Alles im Rahmen, oder nicht?

Themenstarter
Beitritt
09.05.26
Hallo! Ich bin mittel-alterlich..mag es, mich zu äussern, in wort und bild..und weiblich auch noch.
da haben wir ja schonmal ne ganze menge, die da übern tresen geht.

apropos tresen: bei mir ist alles ohne alkohol.

willommen dann, in meinem thread.

bitte auch vorstellen!

:giggle:

ok dann versuche ich noch einen anderen einblick dazulassen. zum beispiel..
die grosse macht des schweigens. das ist was. natürlich nicht immer, jedoch, immer wieder etwas neues. da geht man nämlich dann von selbst weg vom tresen. und vielleicht noch die frage, ist schizophrenie eine geistige öffnung von höherem, ein neues erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Sei gegrüßt im Forum, allesüberlebend :)!

Du hast hier ein paar Stichworte angegeben, z.B. „Die große Macht des Schweigens“ oder auch „Ist Schizophrenie eine geistige Öffnung ...?"

Da das hier die Vorstellungsrubrik ist, könntest Du ja in einer passenden Rubrik ein entsprechendes Thema eröffnen?

Grüsse,
Oregano

willkommen @allesüberlebende :) deinem Nicknamen nach, hast du einiges hinter dir...ich sag jeweils, in schwierigen Zeiten auch "hab schlimmeres überlebt".;) ..

zum Thema Schizophrenie hab ich hier im Forum mal was gelesen, vielleicht hast du Lust dort reinzuschauen:

hallo 007

ich möchte mich zum thema schizophrenie und schweigen folgendermassen äussern.
es mag ja gut sein zu schweigen, jedoch sollte da schon eine gewisse sprachliche freiheit vorhanden sein.

alles in allem ist die krankheit dem thema "schweigen" nah, ich empfinde es jedoch nicht als "gewünscht", von keinem menschen, nicht seine meinung äussern zu dürfen in irgendeiner form.

man kann einfach nicht allen forderungen, die das leben an einen stellt, mit schweigen begegnen.
auch wenn es irgendwie erwartet wird.

ich finde es schwierig, mit der situation umzugehen, vorallem wenn ich nichts sagen soll.

ich will diese kaputte sache irgendwie hinkriegen.

wieder in das leben einleben.
irgendwie das vergangene hinter sich lassen.

Es wäre aufschlussreich liebe @allesüberlebende , wenn du berichtest, was du hinter dir lassen möchtest und welchen Zusammenhang das mit dem Schweigen hat. Oder musstest du erfahren, dass Reden sinnlos ist und Schweigen die bessere Entscheidung für dich persönlich?
Was genau ist passiert?
Falls du das erzählen magst.

Auch wo du hin willst hast du dir vielleicht überlegt, wenn du dich wieder ins Leben einleben möchtest und Vergangenes hinter dir lassen.

Für mich ist es beruhigend zu wissen "alles hat seine Zeit", nichts war umsonst, wir dürfen uns stets weiter entwickeln, alles ist im Wandel und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.

Schöne Grüße
Mara

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben