Anfrage Muskelschmerzen und keine Kraft

Themenstarter
Beitritt
08.09.12
Beiträge
1
Hallo

Bin neu hier, kann mir bitte jemand einen Rat geben?

Seit letztem Mittwoch haben ich starke, unerklärliche Muskelschmerzen. Begonnen haben die Schmerzen im Pizeps. Zudem habe ich in den Händen und Armen keine Kraft mehr. Die Schmerzen wanderten bis heute Samstag vom Pizeps in die Oberschenken.
Da es mir ansonsten gut geht, habe ich den Arztbesuch bis gestern Freitagmittag hinausgezögert - der Arzt stellte dann einen erhöhten Muskelenzymwert fest. Eine Nachkontrolle heute Samstag ergab, dass der Wert über Nacht noch angestiegen ist.
Jetzt werden die Nierenwerte geprüft, zudem hat mein Hausarzt Kontakt mit dem Tropeninstitut aufgenommen, weil ich Anfangs Woche (Montag bis Mittwoch) noch geschäftlich in Rumänien war.

Mir geht es ansonsten gut, ich bin leistungsfähig und belastbar.
Haben kein Fieber, haben keine Pilze gegessen, keine (mir bekannten) Mücken- oder Zeckenbisse?
Doch die Schmerzen, die Kraftlosigkeit und die Ungewissheit, machen mir zu schaffen.

Hat mir bitte jemanden eine Tip in welche Richtung mein Arzt suchen müsste?

Danke zum Voraus für Eure Hinweise
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo mentos1265, wegen dem erhöhten Muskelenzymwert, welcher ja auch unpathologisch sein kann, könnte es sein, der Arzt denkt an eine "tropical" myositis?
 
Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.087
Mitglieder
53.383
Neuestes Mitglied
nadel
Zurück
Oben