liebe felis
da sieht man, dass das mit den tipps nicht funktioniert, weil jedes kind anders reagiert. das tönt nach einer heftigen allergie an verschiedenen reaktionsorten...
was wäre dein wunsch, deine beste hoffnung für die nächste zeit? vielleicht könnte diese frage zu einer idee führen, wo du ansetzen könntest.
Hallo Lane,
es wurde viel geschrieben von euch ich kam noch gar nicht zum weiterlesen.
Aber auf das da möchte ich dir jetzt antworten.
Mein Wunsch, meine beste Hoffnung:Jetzt gerade, da seine Allergien mit aller Heftigkeit wieder aufflammen ganz eindeutig:
Die extremen Schübe, Anfälle und Histaminreaktionen erst einmal abschwächen.
Denn die sind bedrohlich.Ich habe schon erlebt, wie er in kürzester Zeit nichts mehr sehen konnte wegen zugeschwollener Augen, durch die Nase keine Luft mehr bekam, wegen zugeschwollener Schleimhäute und als er Asthmaanfälle dazu bekam, war das ganz schlimm.
Er hatte Angst und ich auch.
Luft fällt mir ein. Die Luft blieb allen weg.Ihm aufgrund seiner Zustände, mir weil ich das dann am eigenen Leib spüre und wirklich an den Rand gedrängt werde von seinen extremen Wutausbrüchen, einer Mischung aus Not und Zorn.
Unmissverständlich muss ich die Linie vorgeben: Es wird keine Verweigerung geben, was die Einnahme der Vitamine angeht, und im Notfall wird er auch die Medikamente nehmen müssen.
Ohne sie mir aus der Hand zu schlagen und gleichzeitig zu brüllen "Hilf mir doch"
Das ist ein Paradox, in dem er aus gewissen Gründen steckt.(Hängt mit seinen Narkose-und Op Traumen zusammen).
Wenn er Atemprobleme bekommt, gebärdet er sich wie ein um Leben und Tod Kämpfender.
Er verweigerte bisher leider Methoden mit denen ich gerne da noch mal rangegangen wäre - sprich zur Auflösung dieser Traumen.
An mir liegt es, um durchzuatmen, klare Anweisungen zu geben und ruhig zu bleiben.
Das kann zur Mammutaufgabe werden.
Für mich ist innerer und dann auch äußerer Abstand notwendig um nicht in seinen Sog zu geraten.
Seine Notfallmedikamente sind nun da. Gestern blieb er zu Hause, ich gab ihm stündlich VitaminC - was er freiwillig nahm und sogar selbst einforderte, und das VitaminC hat bei ihm so schöne Wirkung.
Der nesselsuchtartige Ausschlag am Körper klang ab, im Gesicht verschwand er ganz, die Augen schwollen ab, die Nase begann zu fliessen und nicht zu stocken.Es müssen um die 15 Gramm gewesen sein - da siehst du, wie bei ihm VC wirkt, wie bei deinem das Zink.
Seine raue Haut wurde weicher und er vor allem ruhig und zugänglich.
Das sind für mich ganz wertvolle Momente, wenn ich mit ihm auf dem Sofa
oder Boden gammeln kann und wir ganz normal reden und lachen.
Im anderen Zustand ist er ein Bündel an Aggressionen, das sich selbst noch auf die geschwollenen Augen schlägt und alles "weghaut" was ihm zu nahe kommen will und gleichzeitig verfolgt er mich dann unablässig.
Ich ziehe in Erwägung ihn homöopathisch begleiten zu lassen, weil ich damit in seiner früheren Kindheit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Privatärzte kann ich nimmer aufsuchen und Hp's auch nicht, weil der finanzielle Rahmen das nicht mehr zulässt.
Im Moment zeigt er sich einsichtig, was das Essen angeht - aber:
"Ich will einfach wie alle sein".
Der Satz steht.Und damit muss ich jonglieren.
Ihn selbst nehme ich in die Pflicht gewisse Dinge werden einfach so gemacht, ohne Diskusssion und Abweichung.
Unter anderem auch zur Ruhe kommen. Denn er findet da manchmal die Bremse nimmer, powert draussen herum, obwohl er schon restlos ausgepowert ist.
Und "Selbstzerstörerische" Anfälle werde ich nicht zulassen.
Das sagte ich ihm in einem ruhigen Moment mit Nachdruck.
Das ist meine Erwartungshaltung, die ich einfordere.
Seine Vitamine schleiche ich nun wieder ein, VC wird weiterhin genommen.
Und von da aus schaue ich nun weiter.
Sollte das Landwirtschaftspraktikum jedoch seinen momentanen Akutzustand
noch mehr verschlimmern, dann geht das eben nicht.
So weit für jetzt und heute. Heute geht er - es wird warm - Pollen, Tierhaare uws.
Wir werden sehen.
Und für mich wünsche ich - inneren Abstand zu Symptomen und Furcht, Raum für mich und Klarheit.
Das sind meine in solchen Zeiten absolut notwendigen Dinge.
So nun lese ich noch eure postings.
Einen guten Tag wünscht
Felis