Absetzen von Depyrrol - Erfahrungen, Symptome!?!

Themenstarter
Beitritt
21.11.08
Beiträge
152
Hallo ihr Pyrrolies!

Mich interessiert sehr, ob schon mal jemand von euch versucht hat Depyrrol (o. a. HPU/KPU-Medikamente) abzusetzen.
Was traten bei euch für Symptome ein und nach welcher Zeit?

Ich hab jetzt schon dreimal versucht (auch unfreiwillig) Dep. abzusetzen.

1. Versuch: Ich habe gerade Dep. eingeschlichen. Ein anderer Arzt empfahl mir eine Candidakur. Ich hatte keine Ahnung von allem und hab sie gemacht. Nach Absetzen von Amphomoronal ging es mir schlagartig extrem schlecht. Mein Kopf schien übervoll zu sein, zu platzen, ich konnte nicht mehr stehen, mir war übel usw.
Auf Anraten des Keac sollte ich das Dep. weglassen und meine Leber unterstützen. Das tat ich, aber nach einigen Wochen merkte ich, dass ich das Dep. wieder benötigte.
2. Versuch: ich erhöhte meine SD-Tabletten-Dosis. Mir ging es jeden Tag schlechter. Da ich aber nur sehr gering erhöhte, brachte ich es nicht mit dem LT in Verbindung. Es vergingen 3 Wochen bis mir das in den Sinn kam. Ich war wieder übervoll, mein Kopf platze, ich träumt von Mord und Verfolgung und hatte zusätzlich alle Symptome, die im Beipackzettel der Nebenwirkungen und Überdosierung vom Lt stehen, u. a. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen usw. Keac meinte Lt und Dep. würden sich gegenseitig pushen. Ich sollte das Dep. ein paar Tage aussetzen und wenn sich die SD wieder ein bisschen beruhigt habe, wieder mit dem Dep. anfangen (einschleichend). Ich merkte nach drei TAgen, dass ihc das Dep. brauchte. Ich merkte wie meine Träume ruhiger wurden, bis ich dann gar nicht mehr träumte und morgens ganz dumpf aufwachte. Überhaupt bekam ich zwischenzeitlich am Tage, Abend, Nacht Einbrüche in denen ich ganz dumpf im Kopf war und so vor mich hinstarrte.
3. Versuch: ich machte eine Entgiftung bei einer HP. Nach einer Woche merkte ich wie mir wieder der Kopf platzte und ich wurde täglich aufgedrehter und meine Träume fingen wieder an lebhafter und aggressiver zu werden. Ich kannte es ja schon und wusste es ist anscheinend wieder zuviel Dep. Sie testete es kinesiologisch aus und meinte ich würde es nicht brauchen. Ich ließ es dann einige Tage weg und wurde ruhiger und die Träume beruhigten sich. Aber ich bekam wieder diese dumpfen Einbrüche. Also nahm ich wieder Dep., aber nur eine und schon waren die Kopfschmerzen wieder da, aber ich war wieder fitter. Irgendwas muss ich wohl an dem Dep. brauchen, aber immer wenn ich es nahm, dann träumte ich wilder. Ließ ich es weg, bekam ich vor allem diese ekelhaften dumpfen Einbrüche. Ich versuchte es nur mit Zink und das klappte. Ich träumte, konnte mich daran erinnern und hatte nicht mehr dieses dumpfe GEfühl. Das hielt einige Zeit so an.

Freue mich über eure Erfahrungen!
LG

(Gibt es irgendwo hier einen Thread, in dem die Symptome bei B6-Mangel, bei Zink-Mangel, Mangan-Mangel usw. aufgelistet sind. Ich meine im Buch mal sowas gelesen zu haben, hab es aber nicht mehr gefunden. Vielleicht könnten wir so einen Thread starten und auch was bei Überdosierung passiert. Vielleicht würde uns das helfen, besser rauf- und runter zu dosieren, wenn man solche Anhaltspunkte hat, was von was kommen könnte???)
 
Hallo Frostbeulchen,

zum Absetzen kann ich nichts weiter sagen, nehme Depyroll Plus jetzt seit etwa 4 Monaten und komm gut mit klar. Hatte aber grad mit meinem Heilpraktiker gesprochen wie es mit dem Absetzen aussähe, da ich demnächst in eine Klinik gehe und nicht weiss was ich dort alles noch nehmen darf und schaffe. Er meinte Absetzen wäre kein Problem und auch beim Wiedereinstieg müsste es gut klappen, da mein Körper die Inhaltsstoffe ja schon kennt.
Was ich mir aber bei dir vorstellen könnte, dass du nicht direkt mit Depyroll einsteigen solltest sondern langsam und einzeln einschleichen.

Als ich begann, habe ich zuerst mit 15 mg Zink Chelated 2 Tabl. und nach eine Woche Zink zusätzlich Mangan Chelated dazu genommen. Erst nach 2 Wochen Zinkeinnahme kam P-5-P 50 mg dazu wobei ich auch da nur sehr langsam beginnen konnte mit je 1/2 Tabl. jeden 2. Tag. wöchentlich habe ich das P5P dann gesteigert um je 1/2 bis ich dann irgendwann auf der Dosis war die im Depyroll drin ist. Vielleicht liegt darin ja deine "Überreaktion" begründet.

Ansonsten bin ich nun aber auch gespannt welche Erfahrungen es mit dem Absetzen gibt, denn eine Verschlimmerung will ich nun auch nicht riskieren und ich merke, dass grad das P5P mir sehr gut tut, wo ich mittlerweile bei 75 mg täglich bin.

lg cindy
 
Hallo !

Ich hab zwar nie Depyrol genommen sondern nur vitamin B6 und andere Stoffe einzeln. Ich muß das vitamin B6 immer ganz langsam absetzen nach und nach sonst bekomme ich schwere depressionen.

L.g. Detlev
 
Guten Morgen :),

das Dep. hab ich so eigentlich immer gut vertragen, aber erst als andere Dinge dazwischen kamen, wie die Candidakur oder eben die LT-Erhöhung und die andere Entgiftung klappte es nicht mehr mit dem Dep.
Beim kinesiologischen Austesten meinte die Ärztin, dass mein Körper es nicht bräuchte.
Ich träume und kann mich daran erinnern und mit dem Zink alleine klappt es auch ganz gut, nur denke ich, dass ich es nicht abends nehmen sollte, weil ich dann nicht einschlafen kann. Vielleicht ist die B6 bzw. P5P-Dosis zu hoch?
Ich merke, dass meine Konzentration wieder schlechter wird, also brauch ich es vielleicht doch.
Cindy, willst du das Dep. schon vorher absetzen? Oder erst warten und schauen, was sie dir alles da geben?
Detlef, wieviel B6 nimmst du denn? Vielleicht sollte ich es mit b6 allein versuchen?

Lg
 
Hallo Frostbeulchen,

du hast nen süssen Nick, bei diesem Wetter müsst ich mich auch so bezeichnen, bin nur noch am frieren:schock:.

also ich habe das Gefühl Depyroll zu brauchen und werde es auf keinen Fall freiwillig absetzen, werd sogar dafür kämpfen die für mich wichtigsten Mittel ( Depyroll, Chlorella und MSM ) weiter nehmen zu können. Von denen will ich eh keine Medis nehmen.
Mein HP ist der Meinung, dass die HPU bei mir nicht erblich bedingt ist .... leider hat sich der Gute schon in so manchen Dingen geirrt.... und deshalb könne ich das ruhig mal absetzen. Mein Gefühl ist da ein anderes und deshalb werde ich grad wo es mir mal besser geht und mir ne harte Klinikzeit bevorsteht kein Risiko eingehn.

Weiss jemand woran man es festmachen kann ob die HPU erworben oder erblich ist?

Bin im Thema HPU noch nich so intensiv drin, aber ist es nicht grad so, dass man P5P als aktive Form des B6 nimmt, weil man eben das B6 nicht verstoffwechseln kann? Macht es dann Sinn B6 zu nehmen?
Wieviel P5P nimmste denn ?

liebe Grüsse
cindy
 
Hallo Cindy,

wofür ist den das MSM?

Ich glaube, dass man es dann merkt, ob man die ererbte oder die erworbene Form hat, wenn man die Gifte aus dem KÖrper hat wie z. B. Schwermetalle oder aber Viren.

Im Buch (Keac) steht ja auch, dass der Test falsch-positiv ausfallen kann, wenn man z. B. Ebv und für Borrelien denke ich gilt das auch, denn die sollen ja auch die Leber bei der Entgiftung blockieren. Bei der Borreliose braucht man auch Zink und evtl. einen B-Komplex (v. a. B6 das Stressvitamin) und Magnesium (Stressmineral).
Du nimmst doch gerade was gegen die Borrelien oder? Bzw. du hast doch welche, dann hast du bestimmt die erworbene Form und wenn du noch Ebv (?) hast... Vielleicht sind die Borrelien noch zuviel in deinem Körper oder dein Körper entgiftet noch zu langsam.
Ich denke schon, dass es so ist, das man merkt ob man es NICHT braucht oder zuviel hat, genauso wie wenn man es merkt, dass man es braucht.

Im Depyrrol ist doch sowohl B6 als auch das aktive P5P drin.
Wenn ich Depyrrol nehmen kann, dann immer zwei Kapseln.
Aber warum beides drin ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht klingt sich ja der Günter hier ein, der weiß das bestimmt.

Liebe Grüße
 
Günter weiß nicht alles.:rolleyes:
Kamsteeg schrieb mal, daß KPUler bei Gabe von B6 oft einen B6-Überschuß im Blut haben, der sich bei zusätzlicher Gabe von P5P wieder normalisiert. Zu deutsch: nimmt man P5P, kann man auch das normale B6 besser verstoffwechseln.
Aber auch das P5P kann sich im Blut stauen. Trotzdem gibt es Symptomverbesserungen.
Schaut mal hier rein, da wurde das schon mal ausführlich diskutiert:
https://www.symptome.ch/vbboard/kryptopyrrolurie-hpu-kpu/1611-vitamin-b6-pyrrolurie-pyridoxin-hcl-p5p.html

Ich persönlich nehme seit einiger Zeit ein reines P5P-Präparat und kein Depyrrol-Plus mehr. Das sollte man aber ausprobieren, was einem mehr hilft. Und daran denken: der Vitamin B6-Stoffwechsel benötigt auch genügende Mengen B2 und B3.

Um aber auf das Thread-Thema zurückzukommen: ich hatte dreimal versucht, das Depyrrol-Plus abzusetzen. Einfach, um zu sehen, ob ich durch meine durchgeführte Quecksilberentgiftung weniger oder gar kein Depyrrol mehr brauche. Ich hatte es aber nur jeweils ein paar Tage ausgehalten, weil es mir dann immer schlechter ging.
Liebe Grüße

Günter
 
Aber Günter weiß sehr viel :).
Danke für beide Beiträge und den Link. Werde mich gleich mal durchlesen. Nimmst du denn gar kein Zink?

Ich kann nur zu dem Überschuss von B6 sagen, dass im normalen Blutbild ich mit meinem B6 in der Norm lag, aber beim Keac mein Test stark positiv ausfiel.

LG
 
Hallo Frostbeulchen,

ich habe es auch mal mit dem Absetzen von Dep. versucht. War keine gute Idee, nach einer Woche ging es mir wieder so schlecht wie ohne.
Wenn du die das Dep. Basis nicht verträgst dann versuch es doch mal mit
Dep. Kind. Das habe ich am Anfang auch genommen weil mir von dem Basis immer super übel war + Durchfall und angeschwollenem Bauch

lg Skilfz Delva
 
Nimmst du denn gar kein Zink?
Klar doch! Und Selen, Magnesium, Vanadium, Molybdän, Multivitamin, hochdosiert Vitamin C, Folsäure, Biotin, Vitamin E, Lachsölkapseln, Methylcobalamin-Pulver....:D
Liebe Grüße

Günter
 
vielen Dank Günter, vielen Dank Skilfz Delva nochmal für eure Antworten. Ich hab jetzt erst beim Stöbern bemerkt, dass ich mich noch nicht bedankt hab und ich war so fest davon überzeugt, dass ich nochmal geschrieben hab. Ich bin leider ziemlich vergesslich zur Zeit.

Ich bin jetzt bei EINER dreiviertel Kapsel Depyrrol Plus angelangt. WEnn ich eine nehme, fange ich wieder heftig an zu träumen. Aber das Zink darin reicht mir nicht. Ich nehme abends noch eine. Woher weiß man denn wieviel Zink man benötigt.
Ich hatte vor kurzem noch die von Sandoz genommen, weil ich die noch da hatte, die Brausetabletten. Da konnte ich mich noch an meine Träume erinnern, jetzt nehme ich ein anderes Präparat (Zinkform akut, da ist noch zusätzl. Vit c und Bromelain drin). Ich hab darauf geachtet, dass ich ungefähr die gleiche Menge nehme. Bei der Brausetablette waren es 12,5 mg und bei dem Akut 15 mg. Seit ich das neue nehme, kann ich mich aber nicht an meine Träume erinnern.

Liegt das am Zink oder nun am B6 mit der fehlenden Traumerinnerung? Ich blicke da nicht durch. Mal lese ich irgendwo B6 und mal Zink.

Wäre nett, wenn mir nochmal jemand helfen könnte.
Sag mal günter, wie bekommst du denn das alles an einem Tag unter?

LG
 
Hallo,
da hier das Depyroll Kind angesprochen wurde, habe ich eine Frage.
Mein Sohn nahm die ganze Zeit Kryptosan. Aber die Wirkung war etwa um 15.30 Uhr fast erschöpft und er drehte noch mal richtig auf.
Unsere Heilpraktikerin rät uns jetzt zum Umstellen und zwar auf dieses Depyroll Kind. Laut den neuesten Studien wäre es das Beste Medikament für Kinder zur Zeit.
Es würde bei etwa 20 Euro liegen.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich das versuchen soll.
Wir hatten es ja mit dem Mittel KPU versucht, aber nach einigen Tagen völlig fertig wieder aufgehört. Ihrer Meinung nach haben wir zu schnell damit angefangen und wir sollen das andere jetzt einschleichen.

Zum Übergang hat sie uns geraten, eine halbe Tablette Kryptosan und eine viertel Tablette KPU zu nehmen und zu schauen, ob es damit besser wird.

Aber ich mache das jetzt seit einigen Tagen und sehe keine Besserung, im Gegenteil! Er ist viel aufgedrehter und kaum zu bändigen und essen tut er wie ein Spatz und obwohl der müde ist, kommt er abends nicht zur Ruhe.
Ich dachte erst es liegt eben an dem heißen Wetter usw. Aber
vielleicht ja doch nicht ganz??
Hat jemand Erfahrung mit dem Depyroll Kind und kann mir einen Rat geben?
Ihrer Meinung nach bräuchte er dann nur eine Tablette davon am Tag, das würde für ihn ausreichen (er wird 5 Jahre).
Vielen Dank.
Pucker
 
Liegt das am Zink oder nun am B6 mit der fehlenden Traumerinnerung? Ich blicke da nicht durch. Mal lese ich irgendwo B6 und mal Zink.
Die allgemeine Lehrmeinung sagt B6. Bei mir ist das auch so. Es gab hier aber vereinzelt Berichte von Forenteilnehmern, daß bei ihnen das Zink die Traumerinnerung zurückbringt und nicht das B6.
KPU ist voller Rätsel und immer auch Probiermedizin, leider.
Sag mal günter, wie bekommst du denn das alles an einem Tag unter?
Ich mache mir keinen Streß damit. Bevor ich früh aus dem Haus gehe, schlucke ich eine Kapsel P5P und zwei Multivitamin. Abends vor dem Schlafengehen den Rest. Das ist nicht optimal, weil es auch Abhängigkeiten und gegenseitige Behinderungen gibt, aber ich will es nicht übertreiben.
Tagsüber habe ich immer eine Notration P5P und Multivitamin bei mir, falls es mal stressig wird und ich nehme des öfteren auch abends mal noch P5P und Multivitamin. Ich teste das jedesmal kinesiologisch aus, was und wieviel ich brauche.
Hat jemand Erfahrung mit dem Depyroll Kind und kann mir einen Rat geben?
Ich hatte bei meinem jüngeren Sohn vor einigen Jahren eine KPU-Behandlung versucht und bin gescheitert. Egal, ob ich Depyrrol-Kind, Depyrrol-Plus oder reines P5P versuchte und egal, wie langsam ich das einschlich, es ging nach ein paar Tagen in die Hose, weil mein Kind dann verhaltensauffällig wurde (durch den Wind, überdreht).
Andere berichten von riesigen Erfolgen bei der KPU-Behandlung ihrer Kinder. Man kann es nur versuchen, braucht viel, viel Geduld und muß auch mal experimentieren. Dazu kann auch gehören, daß man etwas Geld für Medikamente in den Sand setzt, die dann doch nicht der Bringer sind oder bestimmte Dinge schlimmer machen. Aber was sind 50 Euro, wenn man sich sonst vielleicht eine riesige Chance vertut, weil man es aus falscher Sparsamkeit nicht versucht.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Foris,
ich hoffe jemand hat nochmal einen Rat für mich. Ich verstehe das alles nicht.
Ich bin anscheinend schon wieder bei einer Menge angelangt bei der ich schon wieder wild träume.

Ich hab auch einen metallischen Geschmack im Mund, kann es sein, dass das Zink zuviel ist?

Kennt sich jemand mit B12 aus? Ich hab vor einigen Monaten mir Spritzen geben lassen. DAnn war mein WErt bei ca. 1800. DAs war im April. Jetzt wollte ich mal mit Chlorella anfangen, aber ich hab gelesen, dass da auch soviel B12 drinnen ist. Wird das genauso verwertet wie das synthetische? Wenn ich die Algen nehme, dosiere ich mich dann nicht über?

Sag mal Günter, testest du das alles bei dir selber kinesiologisch aus?

Viele Grüße

PS: Seid ihr auch bei der Hitze alle so müde und ko :-(
 
Oben