Angst?

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
1
hallo zusammen ich bin 21 jahre alt habe einen festen job eine nette hübsche freundin trotzdem hab ich seit ca.2 jahren ein großes problem ich hab eine große angst in mir ich traue mich nicht mehr anzurufen um termine zu vereinbahren z.b. arzt. arbeit usw. ich gehe nicht mehr einkaufen auch nicht mehr raus nur noch zur arbeit und wider heim wenn ich draußen menschen sehe wo ich kenne versuch ich mich zu verstecken ich bin nur noch daheim ich kann auch nicht mehr schlafen richtig weil ich so viel überlege dadurch bin ich sehr depressiv geworden kann mir jemand helfen vielen dank
 
wundermittel
Beitritt
25.10.08
Beiträge
886
2 jahre sind ein lange zeit... hast du schon etwas versucht? therapie? hausarzt?psychologe?
 

Malve

Hallo nicodragon,

herzlich willkommen im Forum.

Deine Symptomatik sieht nach einer sozialen Phobie aus

Soziale Phobie - ber die Angst vor anderen Menschen

Kannst Du mit der Seite etwas anfangen?

Gab es vor Beginn Deiner Angst ein besonderes Ereignis, was als Auslöser für die Probleme infrage kommen könnte? Kannst Du Dich an etwas erinnern?

Liebe Grüße,
Malve
 
regulat-pro-immune
Oben