- Beitritt
- 28.09.05
Was mich an Dir schon ein paar mal erstaunt hat Shelley, ist das Du Dich immer in Deinem innersten hinterfragt fühlst wenn jemand als Asperger eingestufft wird der sich anders mit dem Leben arangiert hat als Du.
du unterstellst mir eine lüge!
ich fühlte mich noch nie in meinem innersten hinterfragt und werde das auch nie, wenn jemand als asperger eingestuft nicht.
ich finde es nur absurd, wenn gleich jeder, der anders ist als die grosse mehrheit, asperger-betroffen sein soll.
warum dürfen nicht alle menschen anders sein?
ob asperger-betroffen oder nicht?
warum sollen alle 'anderen' gleich asperger-leute sein?
nein!
sowas blödes!
und genau das ist es, was mich nervt.
warum soll bitte mozart autist gewesen sein?
darf er nicht einfach ein normales genie gewesen sein?
warum soll jedes verrücktes genie ein autist sein?
kann nicht jeder mensch verrückt sein?
manchmal denke ich echt, dass das ganze asperger-zeugs nur so ein mode-spleen ist, obwohl mein diagnostiker sogar gefunden hat, dass asperger-betroffenheit unterdiagnostiziert sei.
was ist eigentlich asperger-betroffenheit?
so eine andere lebensform oder was?
viele asperger-leute sind eingebildet darauf, es zu sein.
sie sind ja sowas besonderes.
ach ja?
und normale leute?
sind die nicht auch was besodneres?
okay; jeder will was besonderes sein.
jeder sucht sich was, besonders zu sein.
ist er kein weltmeister, so ist er eben hochsensibel, unerkannt hochbegabt, oder eben asperger-betroffener.
einfach ein normaler mensch?
nö. das gibt es ja nicht mehr. normaler mensch zu sein ist ja nichts besonderes.
ach ja; und wer sich nicht mit seinem können, irgend einem "hoch" oder sonst was auszeichnen kann, der hat eben irgend ein syndrom.
na, ja.
die menschen heute eben.
Wird für Dich in so einem Moment Deine Diagnose hinterfragt?
nein. und es gibt auch keinen grund dazu.
wobei ich eh zu den mehr autisten und weniger asperger-betroffenen gehöre und dazu verschiedene komorbitäten habe. deswegen also nicht bin, wie der grösste teil der asperger-betroffenen.
das musste ich erkennen, habe ich erkannt und akzeptiere das.
Oder was macht es für Dich so schwer zu akzeptieren das es 1000 verschiedene Asperger gibt.
ich weiss nicht, warum du auf die für mich absurde idée kommst, es könnte so sein.
Verstehts Du mich?
ich weiss nicht, was kleider und fieber mit asperger-syndrom und autismus zu tun haben sollen.
aber was solls?
ich habe andere probleme, als mich deswegen zu grämen.
Möchtest Du tauschen? Was währst Du lieber?
ich bin ich. warum sollte ich was anderes sein wollen oder irgendwas rauschen wollen?
warum haben menschen überhaupt ein "ich", wenn es ihnen nicht gefällt?
da hätten sie ja gleich tiere werden können, für die es nur ein "wir", aber kein "ich" gibt.
dass du schreibst, ich könne ein apfel, eine avalon priesterin oder alles sein, ist echt einfach nur absurd!
wird doch du mal zum apfel, ohne dich zu zerstören und eine pflanze neu zu bilden.
wenn du mich schon fragen stellst, welche ich absurd finde, so stelle ich dich mal eine, welche du vielleicht absurd finden könntest:
hast du eine identitätsstörung oder warum scheinst du so probleme mit deinem 'sein' zu haben?
Ich glaube seit klein das die Welt dazu da ist von uns kaputt gedacht zu werden.
Und trotzt Missverständniss fühle ich mich gerade euch mehr verbunden als anderen.
sorry; aber wer denkt, die welt sei dazu da, von uns kaputt gedacht zu werden, der denkt gegen meine tiefsten intentionen.
ich verstehe nicht, wie so jemand sich zu mir verbunden fühlen kann.
wer denk, die erde ist da, damit wir ihr helfen, zu bestehen, der hat verbindung zu mir, ohne dass er es auch fühlen muss.
"das habe ich doch schon geschrieben"
das 'doch' kannst du bitte weglassen. ich lasse es auch weg.
und ja: ich schreibe das, um zu zeigen, dass ich nicht immer das selbe schreiben kann.
ich habe noch anderes zu tun im leben, als in diesem forum zu schreiben, was ich schon genug oft mache.
zumal in diesem fall deine frage ein ganzes kapitel wert ist und das hier off topic ist, wie eigentlich praktisch alle beiträge ausser die wenigsten.
hättest du ein kapitel eröffnet, mit der frage, wie weit sich andere betroffene zurück erinnern können, hätte ich mich eventuell gemeldet, nachdem ich gelesen haben könnte, wie weit es andere tun.
ich dachte, so ein kapitel würde von dir eh noch kommen, da es dich ja zu interessieren scheint.
also warum sollte ich dir zuerst hier antworten und danach noch in deinem extra kapitel zu dem thema?
Doch im internet alles durchlesen?
dieser frage fehlt ein teil.
sie ist für mich unbeantwortbar.
gut leiden kann?
wie kann man jemanden gut leiden, den man nicht kennt?
viele grüsse; :wave: