Retropic ist neu hier

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
38
Hi,

auch ich möchte mich hier vorstellen. Ich bin zufällig bei der Suche nach Informationen zu verschiedenen gesundheitlichen Fragen hier gelandet.

Tja, wie man evtl. an meinem Nutzerprofil sieht bin ich 33 und noch Student. :eek:
Das hat Gründe, nur leider kenne ich sie nicht. Ich komme einfach seit vielen Jahren keinen Schritt weiter. Bin ständig so müde, als ob ich die Nacht durchgemacht hätte, egal ob morgens oder nachmittags. Seit Jahren! Kann trotzdem abends nicht gut einschlafen. Erledige zeitweise selbst einfache notwendige und dringende Arbeiten nicht mehr.

Die beste Zusammenfassung der Symptome habe ich gerade heute auf Wikipedia: Dysthymia unter "Diagnostic criteria" gefunden.

Die medikamentösen Behandlungen mit SSRI und Trizyklika waren erfolglos, nur die Nebenwirkungen haben vor allem bei letzteren voll und in kompletter Breite zugeschlagen.

Jetzt versuche ich mich nach einer längeren Zeit wieder aufzuraffen und Besserung zu finden. Habe zum Ende des alten Jahres den Arzt aufgesucht. Er hat mir wieder andere Medis verschrieben, aber ganz offenbar ist er kein Wissenschaftler. Er probiert nur mehr oder weniger rum. Es gilt wohl auch hier: Man muss selbst zum Experten für die eigene Krankheit werden. Mal sehen, wie weit ich dabei komme.
Jetzt habe ich gerade seit zwei Tagen viel über die verschriebenen Medis und ihre Wechselwirkungen mit anderen Stoffen gelesen.

Hier im Forum hatte gerade jemand anders sehr ähnliche Symptome geschildert wie bei mir. Das war der eigentliche Anlass, mich hier anzumelden. Vielleicht kann ich hier und da mit ein paar Linktipps helfen.

Grüße,
Robert
 
Hallo Robert,

wir freuen uns, Dich als neues Mitglied in unserer Runde begrüssen zu dürfen - herzlich willkommen:)!

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben