Magen-Darm-Grippe? Wie lange halten die Symptome an?

  • Themenstarter marci112md
  • Erstellt am

marci112md

Hallo Leute,


Ich hab panische Angst vor Magen-Darm-Infektionen, schon solange ich denken kann. :schock: :eek:) Nu hab ich ein ganz großes Problem.

Mein Vater hatte Nacht bestimmt 6-7 mal Durchfall und zum Schluss einmal gekotzt. Mein erster Verdacht: "Oh gott, Magen-Darm-Virus". Aber dann habe ich mir nochmal überlegt das man bei der Krankheit ja auch Bauchschmerzen oder gar Magenkrämpfe hat. Darum meine Frage.

Ist es nicht doch möglich das er nur was falsches gegessen hat oder hat/te er wirklich ne Magen-Darm-Grippe? Ist bei ner Magen-Darm-Grippe zwingend das man immer Magenkrämpfe hat? Wielange halten die Sypthome immer so an? Hoffe auf viele Antworten und Hilfe =)

Greetz Marci
 
Magen-Darm-Grippe?

Hallo Marci,
Dein Vater hat irgendwas mit Magen und Darm. Zur Zeit gehen einige solcher Infektionen herum.
Aber das heißt doch nicht, daß Du sie auch unbedingt auffangen musst. Also: am besten eine andere Toilette benutzen (wenn möglich), Hände waschen, sich vom Vater fernhalten.

Eine Magen-Darm-Infektion ist zwar unangenehm, aber schau' Dich doch um: so viele Menschen haben mal eine und werden wieder ganz gesund!

Alles Gute,
Uta
 
Magen-Darm-Grippe?

Naja zum Glück haben wir ne Gästetoilette die ich zum Glück nur benutze. Damals hatten mein Vater und meine Mutter ne Magen-Darm-Grippe aber haben mich nicht angesteckt. Ich hab halt schon Angst wenn ich nur Besteck berühre oder Türklinken das ich mich anstecke...ist mir urst penilich ich kann aber nix dagegen machen. Wielange bin ich denn dem Risiko das ich was kriegen könnte von ihm ausgesetzt??

Greetz Marci
 
Magen-Darm-Grippe?

Auf jeden Fall so lange, wie Dein Vater (und evtl. Deine Mutter) noch Symptome haben.
Aber wie gesagt: think positive :p);).

Uta
 
Magen-Darm-Grippe?

So hab wieder Neuigkeiten.

Er hat immernoch Durchfall und meine Mutter ist mit ihm jetzt zum Arzt.
Ansonsten gehts ihm gut. Mal sehen was der Arzt sagt. Ich werde auf jedenfall jetz vorsichtiger sein. Türklinken nur bissel anfassen, Hände waschen noch und nöcher und den Kontakt meiden. Und hoffen =)

Bei mir bahnt sich nämlich ne Erkältung an und ne Magen-Darm-Grippe dazu muss nicht sein.

Greetz Marci
 
Magen-Darm-Grippe?

Hey :)
Ich hab genau das gleiche Problem ich hab richtige angst vor der Magen und Darm Grippe..
Jetzt hatte meine mum 3 tage durchfall..und ich hab angst das ich mich angesteckt habe..und das auch beokmme...
Eben habe ich mit meinem Freund telefoniert..(18) er hat mir erzählt das seine schwester diese nacht gebrochen hat..:(
Meine angst ist jetzt das ich mich bei ihr angesteckt haben könnte..weil ich gestern abend für 1 std bei ihm war..war aber nur kurz in ihrer Nähe..:(
Für mich gibt es nichts schlimmeres wie eine Magen und Darm grippe...
Wisst ihr i-wie wie man sich dagegen schützen kann?
oder wie ich meine Angst dagegen weg bekomme?
Danke schonmal für die Antworten :)
 
Magen-Darm-Grippe?

hallo bebiieh92

wie man die angst wegbekommt weiss ich leider nicht, die haben viele leute.
schützen kannst du dich am besten indem du, wie schon erwähnt, dir oft die hände wäschst, und wenn möglich eine andere toilette benutzt wie der/die erkrankte. wenn nicht möglich, dann mit handschuhen die toilette regelmässig putzen.
ebenfalls kannst du die hände, türklinken usw. desinfizieren (zur zeit findest du in jeder apotheke usw. solche mittel)

gruss
carole
 
Magen-Darm-Grippe?

Danke für deine hilfe :)
Also denkst du denn ich könnte mich gestern angesteckt haben weil das mädchen mich umarmt hat? und diese nacht erkrankt ist?
 
Magen-Darm-Grippe?

Bebiieh, theoretisch ist eine Ansteckung mit Magen-Darm Problemen verursachenden Erregern auch durch Körperkontakt möglich. Wenn auch bei einer einfachen Umarmung unwahrscheinlich.

Denke wichtiger als die Sorge vor Magen-Darm-Probleme sollte die Frage sein:
Warum hab ich soviel Angst davor?

Ich denke da spielen psychische Faktoren eine große Rolle, weil so eine Infektion nicht schlimmer als ein Erkältungsinfekt ist und i.d.R. zügig abklingt und keine Schäden hinterlässt. Deine Sorge zu erkranken schränkt dich im Leben womöglich mehr ein, als ein Infekt selbst :)

Gute "Besserung"

Gruß
Andreas
 
Magen-Darm-Grippe?

Ja ich hoffe das ich mich nich angsteckt habe..
Ja das beschränkt mein Leben total..und ich weiss nich wie ich das ändern soll..ich hab schon angst wenn ich dieses wort magen und darm schon höre..und dann gehts mir sofort schlecht..mir ist übel ich bekomme magenschmerzen und so als das mädchen mich umarmt hat wusste ich ja garnicht das sie nachts erkrank also zu dem zeitpunkt als ich da war..war sie noch gesund aber ich denke man kann sich immer ansteken oder
Danke für die Antworten :)
 
Magen-Darm-Grippe?

Hallo Babiieh92,

seit wann hast Du diese Ängste? Kannst Du Dich erinnern, ob es eine Situation gegeben hat, nach der diese Probleme angefangen haben?

Liebe Grüsse,
uma
 
Magen-Darm-Grippe?

Die Angst habe ich schon seid 6 Jahren..
Ich hab mich früher sehr oft übergeben..
Ich hatt diese Grippe öfter's..und es eckelt mich einfach..ist hab ja schon geschrieben alleine schon wenn ich dieses wort höre..und meine sorge ist jetzt das..ich mich angesteckt haben könnte..bei der schwester on meinem freund..weil ich am montag da war..und die sich von montag auf dienstag dann übergeben hat..ich war zwar nur 1 std. da..aber sie hat mich ja 1 mal umarmt...:( Ich wünschte mir das ich garnicht da gewesen wäre..für mich gibt's nichts schlimmeres wie diese grippe :(
 
Oben