ADHS gibt es doch!

Hallo,

Die übelsten Chipssorten mit den ätzendsten Zusatzstoffen, Softdrinks usw.
und in Mengen, wo mir schlecht wird schon beim Hören.Er hat selbst gesagt, er esse das manchmal nur um eben "cool" zu sein.Mehrfach war ihm speiübel..
Wenn es nach mir ginge würde das ganze Zeug vom Markt genommen werden müssen.
Es macht Kinder krank.

Mit solchem Zeug fangen Kinder und Jugendliche schon oft zum Frühstück an . Und können sich dann nur noch mit viel Zuckerzeugs über den ( langen ) Schultag retten.

Es macht nicht nur die Kinder krank. Die Eltern sind es doch auch !

Wir bräuchten eine Diskussion über unsere Nahrung in der breiten Öffentlichkeit. Aber jeder klebt an diesem Müll als Zeichen von vermeintlichem Wohlstand .


Es kann auch kaum noch ein junger Mensch kochen bzw. Nahrung zubereiten. Und weiß oft gar nichts darüber, warum wir überhaupt essen .

Sorry für mein o.t.. ich erlebe solche Tragödien eben täglich.

Euch gute Tage !

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kullerkugel,



Hallo,

Mit solchem Zeug fangen Kinder und Jugendliche schon oft zum Frühstück an . Und können sich dann nur noch mit viel Zuckerzeugs über den ( langen ) Schultag retten.

Ja. Aber bei meinem ist das nicht so.
Ich sehe es aber an Freunden - am Wochenende.Zehn Uhr am Morgen und bereits die Chipstüte in der Hand.
Mittagessen:pommes usw.
Es macht nicht nur die Kinder krank. Die Eltern sind es doch auch !
Logisch, aber wir sind aus dem "muss cool sein" Sog hoffentlich draussen.


Wir bräuchten eine Diskussion über unsere Nahrung in der breiten Öffentlichkeit. Aber jeder klebt an diesem Müll als Zeichen von vermeintlichem Wohlstand .
Ja und dem Zeichen von Freizeit, Party, Happy.

Es kann auch kaum noch ein junger Mensch kochen. Und weiß oft gar nichts darüber, warum wir überhaupt essen .

Und selbst wenn es einer weiß (meiner weiß viel) geht es im Zuge der Anpassung flöten.
Da kann man nur hoffen, dass die eigens erlebten Reaktionen wieder
vorsichtiger machen.
Das ist immens schwierig für ein Kind.Und wenn sie revoluzzen schon aufgrund des Alters ist man dann als Mama schnell "du und dein Bio":D
Biomutter ist ja noch ein gnädiger Ausdruck....
Tja. Ziehen, schieben, drücken.Schubsen.
So komme ich mir vor.Ich darf nur nicht vergessen zu lachen.Ist
wichtig bei all dem.
Ruhe bewahren......:rolleyes:
Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Felis,

das ist eine schwierige Zeit für Dich und Deinen Sohn! Da kann ich Dir nur Durchhaltevermögen mit immer wieder durchbrechendem Lächeln wünschen und die Daumen drücken, daß die Vernunft bei Deinem Sohn auch noch ein Wörtchen mitspricht. Ich bin sicher, daß er im Grund weiß, daß er auf sich aufpassen muß, nur ist eben der Druck der Gruppe sehr stark.

Ich drücke sämtliche Daumen und fühle mit
dadr.gif
dadr.gif


Grüsse,
Oregano
 
Mit isolierten Zinkgaben machte ich ganz schlechte Erfahrungen. Unter anderem war er einmal fast 48 Stunden wach danach. Und nicht mehr zu bremsen. Damals sagte die Ärztin, er habe davon nicht zu viel sondern von anderen Dingen zu wenig..Es waren über 30 mg Zink.
Am allerbesten fuhr ich mit einem Multivitamin, das hoch dosiert war,
und viel VC. Ich kann derzeit nur hoffen, dass das mit der Zeit wieder so wirkt bei ihm.

liebe felis
da sieht man, dass das mit den tipps nicht funktioniert, weil jedes kind anders reagiert. das tönt nach einer heftigen allergie an verschiedenen reaktionsorten...
was wäre dein wunsch, deine beste hoffnung für die nächste zeit? vielleicht könnte diese frage zu einer idee führen, wo du ansetzen könntest.
 
Mit solchem Zeug fangen Kinder und Jugendliche schon oft zum Frühstück an . Und können sich dann nur noch mit viel Zuckerzeugs über den ( langen ) Schultag retten.

Es macht nicht nur die Kinder krank. Die Eltern sind es doch auch !

Wir bräuchten eine Diskussion über unsere Nahrung in der breiten Öffentlichkeit. Aber jeder klebt an diesem Müll als Zeichen von vermeintlichem Wohlstand .

Es kann auch kaum noch ein junger Mensch kochen bzw. Nahrung zubereiten. Und weiß oft gar nichts darüber, warum wir überhaupt essen .

Liebe Kullerkugel
Ich schliesse mich deiner Meinung grundsätzlich absolut an (Wo erlebst du das denn?).
Im Falle meines Kindes finde ich es interessant, dass er zwar auf gesunde Nahrungsmittel wie saure Früchte reagiert hat. Ich hab aber nie eine Reaktion auf Zucker oder Farbstoffe u.ä. gesehen. Ich konnte ihm eine Mini-Portion Hackfleisch geben und er war 2 (!) Tage lang hyperaktiv. Er konnte aber eine Flasche Cola trinken und ich sah nichts!
Auch die Allergien scheinen sehr individuell zu sein.
 
Liebe Lane ,

Ich konnte ihm eine Mini-Portion Hackfleisch geben und er war 2 (!) Tage lang hyperaktiv. Er konnte aber eine Flasche Cola trinken und ich sah nichts!
Auch die Allergien scheinen sehr individuell zu sein.

Kenne ich . Von mir .
Ich habe Probleme mit dem Abbau von zu viel Histamin. Insgesamt sicher mit allen biogenen Aminen.
Hackfleisch ist selten frisch genug um keine Reaktionen auszulösen.
Solche Reaktionen bewirken dann auch ein Ungleichgewicht der Neurotransmitter und Stresshormone, des Insulinhaushaltes ...des Basenhaushaltes usw.

Haushaltszucker tut mir gar nichts. Fructosesirup, Maltose, Dextrose und alle Abkömmlinge von Mais-Stärke- Sirup ( High Fruit Corn Sirup ...) sind gar nicht gut.

Cola macht mir nachts Krämpfe . Trinke ich heute nur noch Ausnahmsweise , dann ist die Zuordnung zu den Symptomen aber eindeutig .

Es gibt aber viele mit Histaminproblemen, die mit Koffein Probleme haben...

Ich denke, wenn Du die Dinge heraus findest, auf die er reagiert, kannst Du damit auch die Hyperaktivität eindämmen.
Ich merke heute ganz genau, wann ich anfange, zu reagieren.
Insgesamt ist das Problem bei mir sehr gebessert. Aber manchmal erwischt man etwas oder es gibt Handwerker in der Firma , die unachtsam während der Arbeitszeit mit Lösungsmitteln arbeiten u.u.u....

Ich nehme schon länger eine Menge Nährstoffe, auch die B- Vitamine...die braucht der Körper, um besser mit dem "Stress" umgehen zu können.

LG K.

Ergänzung: Ich habe in Deinen alten Posts gelesen. Du selbst schriebst ja schon 2009 von Histaminproblemen und das Daosin hilft.....seit Ihr da nicht weiter gekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: Ich habe in Deinen alten Posts gelesen. Du selbst schriebst ja schon 2009 von Histaminproblemen und das Daosin hilft.....seit Ihr da nicht weiter gekommen ?

Liebe K.
Doch wir sind weitergekommen: Fast keine Hyperaktivität und keine Medikamente mehr. Aber die Allergien und die Histaminintoleranz sind immer noch da und der Preis, den wir bezahlen, ist eine strikte Diät und ziemlich viel
Geld für Nems und Daosin (davon geben wir ihm am morgen zwei, um den Histaminpegel tief zu halten und dann eines zu jeder eiweißreichen Mahlzeit = sehr teuer). Es wäre schon mein Ziel, die Allergien und die Histaminintoleranz zum Verschwinden zu bringen. Aber ich weiß nicht, ob das ein frommer Wunsch bleibt, schließlich gibt es Tausende von Allergikern, die damit leben müssen.
 
Liebe Lane,

also ich gehe davon aus, das bestimmte "Allergien" genetisch bedingt sind. Und damit nicht verschwinden werden. Wir essen eben nicht mehr natürlich genug.

Meine Histaminprobleme sind recht klein geworden, aber auf bestimmte Dinge wie Milcheiweiss , Senf(öle) u.a. reagiere ich auch nach langer guter Phase immer wieder. Eine "Ausrutschermahlzeit" kann viele Wochen ohne Probleme beenden .

Wirkt das Daosin bei dem Jungen denn ?
Ich habe da nie Wirkung gespürt, denn meine DAO Werte waren immer hoch. Bei mir ist der Abbau im Stoffwechsel betroffen. Im Darm merke ich es auch kaum. Das ist alles gut .
Dafür nutzt mir etwas das Ceterizin im Kreislauf.

Es ist doch eine wichtige Erkenntnis, wie man mit guter Ernährung sein Befinden steuern kann. Mir hat damals diese Erkenntnis sehr geholfen. So empfinde ich meine "Diät" nicht als Einschränkung. Es ist nur manchmal schwierig , gutes Essen zu bekommen.

Ich wünsche Euch weiterhin stabile Gesundheit ....LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt das Daosin bei dem Jungen denn ?
Ich habe da nie Wirkung gespürt, denn meine DAO Werte waren immer hoch. Bei mir ist der Abbau im Stoffwechsel betroffen. Im Darm merke ich es auch kaum. Das ist alles gut .
Dafür nutzt mir etwas das Ceterizin im Kreislauf.

Er ist ruhiger und zwar haben wir bemerkt, dass zwei Daosin am Morgen mehr bringen als nur eines. Antihistaminika habe ich auch ausprobiert, bringt aber bei ihm nichts. Offenbar wird erwartet, dass die dritte Generation Antihistaminika, die bei den Histaminrezeptoren im Gehirn ansetzt, auch bei Adhs-Betroffenen etwas bringen soll...

Es ist doch eine wichtige Erkenntnis, wie man mit guter Ernährung sein Befinden steuern kann. Mir hat damals diese Erkenntnis sehr geholfen. So empfinde ich meine "Diät" nicht als Einschränkung. Es ist nur manchmal schwierig , gutes Essen zu bekommen.

Ja, wie dir hat mir diese Erkenntnis auch sehr geholfen, resp. mein Leben wieder lebenswert gemacht (Ich habe dieses Thmea eröffnet, weil es mich einfach ratlos macht, wie jemand behaupten kann, ADHS entstehe dadurch, dass die Kinder zu wenig Bewegung hätten: Wenn du ein Kind hast, das in der Schule unter den Tisch hockt und schreit, weil es eine Anforderung nicht erfüllen will, weißt du, dass das nicht an mangelnder Bewegung liegen kann, sondern dass ein größeres Problem vorliegen muss. Und wenn du dann noch ein Kind hast, das sich völlig normal verhält, weißt du auch, dass das Problem wahrscheinlich nicht viel mit deiner Erziehung zu tun hat, sondern körperlich bedingt sein muss. Trotzdem schätze ich das Engagement aller zu diesem Thema :danke::danke:, weil die Auseinandersetzung damit bitter nötig ist bei so vielen betroffenen Kindern). Trotzdem ist es manchmal hart deinem Kind sagen zu müssen, dass es all die feinen Torten im Schaufenster nie essen wird. Grundsätzlich bin ich aber sehr dankbar, dass wir mit der Diät einen Weg gefunden haben, ein normales Leben zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Lane,

ich hoffe, Dein Junge wird es eines Tages zu würdigen wissen, wie Du Dich um ihn kümmerst. Jetzt wird er Manches noch nicht verstehen.

Aber das:

Trotzdem ist es manchmal hart deinem Kind sagen zu müssen, dass es all die feinen Torten im Schaufenster nie essen wird.

ist auch nur eine Frage der Betrachtung und der Einstellung seiner Mitmenschen.
Denn wer sagt denn, das diese "feine Torten" auch was Leckeres sind ?

Man kann selber sehr guten Kuchen backen oder andere Leckereien herstellen ? Ohne Allergene ...
Ich bedauere manchmal Menschen, die unwissend Industrie-Müll in sich reinschaufeln.

Manche Kinder werden vermutlich auch unnütz gequält von Müttern, die selber noch nicht durchblicken.
Ich stand am Backstand , wollte eine Zeitung bezahlen und musste mich dafür mit anstellen. Mutter, Tochter mit Kind vor mir....halten alles auf mit der Frage, welcher Kuchen nun am weningsten Zucker hat. Ratlose Verkäuferinnen. Auf meinen Hinweis, lieber gar keinen Kuchen fürs Kind zu kaufen , gibt es Streit zwischen Mutter und Tochter. Dahingehend, das Mutter der Tochter Vorwürfe macht. Weil ich recht habe und weil Tochter ihrem Kind ja gerade Ü-Eier gekauft hat. Und wenn es die essen darf, auch Kuchen essen kann....
Mir tat das Kind leid. Und es bekam dann trockenen Kuchen mit ganz vielen bunten Zuckerlinsen drauf mit vielen leckeren Farbstoffen.

Ein andermal saß ich mit am Tisch, es gab diversen Industriekuchen . Der kleine Knirps der Familie suchte sich das Stück mit Kirschen im Kuchen aus und puhlte nur die Kirschen raus.
Natürlich wurde er genötigt, auch den Rest Kuchen zu essen....

Kinder sollten sich aussuchen können, was sie essen wollen, bevor sie auf "leckere Torten " geprägt werden.
Der Kleine hat auch immer Milchprodukte abgelehnt. Bis die liebe Omi ihm Wünsche nur noch erfüllte, wenn er brav den feinen Kinderquark gegessen hatte und den guten Kakao getrunken hatte.
Inzwischen isst er brav alles.
Und ich werde immer bedauert , nichts essen zu können. Dabei bin ich in Gedanken dann bei Omis neuem Hüftgelenk, was man ihr versprochen hat und bedauere sie .....


Wie sieht es denn bei Euch aus ? Esst Ihr Anders als der Junge ? Dann wird er es immer merken. Aber wenn Ihr auch so essen würdet ?

LG K.

PS : Wenn ein Kind schreiend unterm Tisch sitzt weil es "überfordert" ist, dann liegt es sicher nicht nur am falschem Essen. Und die Fehler macht sicher nicht nur das Kind ....

Ich habe dieses Thmea eröffnet, weil es mich einfach ratlos macht, wie jemand behaupten kann, ADHS entstehe dadurch, dass die Kinder zu wenig Bewegung hätten

Ich nehme an , Du meinst den Parallelthread , "ADHS gibt es nicht" ? Verstehe ich Dich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe diese Zitiererei nicht im Griff...

Geht auf verschiedene WEise:

Ganz einfach den Text markieren, auf Strg + C drücken, im Antwortfeld oben das letzte Zeichen ( Sprechblase ) anklicken . Erscheint dann Quote in Klammern Quote. Dazwischen den Kurser anklicken und Strg + v drücken.

Oder auf Antworten gehen und in dem ganzen TExt rausschmeissen, was Du nicht willst.

LG K.
 
Ich noch einmal,

Ich habe dieses Thmea eröffnet, weil es mich einfach ratlos macht, wie jemand behaupten kann, ADHS entstehe dadurch, dass die Kinder zu wenig Bewegung hätten

Selbst wenn das "H" in der Bezeichnung nicht mehr ( oder kaum noch ) bemerkbar ist.
Es gibt konkrete Gegebenheiten, auch bei den Hirnströmen / Vernetzungen, die dann ein ADS übriglassen.
Ganz unabhängig von fehlender Bewegung. Was ja an sich eine richtige Tatsache bei vielen Kindern und Erwachsenen ist.

Gute Nacht Euch !
 
Wie sieht es denn bei Euch aus ? Esst Ihr Anders als der Junge ? Dann wird er es immer merken. Aber wenn Ihr auch so essen würdet ?

LG K.

PS : Wenn ein Kind schreiend unterm Tisch sitzt weil es "überfordert" ist, dann liegt es sicher nicht nur am falschem Essen. Und die Fehler macht sicher nicht nur das Kind.

Ja, du hast ja recht: Wir essen einen Haufen Müll, der uns nicht gut tun kann. Der Rest der Familie isst nicht glutenfrei, aber wir essen auch wenig Milchprodukte, die er zum Glück gar nicht mag. Ich nehm jetzt deine Haltung mal mit und sage mir, dass die Diät eine Chance bietet, sich gesünder zu
ernähren.
Zu deinem Ps.: Doch es ist bei ihm nur das Essen. Ich hab das jetzt ein paar mal beobachtet bei Diätfehlern. Wenn er ein Milchprodukt erwischt, wird er innerhalb einer Stunde extrem stur und kann keiner Aufforderung mehr nachkommen. Wenn man dann darauf beharrt, bekommt er eine Wutanfall. Nach ein paar Stunden ist der ganze Spuk vorbei und du hast wieder ein normales Kind. Einmal kam der Lehrer nach der Schule zu mir und sagte, dass er wieder so gewesen sei wie früher. Nach einem kurzen Panikanfall meinerseits haben wir herausgefunden, dass er am Vortag unsere Spaghetti erwischt hatte.
Ich weiß, dass das verrückt klingt...
 
das ist eine schwierige Zeit für Dich und Deinen Sohn! Da kann ich Dir nur Durchhaltevermögen mit immer wieder durchbrechendem Lächeln wünschen und die Daumen drücken, daß die Vernunft bei Deinem Sohn auch noch ein Wörtchen mitspricht. Ich bin sicher, daß er im Grund weiß, daß er auf sich aufpassen muß, nur ist eben der Druck der Gruppe sehr stark.

Liebe Oregano,
Danke dir.
Das wird wieder nicht leicht......und ja, er weiss es im Grunde.
Bleibt zu hoffen, dass wir von da aus weiterkommen.
Er ist einfach ein Grenzgänger, immer wieder.

Liebe Grüße von Felis:wave:
 
liebe felis
da sieht man, dass das mit den tipps nicht funktioniert, weil jedes kind anders reagiert. das tönt nach einer heftigen allergie an verschiedenen reaktionsorten...
was wäre dein wunsch, deine beste hoffnung für die nächste zeit? vielleicht könnte diese frage zu einer idee führen, wo du ansetzen könntest.

Hallo Lane,

es wurde viel geschrieben von euch ich kam noch gar nicht zum weiterlesen.
Aber auf das da möchte ich dir jetzt antworten.

Mein Wunsch, meine beste Hoffnung:Jetzt gerade, da seine Allergien mit aller Heftigkeit wieder aufflammen ganz eindeutig:
Die extremen Schübe, Anfälle und Histaminreaktionen erst einmal abschwächen.

Denn die sind bedrohlich.Ich habe schon erlebt, wie er in kürzester Zeit nichts mehr sehen konnte wegen zugeschwollener Augen, durch die Nase keine Luft mehr bekam, wegen zugeschwollener Schleimhäute und als er Asthmaanfälle dazu bekam, war das ganz schlimm.
Er hatte Angst und ich auch.

Luft fällt mir ein. Die Luft blieb allen weg.Ihm aufgrund seiner Zustände, mir weil ich das dann am eigenen Leib spüre und wirklich an den Rand gedrängt werde von seinen extremen Wutausbrüchen, einer Mischung aus Not und Zorn.

Unmissverständlich muss ich die Linie vorgeben: Es wird keine Verweigerung geben, was die Einnahme der Vitamine angeht, und im Notfall wird er auch die Medikamente nehmen müssen.
Ohne sie mir aus der Hand zu schlagen und gleichzeitig zu brüllen "Hilf mir doch"
Das ist ein Paradox, in dem er aus gewissen Gründen steckt.(Hängt mit seinen Narkose-und Op Traumen zusammen).
Wenn er Atemprobleme bekommt, gebärdet er sich wie ein um Leben und Tod Kämpfender.
Er verweigerte bisher leider Methoden mit denen ich gerne da noch mal rangegangen wäre - sprich zur Auflösung dieser Traumen.
An mir liegt es, um durchzuatmen, klare Anweisungen zu geben und ruhig zu bleiben.
Das kann zur Mammutaufgabe werden.

Für mich ist innerer und dann auch äußerer Abstand notwendig um nicht in seinen Sog zu geraten.

Seine Notfallmedikamente sind nun da. Gestern blieb er zu Hause, ich gab ihm stündlich VitaminC - was er freiwillig nahm und sogar selbst einforderte, und das VitaminC hat bei ihm so schöne Wirkung.
Der nesselsuchtartige Ausschlag am Körper klang ab, im Gesicht verschwand er ganz, die Augen schwollen ab, die Nase begann zu fliessen und nicht zu stocken.Es müssen um die 15 Gramm gewesen sein - da siehst du, wie bei ihm VC wirkt, wie bei deinem das Zink.
Seine raue Haut wurde weicher und er vor allem ruhig und zugänglich.

Das sind für mich ganz wertvolle Momente, wenn ich mit ihm auf dem Sofa
oder Boden gammeln kann und wir ganz normal reden und lachen.

Im anderen Zustand ist er ein Bündel an Aggressionen, das sich selbst noch auf die geschwollenen Augen schlägt und alles "weghaut" was ihm zu nahe kommen will und gleichzeitig verfolgt er mich dann unablässig.

Ich ziehe in Erwägung ihn homöopathisch begleiten zu lassen, weil ich damit in seiner früheren Kindheit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Privatärzte kann ich nimmer aufsuchen und Hp's auch nicht, weil der finanzielle Rahmen das nicht mehr zulässt.
Im Moment zeigt er sich einsichtig, was das Essen angeht - aber:
"Ich will einfach wie alle sein".
Der Satz steht.Und damit muss ich jonglieren.
Ihn selbst nehme ich in die Pflicht gewisse Dinge werden einfach so gemacht, ohne Diskusssion und Abweichung.
Unter anderem auch zur Ruhe kommen. Denn er findet da manchmal die Bremse nimmer, powert draussen herum, obwohl er schon restlos ausgepowert ist.
Und "Selbstzerstörerische" Anfälle werde ich nicht zulassen.
Das sagte ich ihm in einem ruhigen Moment mit Nachdruck.
Das ist meine Erwartungshaltung, die ich einfordere.

Seine Vitamine schleiche ich nun wieder ein, VC wird weiterhin genommen.
Und von da aus schaue ich nun weiter.
Sollte das Landwirtschaftspraktikum jedoch seinen momentanen Akutzustand
noch mehr verschlimmern, dann geht das eben nicht.

So weit für jetzt und heute. Heute geht er - es wird warm - Pollen, Tierhaare uws.
Wir werden sehen.

Und für mich wünsche ich - inneren Abstand zu Symptomen und Furcht, Raum für mich und Klarheit.
Das sind meine in solchen Zeiten absolut notwendigen Dinge.
So nun lese ich noch eure postings.

Einen guten Tag wünscht
Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Lane ,

diese Antwort gefällt mir sehr und ich freue mich, das Du das auch so beobachten konntest :

Zu deinem Ps.: Doch es ist bei ihm nur das Essen. Ich hab das jetzt ein paar mal beobachtet bei Diätfehlern.

Ich glaube Dir das . Ich kenne das von mir und aus Beobachtungen .

Wenn er ein Milchprodukt erwischt, wird er innerhalb einer Stunde extrem stur und kann keiner Aufforderung mehr nachkommen.

Bei allergischen Reaktionen im Bauch hängt es ja vom Verdauungsfortschritt ab. Da ist 1/2 bis 1 Stunde eine typische Zeit für Reaktionen.
Typisch ist Müdigkeit und ich bekomme dann totale Leere im Kopf . Muss auch mit dem dadurch ( zu viel ) ausgeschüttetem Insulin und dadurch absackenden Blutzucker zusammen hängen. Denn erneutes Essen hilft ja dann etwas .
So etwas passiert ja auch , wenn man plötzlich massivem Stress ausgesetzt ist. Ich bin dann wie gelähmt. Ich habe die biochemische Erklärung ohne Nachlesen aber nicht parat.


Wenn man dann darauf beharrt, bekommt er eine Wutanfall.

Was soll er machen , wenn er muss und eigentlich nicht kann ?


Nach ein paar Stunden ist der ganze Spuk vorbei und du hast wieder ein normales Kind.

Ja, mir auch von anderen um mich herum bekannt.

Allerdings dauert die Erholungsphase in späteren Jahren dann immer länger. Bis hin zu Dauererschöpfung ?



Einmal kam der Lehrer nach der Schule zu mir und sagte, dass er wieder so gewesen sei wie früher. Nach einem kurzen Panikanfall meinerseits haben wir herausgefunden, dass er am Vortag unsere Spaghetti erwischt hatte.
Ich weiß, dass das verrückt klingt...


Nein, man muss nur die Auslöser finden.
Ich habe sehr viel gelesen, kann das nicht alles so wiedergeben, aber ich weiß, das es so ist.


Auch bei nicht hyperaktiven Menschen ( ich überlege gerade, ob der Begriff für Deinen Sohn nicht unpassend ist ? ) kann man das Verhalten oft an vorheriger Nahrungsaufnahme festmachen.
Unterzuckerzustände lösen oft schnell Wut und Aggressionen aus . Wenn solche Menschen dann gut und langanhaltend mit Eiweiss versorgt sind , bzw. nicht so starke Zuckerschwankungen haben, sind sie die ausgeglichensten Leute der Welt .

Wogegen Wutausbrüche oft auch durch Mißverstehen von Situationen aufgrund von "Kopfleere" ausgelöst werden können.
Regelmäßige , möglichst LOW-Carb Ernährung mit genug Fett und Eiweiss können Wunder bewirken.

Ich finde gut, wie Du Deinen Jungen beobachtet hast und das Alles erkannt hast. :wave:

LG K.
 
Hallo Johanna,
damit meine ich, dass er seit einiger Zeit überall kleine
verhornte, rote Pustelchen hat (Oberschenkel, Waden) und seine
Haut insgesamt recht rau ist.
Zudem hatte er nach dem ersten Bauernhoftag einen starken nesselsucht -
ähnlichen Ausschlag im Gesicht, am Hals.
(Er hat Pollen von Beifuß und Wiesenlieschgras als ermittelte Allergene).
Unter der Gabe von VC klärte sich das Hautbild und die krisseligen
Pustelchen verschwanden zunehmend
Da konnte man zuschauen wie die im Laufe des Tages kleiner
wurden und die Haut feiner.
Ich finde das selbst wieder erstaunlich, wie das innerhalb von einem Tag
stattfindet.
Sie wirkt einfach feuchter, feiner.
Allerdings reicht da nicht ein Teelöffelchen am Tag bei ihm, und die Einnahme
muss regelmässig sein.
Erfordert viel Konsequenz und auch Bereitschaft seinerseits.
Und was die Ruhe angeht: Das kommt schon allein davon, dass es eine
grosse Erleichterung ist, wenn das heisse Gejucke weniger wird, und
Schleimhäute abschwellen, es geht ihm einfach besser.
(Wenn es ganz schlimm wird sieht er aus, wie nach einem Bienenstich
im Gesicht, das ist erschreckend, dann schlägt er alles weg, was zu Nahe kommt).
Gestern übrigens kam er gut gelaunt nach Hause.
Morgens bekam er etwa 4 Gramm, nach dem Aufstehen bis zum Weggehen konnte ich es ihm zweimal geben.Nachmittags bis zur Nacht dann dreimal.
Sein Nasenspray hat er nicht genommen.
Nur die Augentropfen präventiv einmal.
Die Neurodermitis in den Kniekehlen allerdings ist noch genauso da,
aber das wäre auch zuviel erwartet von einem Tag Vitamin C in
dieser Dosierung.
Bin gespannt, wie das weiter geht.Es wäre zu schön..
Warum er so viel wegschlucken kann, weiss ich nicht - wenn es ihm aber so gut
hilft, sehe ich da kein Problem das beizubehalten.
Liegt halt viel an ihm, ob er mitmacht oder nicht.
Es stinkt ihm bestimmt irgendwann wieder, wenn ich schon wieder mit der VC Dose wedle.....

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Felis,

schön, daß das VC so gut geholfen hat!
Mir fällt dabei die Bekannte ein, die auch überall Pusteln hatte, die scheußlich gejuckt haben. Ihr hat Magnesium geholfen: innerlich und äußerlich. Sie hat in der Apotheke einfach Mgchlorid Hexyhydrat (Euro OTC PHarma) gekauft und das so aufgelöst: 33,3 g auf 1 l Wasser, in eine Flasche abgefüllt und jeden Tag 1 Schnapsglas davon getrunken. Außerdem hat sie die Lösung in eine Sprühflasche eingefüllt und gleich auf die Haut aufgesprüht bzw. im Gesicht aufgetragen. Es hat ihr sofort geholfen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben