eintrage werden alle Nährstoffe/Mineralien usw. aufgezeigt und man sieht gleich ob einen etwas fehlt.

Ich esse und koche nur frisch, so gut wie keine Fertiggerichte.

Am essen kann es nicht liegen.

Ich bin aber gestern hier im Forum auf Rohkost gestoßen und das wäre aucch noch eine Alternative, doch ich habe schon mal probiert 3 x die Woche nur leckere Rohkostgerichte zu essen, leider halt ich das bei den kalten Temperaturen nicht durch. Wenn das doch nur nicht so teuer wäre nach der Aufenthalt in Florida bei Dr. Brian Clement.



Aber ich danke dir.

Leider habe ich im Forum keinen gefunden, der Erfahrung hat mit dem zerstören von Biofilm bzw. camP, denn Forskolin, jedenfalls was ich einnehme hat leider nicht gewirkt, denn ich habe gesteren aus Verzweiflung die 1 mal Gabe von Monuril genommen und siehe da, heute morgen immer noch Bakterien/Leukos im Urin, wieder nicht angeschlagen, dafür aber mein mühsam aufgebauten Darmbakterien zerstört.

Ich liege im Bett mit Wärmeflasche.

Ich könnte noch eine guten Urologen gebrauchen, der mich naturheilkundlich betreut und sich bemüht, neue Dinge auszuprobieren. Nur den gibt es nicht, jedenfalls habe ich keine in der Umgebung gefunden.

Jedenfalls geht es so nicht weiter, ich kann nicht wochenlang im Bett liegen und vor mich hinsiechen.

Doch Antibiotika über die Vene, es wird mir bis zu 10 Tagen helfen, danach wieder der gleich Mist.

Doch Danke für deine Tips.

Lg
Alischa
 
Hallo ich danke dir,
werde gleich mal suchen, wo ich den bestellen kann.

versuche es doch einmal mit Akazienblüten-Tee.
 
Oben