Behandlung nach Kuklinski

Erstaunt war ich, dass Titandioxid drin ist, wobei Dr. K. mir doch gesagt hat, dass es einigen seiner Patienten große Probleme bereitet und es ein Risiko sein könne.
Vielleicht könnten wir hier gemeinsam einen Lernprozess bei dieser Apotheke initiieren.

Mir hat Kuklinski auch ein Präparat dieser Apotheke empfohlen. Das Calciumabsorbat, welches er mir in seiner Praxis verkaufte, enthielt auch Titandioxid. Es wäre gut, wenn Dr. K. noch von mehreren Menschen auf die Problematik von Titandioxid hingewiesen wird. Vielleicht ändert er dann mal seine Bezugsquellen...
 
Hallo Sonnenblume,

aber er weiß es doch. Ich hatte ihn ja deswegen in Rostock gefragt. Da schüttelte er den Kopf und meinte ungefähr, wie man denn überhaupt auf die Idee kommen könne, Metalle in Medikamente reinzuschütten. Sie hätten dort natürlich nichts zu suchen.

Als ich das 1. Mal bei ihm war, meinte er, dass einige seiner Patienten mit handelsüblichen Vitaminprodukten Probleme hätten. Die müssten dann auf besonders reine Produkte ausweichen, wie sie eine österreichische Apotheke herstelle.

Meinte er damit aber die oben genannte?

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber komisch ist dann doch, dass er selbst in seiner Praxis Produkte vertreibt, die Titandioxid enthalten. Und die o.g. Apotheke, welche er mir auch empfahl, ebenso diese Zusatzstoffe verwendet. Magnesiumstearat soll lt. Dr. Klinghardt die Biofilme bilden...

Ja, Karolus, das ist die Apotheke, die er für besonders reine Präparate empfielt. Sonderbar oder?
 
Ich verstehe Dr. K. in dieser Hinsicht nicht. Wahrscheinlich hat das Titandioxid-Problem für ihn doch nur eine untergeordnete Bedeutung - oder nur bei bestimmten Patienten - zu denen aber doch zumindest Du vielleicht gehören könntest. :confused:

Heißt das, dass Magnesiumstearat auch schlecht sein kann? Das ist aber doch fast überall drin :confused:

Liebe Grüße
Karolus
 
Karolus, ich bin sowieso etwas irritiert über die Aussagen von Dr. K. denn er hat bei mir nicht berücksichtigt, dass ich histaminintolerant bin, obwohl ich ihm die Blutergebnisse mitbrachte und ihm sagte, wie sehr ich darunter leide.

Und das mit dem Titandioxid sagte ich ihm auch, dass ich das nicht wolle auch wegen meiner schon vorhandenen Schwermetalle... er sagte, dann müsse ich bei ihm das Präparat kaufen. Als ich zuhause war, fühlte ich mich veräppelt, weil sein Präparat eben genau dieses enthielt. Ich verstehe ihn da nicht, wenn man darüber Bescheid weiß, wie toxisch dieses Zeug ist, dann kann man doch nicht solche NEMs vertreiben :confused:

Ja, Magnesiumstearat ist sicherlich nicht besonders gesund ;) Biofilme sind ja die Orte, an denen sich die Erreger zusammen rotten. Das ist für mich als Borreliosekranke sehr schlecht. Aber Magnesiumstearat war auch in dem Zeugs von Kuki drin :eek:)

Ich suche jetzt Mittel, die ganz rein sind. Mein MSM konnte ich schon austauschen gegen eins, wo diese Zusatzstoffe nicht drin sind. Es ist von der Firma Ultra Pure. Die Firma Vitamin Express hat einige NEMs ohne Zusatzstoffe.
 
Hallo zusammen,:)

ich meide auch Titandioxid wo es nur geht.:schock:

Man kann sehr reines Magnesiumpulver und auch Kalium in Pulverform in der Klösterlapotheke in München beziehen.
Außerdem ist das billiger und man kann sich die Dosis mit Löffelchen selbst zusammenmischen. Ich finde das optimal und bin sehr zufrieden damit.

Kuki. geht davon aus, wenn die Zellen optimal versorgt sind, dass die Entgiftungssysteme dann auch wieder gut arbeiten und Mittel wie Titandioxid...etc. gut entgiftet werden können.

Seid doch nicht so streng...:D:)

LG, Angie
 
Hi Angie :)

ehrlich gesagt, bin ich mir aber nicht sicher, ob die Entgiftungsprozesse bei mir wieder optimal laufen. Liege eigentlich grad mit irgendwas im Bett, morgen brauch ich ne Krankschreibung.

Bäume ausreißen fühlt sich anders an!

Liebe Grüße :sleep:
Karolus
 
Karolus, gute Besserung!:)

Ich war auch letzte Woche ein paar Tage krankgeschrieben. Bei uns ist die "Grippe" ausgebrochen und jetzt schneits auch noch.:eek:) *brr*

Also, auf die Regeneration der Entgiftungssysteme vertrau ich nicht so ganz, da bei mir auch ein Gendefekt diesbezüglich festgestellt wurde.
Lieber das Zeugs meiden, v.a. kann Titandioxid zu erhöhter Entzündungsaktivität im Gehirn führen bei Ablagerung.

Liebe Grüsse, Angie
 
Hallo zusammen!

v.a. kann Titandioxid zu erhöhter Entzündungsaktivität im Gehirn führen bei Ablagerung.

Es wird ja immer besser. :mad: Vielleicht müsste der Bundesgesundheitsminister bald vor laufenden Kameras mal herzhaft in eine Titandioxidtablette beißen und dabei ebenso lächeln wie es der japanische Staatschef tat...

Noch mal meine Frage zum Hydrogencarbonat:
Ist das nun nur 'Trägerstoff' für das Kalium oder hat es auch eine eigene Bedeutung?

Viele Grüße :wave:
Karolus
 
Hallo zusammen,

ich denke, es ist ratsam, auf die Zusatzstoffe jeweils selbst zu achten. Bei Apotheken-Produkten kann man nach meinem Eindruck fast sicher sein, dass Titandioxid enthalten ist. Bei mir empfiehlt Dr. Ku. selten so etwas, möglicherweise habe ich einen dicken Warnhinweis in meiner Karte? Ich habe eine komplette Liste meiner bislang festgestellten Allergien dort gelassen beim Erstbesuch, diese hat womöglich "beeindruckt".

Sonnenblume1703 schrieb:
Ja, Magnesiumstearat ist sicherlich nicht besonders gesund ;) Biofilme sind ja die Orte, an denen sich die Erreger zusammen rotten. Das ist für mich als Borreliosekranke sehr schlecht. Aber Magnesiumstearat war auch in dem Zeugs von Kuki drin :eek:)
Das höre ich zum ersten Mal und eine Ultra-Kurzrecherche macht mich nicht glücklicher:

Eingelagert im Biofilm sind auch Schwermetalle, die ebenfalls strukturbildend wirken. Die Biofilmschicht im Darm verhindert das Wachstum der normalen Darmflora. Die Struktur wird gefördert und gefestigt durch Calcium, Magnesium und Eisen, die ja alle fast routinemäßig substituiert werden. Magnesiumstearat ist auch in vielen Tabletten enthalten.
Quelle: der-verlag.at*|*Nr. 6/10 S.06 Komplementrmedizin - Biofilm | Zahn.Medizin.Technik

Den letzten Satz kann ich bestätigen. Auch in vielen meiner NEMs (z.B. von Now) ist Magnesiumstearat drin. Außerdem nehmen wir ja fast alle Magnesium und einige von uns auch Calcium oder Eisen ein...

Kennst Du diese Rezeptur, Sonnenblume: vbciev.de/krankheit/lyme-cocktail-nach-dr-klinghardt/ ? Das ist allerdings jetzt etwas offtopic, aber ich wollte Dir meinen Fund nicht vorenthalten.

Liebe Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du diese Rezeptur, Sonnenblume: vbciev.de/krankheit/lyme-cocktail-nach-dr-klinghardt/ ? Das ist allerdings jetzt etwas offtopic, aber ich wollte Dir meinen Fund nicht vorenthalten.

Liebe Grüße
Kate

Hallo Kate, nein die Rezeptur kannte ich noch nicht. Vielen Dank für den Link.
Vielleicht probiere ich es mal aus, sind nur wieder so wahnsinnig viele Substanzen drin und auf irgend etwas reagiere ich bestimmt allergisch.
Aber ich habe jetzt eine gute Ärztin, die die Präparate bei mir austestet.

Liebe Grüße

Kerstin
 
Noch mal meine Frage zum Hydrogencarbonat:
Ist das nun nur 'Trägerstoff' für das Kalium oder hat es auch eine eigene Bedeutung?

Denke, es ist zunächst der Versuch, eine hypoallergene Mischung von Magnesium, Kalium, Natrium zusammenzubekommen, die zugleich auch entsäuert.

Citrate sind häufig unbekömmlich, Chloride auch, letztere entsäuern zudem auch nicht.

Daher Natriumascorbat (liefert zusätzlich Ascorbat), Magnesiumoxid (entsäuert) und Kaliumbikarbonat (entsäuert).

Nur ist das Problem halt, dass Magnesiumoxid zum einen sehr schlecht bioverfügbar ist und dass die Mischung insgesamt im Nebeneffekt auch ein Antazidum für den Magen darstellt - und daher zumindest, wenn man es zum Essen nimmt, auch die Verwertung von Mineralstoffen, Spurenelementen, Phosphat vermindert. Aber das ist ja das Problem aller Basenpräparate.

Man will offensichtlich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Basenmittel, Mineralstoffzufuhr, Vitamin-C-Zufuhr, hypoallergen und zudem noch kostengünstig in der Herstellung.

Sind leider sehr viele Fliegen... ;)

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber wenn ich das von Sonneblume lese denke ich vielleicht wird Dr. Kuk. auch überschätzt. Ich denke auf seinem Gebiet kennt er sich aus, was aber Allergien,Darm, Vergiftungen usw. angeht oder gar Infektionen ist er nicht der richtige Ansprechpartner. Das der Nitrosative Stress der Auslöser allen übels ist, können wir wohl ausschließen sonst wären schon viel mehr Patienten gesund und alleine die Anzahl der Patienten hier die nicht Gesund sind ist ja schon eine Aussage.

Das mit dem Titan ist ja dann wohl auch ein klares Zeichen das er diese Thematik nicht ernst nimmt, weil bei dem Fachwissen was man benötigt um Nitrostress zu verstehen wird er wohl die Verpackung seiner Nahrungsergänzun gen lesen können und auch die Listen seiner empfohlenen Apotheke was die an Inhaltsstoffen haben.

Außerdem fällt mir auf das die breite Masse eigentlich alle das gelcihe verordnet bekommen, manche mit etwas zeitverzögerung aber nicht wirklcih so individuell wie es sich jeder Patient wünscht.

Nachdenkliche Grüße
Spooky
 
Hallo zusammen, Hallo Spooky,
Deine Zeilen haben mich auch nachdenklich gemacht. Bin seit über einem Jahr bei Dr. K. und komme gar nicht voran in Richtung Genesung. Vor einigen Wochen musste ich alle NEM´S, die er mir verordnet hatte absetzen, weil die Leber schlapp machte.Nun kann ich nur ein "Sparprogramm" einnehmen. und es geht mir zunehmend wieder schlechter.
Mir hat er mal gesagt, dass er die Zusätze von Titanoxid für unbedeutend hält ???? Sie sind z.B. in meinem Kalium-Mg-Präparat "KMA Apogepha" enthalten.
Gruß Hareeka
 
@hareeka: Weswegen machte denn die Leber schlapp? Wegen den NEM's ?

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich mich strikt an das Programm von Kuki halten würde, dann könnte ich gar nichts mehr.

Klar mit der HWS hat er Recht und seine Theorien klingen gut, aber die Praxis sieht anders aus.

Er berücksichtigt das Histamin leider nicht. Und das viele NEM Histamin triggern wie B1. Dieses verdammte B1. Ich vertrage es nicht. Es macht einen kaputt!!!

Und bei dem Rest kriege ich auch so meine Zweifel. Ich komme da mit der Therapie nicht voran. Sachen die einem wirklich helfen sind Q10 und zum Teil B12. Und B12 bezweifle ich ein wenig. Cobalamin bei Histaminintoleranz?

Da steckt doch das Wort "amin" drin. Auch ein biogenes Amin?


Ich rufe gar nicht mehr bei den Telefonterminen an. Da kommt eh nur Unfug raus. Dafür kann ich kein Geld zahlen. Muss leider selbst experimentieren.
 
Hallo Ferdiw.,

darf ich mal fragen, welches B1 Du nimmst ( nehmen solltest ) und wieviel ?

Isst Du histaminarm ?

LG K.
 
Benfothiamin. Am Anfang sollte ich 2x 150mg nehmen, dann hat er mir vorgeschlagen 50mg täglich.

Aber 50mg täglich sind auch zu viel. 10mg wären vielleicht angebracht.

Und histamin aus der Nahrung meide ich. Also Salami, Tomaten, scharfe Gewürze, Schokolade, Thunfisch, Alkohol etc.

trotzdem ballert das B1.
 
Hallo , ich habe nachgeschaut, das Milgamma hat sogar 300mg....ich hab da kein Problem.
Aber ich wollte mal wissen , wieviel so verordnet werden. Danke für die INfo.
Aber Du wirst doch noch mehr auf histaminarme Nahrung achten, es gibt noch so viel mehr ,was nicht verträglich ist ?

LG K.
 
Hallo zusammen,
nur eine kurze Nebeninfo: Es gibt milgamma mono 300 (mg) und milgamma mono 150 (mg). Nähme man die 300er Variante und teilt sie, wäre es kostengünstiger, falls man denn milgamma nehmen würde.

VG Karolus
 
Oben