Ärzte/Klinik für CFS in Wien

Wuhu,
soweit ich von einem Bekannten weiß, wurde bei/von Fr. Dr. Fuchs ua GcMAF verabreicht.

Über Neurasthenie muss man sich nicht wirklich freuen, denn es ist eben eine "alte" Bezeichnung für:
de.wikipedia.org/wiki/Neurasthenie schrieb:
Neurasthenie (Nervenschwäche, von τὀ νεῦρóν neuron „Nerv“ und ὰσθενὴς asthenès „schwach“) ist eine im ICD-10 enthaltene psychische Störung. Sie wird zur heutigen Zeit nur noch selten diagnostiziert und spielt in der psychotherapeutischen sowie psychiatrischen Praxis kaum noch eine Rolle, da inzwischen andere Krankheitsbilder (u. a. Depression, Erschöpfungsdepression, Burn-Out) beschrieben wurden, welche die Symptome der Neurasthenie umfassen bzw. einschließen. ...
 
Hallo marypoppins!

Ich habe in Linz Infusionen von Vitamin B 5, 6 , 12 usw. erhalten sowie Vitamin D und Eiseninfusionen. Ich weiß ja nicht, ob du das brauchst?
Liebe Grüße
masali
 
Über Neurasthenie muss man sich nicht wirklich freuen, denn es ist eben eine "alte" Bezeichnung für:[/QUOTE]
Ja, das habe ich auch gelesen. :) Wie gesagt, da steh ich nun und bin so klug wie zuvor.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war Frau Dr. Fuchs möglicherweise auch überrascht, sie hat mir eigentlich überhaupt nicht sagen können, was das jetzt bedeutet. Auf meine Frage woher das kommt, hat sie gemeint von Geburt an, das hat mich auch sehr überrascht.
 
Cool! Ich habe Frau Dr. Fuchs genau diesbezüglich befragt und habe jetzt eine Überweisung zum Labor, um den Status festzustellen.
Jedenfalls schien sie nicht überrascht und macht das sicher, wenn notwendig. Aber zuerst muss ich wieder einmal ins Labor latschen
:eek:
 
Danke!!!!!!!!!!! janusz,
ein Lichtblick nun die Ärztin in Wien.
Es ist wirklich unglaublich wie verbohrt sich die sog. Experten auf die Psychoschiene schmeißen und damit in 10min "Begutachtungszeit" über die berufliche und private Zukunft eines Menschen entscheiden.
Da hat man als Erkrankter manchmal ohnehin kaum die Kraft für die alltäglichsten Dinge, sucht händeringend nach Hilfen und Lösungen damit man nicht völlig "gelähmt" daniederliegt und dann muss man durch Fehlentscheide von Begutachtern noch mit Disziplinarverfahren kämpfen, nur weil man weiß, dass ein Psychiatrieaufenthalt nur alles verschlimmert, da die die noch verbliebenen Kräfte beansprucht.
Die Psyche des Menschen muss nach Belieben herhalten. Früher völlig ignoriert und heute der Mistkübel für alles nicht Erklärbare.
Nun habe ich ein kleinwenig Hoffnung
 
Danke!!!!!!!!!!! janusz,
ein Lichtblick nun die Ärztin in Wien.
Es ist wirklich unglaublich wie verbohrt sich die sog. Experten auf die Psychoschiene schmeißen und damit in 10min "Begutachtungszeit" über die berufliche und private Zukunft eines Menschen entscheiden.
...
Die Psyche des Menschen muss nach Belieben herhalten. Früher völlig ignoriert und heute der Mistkübel für alles nicht Erklärbare.
Nun habe ich ein kleinwenig Hoffnung

Liebe(r) Hoffnung,

ich war vor ca. 4 Jahren bei Fr. Dr- Fuchs und war auf lange Sicht nicht sehr beeindruckt. Was mir aber wirklich weitergeholfen hat, war eine Radikaldiät, in der ich auf alle kohlenhydratreichen Speisen verzichtet habe, da ich beobachtet hatte, dass es mir bei gewissen Diäten besser geht. Es zeigte sich bereits nach einigen Wochen, dass ich mehr schaffen konnte. Nach etwa 4-5 Monaten bin ich zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt wieder Fahrrad gefahren und konnte nach weiteren zwei Monaten sogar 50 km zurücklegen, mit einer 1-2-stündigen Unterbrechung. Weil mir meine Ärztin dringend geraten hat, ich müsse wenigstens pflanzliche Kohlenhydrate essen, habe ich die nach einem Jahr also zusätzlich gegessen. Das Böse daran ist, dass wochenlang alles gut geht, bis der Körper langsam wieder in den alten Zustand zurückgleitet, und dann (zumindest in meinem Fall) es fast unmöglich scheint, wieder in die sogenannte Ketose zu kommen (extremer Heißhunger, Vernichtungsgefühle, Gier nach Kohlenhydraten, kannte ich alles vorher nicht). Jetzt versuche ich eben wieder, dass es mir gelingt, aber ich habe etwas, das mir hilft. Ob auch anderen, müsste erst bewiesen werden. Aber das Gefühl, wieder etwas unternehmen zu können, zu leben, mit Freude zu wandern und die Natur wirklich wahr zu nehmen, ist durch nichts zu ersetzen!!!

Du hast mir mit deiner Beschreibung der Misere mit den Ärzten wirklich aus der Seele gesprochen, sicher auch anderen.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg, für was immer du dich entscheidest und ib die HOFFNUNG nicht auf!!!

Liebe Grüße

joytolive
 
Liebe/r joytolive,
Danke für deine Antwort.
Beim Weglassen von Brot und Getreide, Zucker und Kaffee geht es mir auch ein wenig besser. Ist jedoch so wie du sagst, der Körper braucht ein wenig, wenn man sündigt, bis er abstürzt.
Da wäre ein Test, der Unverträglichkeiten testet, gut. Denn ich vertrage Fleisch auch nicht besonders.

Liebe Grüße Hoffnung
 
Liebe(r) Hoffnung,

bei meinem Versuch ab es auch keinen Reis, Kartoffeln, Mais, Hülsenfrüchte, süßes Obst, rotes Fleisch etc. Unter "low carb" kannst du im Internet etwa nachlesen, was man darf. Ich persönlich habe auch wenig Fett gegessen, wobei aber gesunde Öle die Vitamine binden und damit dem Körper helfen. Ich habe Lactose- und Fructose-Unverträglichkeit. Auch ich musste am Anfang sehr basteln. Aber bald waren die Hungergefühle weg und es ging mir von Woche zu Woche besser. Bitte lies dazu unter "Ketose" nach, denn sündigen haut dich wieder eine Woche (?) zurück.

Für mich hat es sic trotzdem voll gelohnt. Aber der Anfang (2-4 Wochen) ist ziemlich mühsam. Falls es dich interessiert, schicke ich dir auch gerne Links oder meinen Diätplan.

Nebenbei es ist die joytolive, was aber bei unserem gemeinsamen Ziel, gesund zu werden, keine Rolle spielt.

Noch einmal alles, alles Gute für deinen Weg und ich wünsche dir sowohl :kraft: als auch :freu: (ich hoffe, die Emoticons kommen richtig bei dir an!

Schöne Grüße

joytolive
 
Danke!, bin sehr froh um jeden Hinweis!

weiß nicht, wie ich dir meine mailadresse zukommen lassen kann.
Weißt du auch einen Arzt oder Ärztin, die bereit ist einen Diagnose zu stellen jenseits der Psychoschine?

Die Hoffnung
 
Hallo joytolive,

mich interessiert die Ketolyse Sache auch, habe das Buch von Mersch gelesen und gute Erfahrungen mit stark KH-reduziertem Essen. Wenn Du Unterlagen hast bitte gerne, nur immer her damit! :)

LG de bear
 
Liebe(r) Hoffnung,

gerade frage ich die Technik, wie man persönliche Mitteilungen sendet.

Ich melde mich wieder.

lg

joytolive
 
hallo mary poppins....

ich weiss nicht ob du hier noch aktiv bist habe erste heute deinen eintrag gelesen und bin eine ebenso verzweifelte betroffene und kann die schilderungen von den hier schreibenden nur voll bestätigen...symptome genauso wie die erfahrung mit ärzten und institutionen....

bitte gib mir kurz bescheid ob du noch "hier" bist...
ich bin aus Nö...
lg tibia
 
Liebe tibia,
war kürzlich in Wien bei Fr. Dr. Unger (Neurologin u. Psychiaterin).
War sehr zufrieden, denn sie bemüht sich um virulogische Abklärung, MRT, Schlaflabor und ist bemüht wirklich zu helfen.
Hoffe, das bringt mich einen Schritt weiter. Denn mein Weg von OÖ nach Wien (gefahren von meinem Mann) hat mich sehr angestrengt.
Lg Hoffnung
 
Hallo ihr Lieben!

Ist von euch noch jemand hier im Forum?? :)
Habt ihr alle noch CFS oder mittlerweile Lösungen gefunden?
Auch welche hier, (oder noch welche hier) die arbeitsunfähig sind, womöglich im Leben fast alles verloren haben, da man auf die Jahre, je nachdem wie intensiv das CFS ist, kaum Freundschaften aufrechterhalten kann, kein Mensch diese unfassbare Schwäche verstehen kann und was man damit durchmacht, wenn nicht selbst erlebt und dennoch noch voller Hoffnung für Gesundheit kämpft?
Wie bekommt ihr euer Geld weiter? Ams und psychische Belastung, da man ja nicht einsatzfähig ist, oder Arzt gefunden der das attestiert hat und Frühpension geklappt??


Alles Liebe allen die das lesen sollten :)
 
hallo, ja ich leide massiv daran und ja ich habe vieles im leben zurückstellen müssen. . ich bin beim ams mittlerweile da nicht mehr berufsfähig und habe pension beantrag was aber noch im laufen ist. . finanziell klar einbußen auch soziale kontakte oder freizeitunternhemungen. . wie kino theater etc. . selten da wenig energie verfügbar. .was viele nicht verstehen ist dass auch schöne dinge wie ausflüge treffen mit freunden etc energie kostet und verbraucht, manche meinen das betrifft nur dinge wie arbeit etc. .
den stein der weisen habe ich nach einer ärzteodysee noch nicht gefunden und auch nicht das wundermittel und habe vieles versucht und probiert. . am besten für mich ist in den letzten jahren dass ich mir zb 1/4 jhrl infusionen mit multivitaminen hole , schwerpunkt b vit. . da bekomme ich 5 stück dann pause danach wieder. . hilft mir am besten und halt gut haushalten mit seinen kräften, manchmal gelingt es gut dann wieder nicht. . ich halte mir dann immer vor augen dass ich es bis jetzt überlebt habe also wird es auch diesmal wieder weitergehen. . ärzte hier im osten von österreich haben meiner erfahrung nach null ahnung bis auf wenige ausnahmen die halt meinen es gibt noch keinen nachweis und auch keine adäquate therapie. . lg
 
hallo du, wie ist es dir bisher ergangen , und hat es was gebracht bei frau dr unger zu sein ? LG
 
haben sie leider wirklich nicht. Wie hast du das beim Ams geschafft mit Pva und Antrag Pension?
Denen von Cfs erzählt?? Was hat die Pva da gesagt wenn die nicht wissen was CFS ist???


Das Problem bei CFS ist, dass es da auch nie EIN Medikament DAGEGEN geben wird, weil es bei jedem durch andre Vorerkrankungsgeschichte entstanden ist
.. jeder muss in Wahrheit das was körperlich dazu geführt hat wieder rückgängig machen um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bekommen/regulieren.. ich wüsste nun wie ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt alles innerhalb kurzer Zeit hätte beheben können(lief medizinisch halt leider alles falsch), seit dem Zeitpunkt wo dann aber leider zusätzlich operiert wurde usw ist alles massiv außer Kontrolle gelaufen und da ist es dann nicht mehr leicht zu regulieren bei schon vorher bestandenem CFS mit Arbeitsunfähigkeit..
CFSler werden denk ich aufgefordert selbst ihre Gesundheit i.d.Hand zu nehmen und zu lesen, lesen, lesen... zb wenn nach langem Infekt mit 4 Packerln Antibuotika ausbricht, kann als eines der Beispiele sein: Darmfloea zerstört, Dysbiose gebildet, pathogene Pilze vermehrt, Toxinabsondern, Nebel im Kopf... oder Ausbruch reaktiver Virus (EBV, oder CMV etc), da Immunsystem durch Antibiotika zb so zestört vom Immunsystem sitzt im Darm) - oder ev dutch Darmfloraschädigung Votamine die nicht mehr ausreichend resorpiert werden u.Vit.mangel. Zb Eisenwerte ist wichtig Eisenspeicherkontrolle (Ferritin), Vitamin B12 usw usw - alles rein meine eigenen Erfahrungswerte. Aus folgenden Büchern konnte ich selbst lernen und mir helfen, vielleicht aich was für euch, war hier ja mal diw Frage welche Bücher uns einzelnen am besten geholfen haben..bei mir:

Buchtips: Mitochondrientherapie die Alternative (Bodo Kuklinski)Bücher über den Darm,
Buch "Die Blutwertlüge",
Hilfe ich muss eine Impfentscheidung treffen,
Lass dich nicht vergiften von Dr. Mutter,
Bücher von Dr. Scholz usw
 
Hallo Sonnenaufgang!
In Punkto Diagnose siehe meinen letzten Beitrag.
Solltest Du von irgendjemand eine Antwort erhalten,wie die das mit den Behörden in Österreich: Pension (Achtung ich bin nach 1964 geboren), AMS, Krankenkasse udgl. lösen konnten, dann bitte sei so nett und Antwore mir - DANKE!!!
 
Oben