Schildrüsenprobleme und ihre Symptome

Themenstarter
Beitritt
07.09.09
Beiträge
1
Hallo, mein Ehemann hat eine Schilddrüsenunterfunktion mit den Begleiterscheinungen Antriebsmangel, chronische Müdigkeit, z.T. agressives Verhalten, Stimmungsschwankungen. Das paradoxe aber am Ganzen ist, er hat, anstatt an Gewicht zugenommen, abgenommen!
 
Hallo Pili!

Das gibt es schon ab und an. Ich bin auch dünner geworden statt dicker. Erstmal ist die Frage, WARUM hat er denn eine Unterfunktion? Hast du alle Werte da, um sie uns aufzuschreiben?

Vielleicht hängt ja auch die Grunderkrankung mit da drin, dass er abnimmt.

Besorg dir doch mal den Befund, falls du ihn nicht hast, und teil uns alles mit, was darauf steht!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo!

Ich habe auch eine Unterfunktion, die wohl keine körperlichen Ursachen zu habens scheint (keine Schädigung der Schilddrüse oder Schilddrüsenentzündung sind Schuld).
Es wurde vor 2 Jahren festgestellt und ich habe aber schon seit Jahren Untergewicht (BMI 16 - auch schon weniger) obwohl ich völlig normal (und teilweise schon aus Verzweiflung fettig und zuckerhaltig) esse. Bin mittlerweile auf Thyroxin 75 eingestellt...
Falls es dazu noch Stellungnahmen gibt.. Her damit ;)
 
Hallo Diana!

Dein erstes Posting – cool! :D Herzlich willkommen bei uns! :welcome:

Am besten ist es, wenn du dir ein eigenes Thema einrichtest. Da könntest du dann deine Werte einstellen und wir können alles beurteilen. Einige hier im Forum haben echt Ahnung davon.

Wenn du noch nicht den Befund zu Hause hast, dann besorg ihn dir doch! Es ist wichtig, was darin steht. So lange nicht alle Untersuchungen gemacht wurden, die nötig sind, kann man gar nicht sagen, dass alles in Ordnung ist.

Leider ist es oft so, dass nur ungenügende Untersuchungen gemacht wurden.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hi!

Also ich habe dummerweise den Zettel vom Arzt nicht mehr, aber ich war damals extra beim Endokrinologen- der hat alles untersucht, weil ich auch seiner Meinung nach "eine untypische Patientin" bin... er hat Ultraschall gemacht und das Blut untersucht- alles klar meinte er... aber ich schildere alles nochmal in einem extra Thema :)
 
Oben