Themenstarter
- Beitritt
- 16.03.10
ANMERKUNG: Thread abgespalten von dort https://www.symptome.ch/threads/methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.98892/page-86#post-1048538
AO
Hallo Hollmann und alle anderen,
danke für die Antworten
Ich gehe in dieser Nachricht zunächst nur auf einen Teil ein. Auf die anderen später, vermutlich aber nicht mehr heute..
Habe sehr unschöne Fakten zu deinem Tipp gefunden.
Der heiße Tipp zu den Blaugrünen Algen ist so heiß, dass man sich unter Umständen daran
ordentlich verbrennt.
Bei dem was ich gefunden habe wundert mich auch nicht, dass die NK-Zellen abgehen wie Schmidt`s Katze )
Grüne Spanalge – Wikipedia
Währen die Uni Konstanz bei 10 von 16 Produkten bedrohliche Giftmengen fand,
entdeckte die Stiftung Wahrentest in 3 von 3 Produkten diese Toxine:
*
Das sind absolut schlechte Quoten.
Hier ist die Studie zu den Ergebnissen, die Stiftung Warentest veröffentlicht hat:
https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/handle/123456789/22123/heussner_221238.pdf?sequence=1
Diese toxische Substanz Microcystine wurde anscheinend inzwischen so häufig in diversen Untersuchungen gefunden, dass es ich nach meinen Recherchen nur davor warnen kann, diese Algen zu sich zu nehmen.
Nicht umsonst wird es verschiedene Warnhinweise geben, dass Kinder und Schwangere die Einnahme unterlassen sollten.
Es wird sogar auch explizit vor der Einnahme bei Autoimmunkrankheiten gewarnt:
Hinzu kommt, dass Cyanobakterien nicht nur in Verdacht standen/stehen, ein möglicher Auslöser für ME/CFS zu sein, sondern auch für viele andere Erkrankungen:
https://www.symptome.ch/threads/cyanobakterien-als-ausloeser-von-cfs-oxidativem-stress.59294/
Es wurde sogar eine Studie initiiert, bei der es um den Zusammenhang zwischen „BMAA“ - einer Substanz aus Cyanbakterien / Blaugrünalgen und ME untersuchen will.
Titel "Chronic Fatigue Syndrome: Screening for Beta-N-methylamino-L-alanine (BMAA) in CFS Serum Samples and the Effects of Toxins, Lipid Substances, and Antibodies to Phospholipids on Mitochondria and Neuroblastoma Cells."
Steht in diesem kleinen Artikel „National CFIDS Foundation Funds New Cutting-Edge Research“ hier: Press Releases from The National CFIDS Foundation
Studienergebnisse habe ich nicht gefunden. Die stehen wohl noch aus.
Neuerungen Forschungen nach dürfte dafür aber nicht nur das Gift Microcystine verantwortlich sein, sondern eine weitere giftige Substanz: BMAA β-N-methylamino-l-alanine (BMAA)
Diese soll z.B. dazu führen, dass Proteine sich in Zellen "verklumpen", so dass die entsprechenden Zellen absterben.
Dies wiederum wird im Zusammenhang mit Alzheimer, oder ALS und andere schlimme Krankheiten gesehen.
Man wird dazu haufenweise Infos finden, aber hier nur 1 Beispiel:
(MND bedeutet Motoneuron Desease/ Motoneuronen Erkrankungen)
Sorry, Hollmann, aber die Beweislage ist dermaßen erdrückend, dass ich es für sinnvoll halte hier im Forum anhand eines separaten Threads vor diesen Algen zu warnen.
Allein die vielen verschiedenen Namen sind verwirrend. SPIRULINA scheint mir genau die gleiche Problematik aufzuweisen, da sie offenbar auch zu den blaugrünen Algen zählt.
Das müssten dann andere nochmal recherchieren.
Wie ich es nebenbei aufgegriffen habe, scheinen diese Algen sich teilweise auch in Wasserleitungen anzusiedeln. Das würde erklären, wie überhaupt so viele Menschen damit in Kontakt geraten können.
Kleiner Scherz am Rande:
Ist klar – mein „Prana“ würde sich bei solchen Auswirkungen auch spürbar verändern
Grüsse - tiga
AO
Hallo Hollmann und alle anderen,
danke für die Antworten
Ich gehe in dieser Nachricht zunächst nur auf einen Teil ein. Auf die anderen später, vermutlich aber nicht mehr heute..
Habe sehr unschöne Fakten zu deinem Tipp gefunden.
Die blau grüne Alge zum Beispiel ist eines der wenigen Mittel, die natürlichen Killerzellen wieder in einen höheren Funktionsgrad zu bringen.
Das ist wirklich ein heißer Tipp!
Der heiße Tipp zu den Blaugrünen Algen ist so heiß, dass man sich unter Umständen daran
ordentlich verbrennt.
Bei dem was ich gefunden habe wundert mich auch nicht, dass die NK-Zellen abgehen wie Schmidt`s Katze )
Grüne Spanalge – Wikipedia
Die Grüne Spanalge (Aphanizomenon flos-aquae),
auch als AFA-Alge oder „blaugrüne Alge“ bekannt, ist eineCyanobakterien- („Blaualgen“-) Art,
die als Wasserblüte (lat. flos aquae = „Blüte des Wassers“) in Seen und Teichen auftritt.
Als Nahrungsergänzung vertriebene Cyanobakterien werden vorwiegend im*Klamath-See*im Süden von*Oregon*(USA) geerntet.
Währen die Uni Konstanz bei 10 von 16 Produkten bedrohliche Giftmengen fand,
entdeckte die Stiftung Wahrentest in 3 von 3 Produkten diese Toxine:
Einige Stämme von Aphanizomenon flos-aquae produzieren Anatoxine, Gifte, die entweder direkt eine permanente Stimulation der Acetylcholinrezeptoren in den Nervenzellen bewirken oder das Enzym Acetylcholinesterase hemmen und so in ihrer Wirkung vergleichbar sind mit Nervengasen wie*Sarin*und*Tabun.
Weiterhin produzieren in Deutschland gefundene Stämme von Aphanizomenon flos-aquae die Gifte Cylindrospermopsin und Saxitoxin.
Diese Gifte können beim Trinken kontaminierten Wassers oder beim Schwimmen in verseuchten Gewässern für Tiere lebensbedrohlich sein.
Die Universität Konstanz fand in einer Untersuchung von sechzehn als Nahrungsergänzung vertriebenen Produkten in zehn Fällen bedenklich hohe Mengen Microcystin, einem starken Lebergift.
(Von Wikipedia)
*
Alle drei getesteten Afa-Algenpräparate enthalten Spuren giftiger Microcystine.
Diese können Leber, Niere und Gehirn schädigen.
Zudem stuft sie die Weltgesundheitsorganisation als möglicherweise krebs erregend ein.
Daher gelten selbst Spuren bei langfristiger Einnahme als gefährlich – vom Verzehr aller drei getesten Afa-Präparate raten die Tester also ab.
https://www.test.de/Algenpraeparate-Die-gruene-Gefahr-4196341-0/
Das sind absolut schlechte Quoten.
Hier ist die Studie zu den Ergebnissen, die Stiftung Warentest veröffentlicht hat:
https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/handle/123456789/22123/heussner_221238.pdf?sequence=1
Diese toxische Substanz Microcystine wurde anscheinend inzwischen so häufig in diversen Untersuchungen gefunden, dass es ich nach meinen Recherchen nur davor warnen kann, diese Algen zu sich zu nehmen.
Nicht umsonst wird es verschiedene Warnhinweise geben, dass Kinder und Schwangere die Einnahme unterlassen sollten.
Es wird sogar auch explizit vor der Einnahme bei Autoimmunkrankheiten gewarnt:
“Auto-immune diseases” such as
multiple sclerosis (MS), lupus (systemic lupus erythematosus, SLE), rheumatoid arthritis (RA), pemphigus vulgaris (a skin condition), and others:
Blue-green algae might cause the immune system to become more active, and this could increase the symptoms of auto-immune diseases.
If you have one of these conditions, it’s best to avoid using blue-green algae.
blue-green algae: Uses, Side Effects, Interactions and Warnings - WebMD
Hinzu kommt, dass Cyanobakterien nicht nur in Verdacht standen/stehen, ein möglicher Auslöser für ME/CFS zu sein, sondern auch für viele andere Erkrankungen:
https://www.symptome.ch/threads/cyanobakterien-als-ausloeser-von-cfs-oxidativem-stress.59294/
Es wurde sogar eine Studie initiiert, bei der es um den Zusammenhang zwischen „BMAA“ - einer Substanz aus Cyanbakterien / Blaugrünalgen und ME untersuchen will.
Titel "Chronic Fatigue Syndrome: Screening for Beta-N-methylamino-L-alanine (BMAA) in CFS Serum Samples and the Effects of Toxins, Lipid Substances, and Antibodies to Phospholipids on Mitochondria and Neuroblastoma Cells."
Steht in diesem kleinen Artikel „National CFIDS Foundation Funds New Cutting-Edge Research“ hier: Press Releases from The National CFIDS Foundation
Studienergebnisse habe ich nicht gefunden. Die stehen wohl noch aus.
Neuerungen Forschungen nach dürfte dafür aber nicht nur das Gift Microcystine verantwortlich sein, sondern eine weitere giftige Substanz: BMAA β-N-methylamino-l-alanine (BMAA)
Diese soll z.B. dazu führen, dass Proteine sich in Zellen "verklumpen", so dass die entsprechenden Zellen absterben.
Dies wiederum wird im Zusammenhang mit Alzheimer, oder ALS und andere schlimme Krankheiten gesehen.
Man wird dazu haufenweise Infos finden, aber hier nur 1 Beispiel:
(MND bedeutet Motoneuron Desease/ Motoneuronen Erkrankungen)
Researchers in Australia identify how blue-green algae may cause some cases of MND
September 26, 2013 — Dr Samantha Price
A toxin known as β-N-methylamino-l-alanine (BMAA), which is found in blue-green algae, has been shown to cause proteins inside cells to clump together and cause cell death.
This finding suggests that BMAA may be a cause of neurodegenerative diseases like Alzheimer’s and MND and could lead to the development of new treatments.
What is BMAA?
BMAA is a non-protein amino acid.
This means, that unlike the 20 amino acids that our bodies use to make proteins, it does not make a human protein.
BMAA is found in a type of bacteria called*Cyanobacteria*(more commonly known as blue-green algae), which are usually found in waterways as well as damp soil and on the roots of cycad plants.
Blue-green algae can occasionally cause algal blooms.
This is when there is a rapid growth of organisms due to high levels of nutrients in the water. The resulting bloom can sometimes become so large that it can be toxic to wildlife.
https://mndresearch.wordpress.com/2...blue-green-algae-may-cause-some-cases-of-mnd/
Sorry, Hollmann, aber die Beweislage ist dermaßen erdrückend, dass ich es für sinnvoll halte hier im Forum anhand eines separaten Threads vor diesen Algen zu warnen.
Allein die vielen verschiedenen Namen sind verwirrend. SPIRULINA scheint mir genau die gleiche Problematik aufzuweisen, da sie offenbar auch zu den blaugrünen Algen zählt.
Das müssten dann andere nochmal recherchieren.
Wie ich es nebenbei aufgegriffen habe, scheinen diese Algen sich teilweise auch in Wasserleitungen anzusiedeln. Das würde erklären, wie überhaupt so viele Menschen damit in Kontakt geraten können.
Kleiner Scherz am Rande:
Es gibt jedoch Forscher, die eine Verbindung der AFA-Algen und feinstofflichen, übersinnlichen Ebenen sehen. Dr. Gabriel Cousens z.B. meint, die AFA-Algen bieten ein enormes "Prana" für den Geist (mind) und das Nervensystem, und für den ganzen Körper.*
Blaugrüne Algen - Die AFA-Algen
Ist klar – mein „Prana“ würde sich bei solchen Auswirkungen auch spürbar verändern
Grüsse - tiga
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: