Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo leser/-in,
hast du angst vor dem sterben? warum?
hast du keine angst vor dem sterben? warum nicht?
viele grüsse von shelley :wave:
Bei solchen Diskussionen wundert mich immer wieder, dass die Menschen Halt in der Esoterik suchen (s. Nahtoderfahrungen usw.).
Ich kann dazu nur sagen, dass als ich vor 5 Jahren so krank war, dass ich dachte, dass ich sterben muß und merkte, dass mir meine ganzen Meister und Engel nicht weiter helfen KÖNNEN, da habe ich gebetet und Gott gefragt: wenn es dich gibt, dann zeig dich mir und hilf mir bitte.
Kurz danach war meine Panik weg und ich hatte einen großen Frieden in mir. Am nächsten Morgen wurde ich im Internet auf diese HP geleitet:
LICHTARBEIT und Esoterik - Aussteiger berichten
was in meinen Augen eine Fügung von Gott war. Seit dem Tag bin ich keine Esoterikerin mehr und weiß, wo ich nach dem Tod hin gehe. Ich habe Frieden in meiner Seele und weiß, dass Gott lebt und er allmächtig ist!
LG Kerstin[/QUOTE
die von mir genannte webseite hat in keiner weise etwas mit esoterik zu tun, sonst hätte ich sie sicher nicht erwäht!
man muss sie nur mal durchlesen, dann weiss man um was es hierbei geht.
l.g.
kristall
@ Kristall: ach sind Nahtoderfahrungen und ihre Deutung keine Esoterik :idee:
P.S.: Nahtoderfahrungen kommen in der Bibel nicht vor. Wer tot ist, kommt nicht zurück und wer nicht tot ist, hat keinen Einblick ins Totenreich.
diese von mir genannte webseite hat in KEINER WEISE etwas mit Esoterik gemeinsam!
wenn du dir die zeit nimmst und sie mal durchliest, wirst du wissen um was es hierbei überhaupt geht.
l.g.
kristall
Hallo kristall
Deinen Link finde ich sehr interessant und werde ihn noch näher unter die Lupe nehmen.
Warum stören sich so Viele am Begriff "Esoterik"? Die frühere Bedeutung aus der Geheimlehre des Pythagoras ist doch heute nicht mehr aktuell. Kann man die Welt überhaupt "exoterisch" verstehen? Ich denke, "nein". Die "Lehre des Inneren" ist doch allemal interessanter als alles Exoterische (phil. Materialismus).
LG
Kathy
Mich stört der Begriff Esoterik deshalb, weil ich selbst Esoterikerin war und weiß, worum es da geht. Es ist eine widergöttliche Religion und ich bin sehr dankbar, dass ich den Absprung geschafft habe!
Viele Esoteriker behaupten ja sogar, sie seien selbst Gott, da dann Prost Mahlzeit. Dann fangt mal an Euch Gesundheit zu manifestieren)