Ganzheitliche Therapien :die Einheit von Körper, Geist und Seele

  • Themenstarter Kassandra
  • Erstellt am

Kassandra

Hallo,

ich dachte mir, da mache ich lieber einen neuen Thread auf, in dem es um ganzheitliche Therapiemethoden geht.

Ich möchte etwas Interessantes zu dem Thema Körpertherapie mit Euch teilen:

https://www.watsu.de/

Ich habe es dort gefunden:
www.news.de/gesundheit/855222...uabalancing/1/

Da ich glaube, Körper, Geist und Seele sind eine Einheit, würde ich mir wünschen, dass solche Möglichkeiten nicht nur in Kliniken (wie z.B. Körpertherapie und kreative Therapien | Heiligenfeld Kliniken) angeboten würden.

Ich habe dazu noch ein paar Gedanken gefunden.

elementedeslebens.jimdo.com/g...erentspannung/

Liebe Grüße
Kassandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganzheitliche Therapien :die Einheit von Körper, Geist und Se

Hallo Kassandra,

ein schönes Thema!
Allerdings funktioniert bei mir dieser Link nicht:
Ich habe es dort gefunden:
www.news.de/gesundheit/855222...uabalancing/1/

Ich weiß, daß es in manchen Schwimmbädern z.B. Wasser-Shiatsu gibt, und daß das sehr angenehm ist. Es gibt auch Gruppen, die sich zum Wasser-Shiatsu jeweils treffen.

Ich denke, auch Cranio-Sacral-Behandlungen und noch viele andere Behandlungen dieser Art sind ganzheitlich,weil Körper und Seele etwas dabei erfahren und erhalten.

Da es da aber Therapeuten gibt, die das in einem Wochenendkurs gelernt haben und andere, die eine lange Ausbildung hinter sich haben, ist es wichtig zu schauen, welche Ausbildung hinter einem Angebot steckt.

Grüsse,
oregano
 
Ganzheitliche Therapien :die Einheit von Körper, Geist und Se

Hallo,

hier habe ich noch eine Seite gefunden, die sich zwar auf das vergangene Jahr bezieht, aber Infos über Städte usw. enthält, wo Watsu, bzw. Wassershiatsu anbeboten wird.

https://www.aquanetz.de/Regional-WWW2011

Liebe Grüße
Kassandra
 
Oben