2-facher Bandscheibenvorfall HWS + Schleudertrauma nach Unfall

Themenstarter
Beitritt
28.01.15
Beiträge
2
Hallo,

auf der Suche nach Berichten etc. bin ich hier über eure Seite gestolpert. Vielleicht bin ich ja nicht allein mit meinen Symptomen ;-) ??

Ich hatte Anfang Dezember einen Unfall bei welchem ich mir einen zweifachen Bandscheibenvorfall in der HWS zuzog. Allerdings hat es im KH niemand für nötig gehalten, mir das mitzuteilen. Erst ca. 1/2 Wochen später bekam mein Hausarzt nach mehrfachen Aufforderungen einen Bericht des MRT.

Nun schlage ich mich seit ca. 1-2 Tagen nach dem Unfall mit einem unaufhörlichem Schwindel herum, der mich daran hindert meinen Alltag zu meistern. Neurologen, Neurochirurgen und HNO meinen, ich solle ruhen und Ruhe bewahren, das sei nach einem Schleudertrauma ganz normal. Nur mein Osteopath des Vertrauens hat sich überhaupt mal gekümmert (und die CD des MRT eingelesen) und meint nun, dass das Rückenmark leicht betroffen zu sein scheint und er es mit etwa 20 Sitzungen wieder hinbekommt.

Wär' mir durch den Schwindel nicht so übel, wäre ich wohl mächtig sauer ;-) Denn die Ärzte schieben mich nun in die "Psychosomatik-Schiene" und/oder meinen es sei Stress. Nun ja... Laut Osteopath ist Warten das Schlechteste, was man in dem Fall tun sollte. Es könne weiterhin auf das Rückenmark drücken und Extremitäten taub werden u.s.w.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG,
>>Gero**NI**mio<<
 
Zuletzt bearbeitet:

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.072
2-facher Bandscheibenvorfall HWS + Schleudertrauma nach Unfal

hallo gero,
Allerdings hat es im KH niemand für nötig gehalten, mir das mitzuteilen. Erst ca. 1/2 Wochen später bekam mein Hausarzt nach mehrfachen Aufforderungen einen Bericht des MRT.
da ist kopfschütteln angesagt .
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
wenn du oben rechts in der suchfunktion "schleudertrauma " ein gibst ,öffnen sich einige threads zu diesem thema ,wie zbs dieser :
http://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/61251-schleudertrauma-beschaedigung-hws.html .
vielleicht magst du da schon einmal reinschauen .

fg ory
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben