Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@cognito
Ideen:
- eventuell hast du in der Nahrung schon genug Fasern
- die getesteten Fasern kurbeln die falschen Bakterien an
- die Fasern verbrauchen zu viel energie
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

sibo habe ich aber keine

Anmerkungen zu den Problemen von Atemtests

Atemtests sind keine idealen Tests, 1) es sind nur indirekte Tests, d.h. sie messen Gase, die von Bakterien gebildet werden, aber sie messen nicht, welche Bakterien z.B. im Dünndarm siedeln. 2) Gemessen wird nur Wasserstoff, obwohl mindestens 1/3 der erwachsenen Bevölkerung Methan produziert. 3) Die Tests sind nicht standardisiert; zwar gibt es Bemühungen für eine Standardisierung, aber bisher sind die Abweichungen sowohl bei der Interpretation der Höhe der ppm, als auch bei der Interpretation bezüglich des Zeitpunkt des Anstiegs, zum Teil erheblich.

D.h. es gibt deutliche diagnostische Lücken.

J Breath Research 2013 Jun de Lacy Costello BP et al. The importance of methane breath testing: a review.

…. Jedoch gibt es Patienten, die auch Probleme mit Malabsorption haben, die aber wenig oder gar keinen Wasserstoff, sondern relativ große Mengen Methan produzieren. Bei diesen Patienten wird die Malabsorption mit dem üblichen Atemtest, der Wasserstoff mißt, nicht erkannt. Auch für die die Diagnose von Dünndarmfehlbesiedlung ist der Wasserstoff-Atemtest die etablierte Methode. Daher kann man von einer Reihe falsch-negativer Ergebnisse ausgehen, wenn Patienten ausschließlich Methan produzieren. In der Regel produzieren Patienten entweder Wasserstoff oder Methan, und nur selten gibt es Patienten, die beide Gase signifikant produzieren .... Verschiedene Studien zeigen, dass Methan produzierende Bakterien (Methanogens) bei etwa einem Drittel der erwachsenen Bevölkerung vorkommen; daher gibt es ein erhebliches Potenzial, daß Malabsorber [und DDFB] unerkannt bleiben, wenn nur der einfache Wasserstoff-Atemtest verwendet wird. …

Schlußfolgerung: Die kombinierte Messung von Wasserstoff und Methan sollte erhebliche Verbesserungen bei der Diagnose von Malabsorption und SIBO im Vergleich zu einem einzelnen Wasserstoff-Atemtest bieten.



In dieser Veröffentlichung
Therapy Advanced Gastroenterology 2016 May Enko D, et al. Refining small intestinal bacterial overgrowth diagnosis by means of carbohydrate specificity: a proof-of-concept study.

zeigen Enko und sein Team, daß SIBO übersehen werden kann, wenn bei Atemtests, wie bisher üblich, nur ein oder zwei Zucker (Glukose und/oder Lactulose) benutzt werden.

Grund: Es kann Bakterien im Dünndarm geben, die sich z.B. von Fruktose oder Sorbitol ernähren und nicht von Glukose oder Lactulose. Sie nennen das „cs-SIBO“ (carbohydrate-specific SIBO).

Das heißt, ein Atemtest zur Diagnose einer DDFB, der nur mit Glukose und/oder Lactulose durchgeführt wird, kann, wenn er negativ ausfällt, eine DDFB nicht sicher ausschließen.

Daher lautet ihre Schlußfolgerung: Kombinierte Glukose, Fruktose und Sorbit Wasserstoff/ Methan Atemtest haben das Potential, die Diagnose von Dünndarmfehlbesiedlung/SIBO zu verbessern. (combined glucose, fructose and sorbitol hydrogen/methane breath testing has the potential to optimize cs-SIBO diagnosis.)

Solche Tests muß man von Gastroenterologen fordern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Anmerkungen zu den Problemen von Atemtests

Daher lautet ihre Schlußfolgerung: Kombinierte Glukose, Fruktose und Sorbit Wasserstoff/ Methan Atemtest haben das Potential, die Diagnose von Dünndarmfehlbesiedlung/SIBO zu verbessern. (combined glucose, fructose and sorbitol hydrogen/methane breath testing has the potential to optimize cs-SIBO diagnosis.)

Solche Tests muß man von Gastroenterologen fordern.

@ Luft

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und Darlegung des Problems. Jetzt fehlt nur die Lösung, was darf der Patient vom Gastroenterologen fordern?

Der Gastroenterologe entscheidet nach seinen Gedanken, seiner Praxisausstattung, seinem Budget usw. über die Behandlung und nur bei dieser Behandlung, nach seiner Entscheidung, wird der Patient angeblich leidensgerecht behandelt.

So wird abgerechnet. Wenn Sie dann mit einer Patientenquittung in der Hand zu Ihrer Krankenkasse gehen und sich beschweren möchten mit der Beurteilung, hier steht es auf der Quittung mein Arzt hat das nicht richtig und nicht im Sinne einer zuverlässigen Befunderhebung durchgeführt, interessiert das die Krankenkasse nicht die Bohne.

Die KK prüft nur den ICD-10 Code und die im EBM, dafür vorgesehen Kostenabrechnungsprüfziffern. Ob das zur Heilung oder zum Tode führt ist nicht relevant.

Jede medizinische Entscheidung trifft der Arzt und wenn er sich an die Leitlinien hält, ist er ganz sicher vor Gericht abgesichert. Ob der Patient die Erkrankung SIBO nennt und der Arzt die Erkrankung als Problem der Psyche diagnostiziert, geht immer zu Lasten des Patienten.

Siehe dazu Anhang:

Befund 01.04.2016
--->>> Diagnose eine Chefarztes zugleich Facharzt für Chirurgie Schwerpunkt: Visceralchirurgie

Befund 19.04.2016
--->>> Labordiagnostik vom Dermatologe und Allergologe (Clostridium difficile einschließlich Toxine A und B in 3 Proben)

Ob ich jetzt SIBO habe ist noch lange nicht geklärt. Im Januar habe ich 3 Wochen Teefasten gemacht, das hat mir sehr gut getan und brachte mich wegen Histaminreaktionen auf den Erreger Clostridium difficile.

Deshalb war es für mich längst verständlich, warum weder Probiotika noch Präbiotika, noch RS nützlich waren und keine Wirkung/Besserung brachten. Solange die Bakterien-Erreger in L-Formen Zellwandfreie Formen (CWD) in einer geschädigten Mucosa als L-Form im Darm einen Biofilm darüber gezogen haben und unter dem Biofilm ihr überleben sichern sind diese Produkte ziemlich nutzlos. L-Form - Lexikon der Biologie. Wer L-Form-Erreger hat, hat auch Biofilme.

Also habe ich wieder eine Biofilmbehandlung gemacht gefolgt von 10 Tage nutzloser Metronidazol-Behandlung, Pilzbehandlung innerlich - außerlich und dann versucht die Clostridium difficile mit ozofit und Ätherischen Ölen 1 Woche zu behandeln. Nach 3 Tagen wieder unerträgliche Rückenschmerzen, dass ich fast nicht mehr laufen kann, weil die Clostridien den Darm seit 30 Jahren so geschädigt haben, dass wohl eine Pseudomembranöse Colitis vorliegt. Pseudomembranöse Colitis - DocCheck Flexikon Diese bricht immer auf wenn ich gegen die Erreger im Biofilm vorgehe und es nimmt kein Ende.

Der Facharzt nennt sowas dann diffuse Beschwerden. Denn ich und die Clostridien brauchen eine Psychische Behandlung mit möglichst vielen Medikamenten, die mich und die Clostridien in einen Dämmerzustand versetzen, sprich eine Auszeit.

Nur so ist gewährleistet, dass ich die Clostridien ja nicht eleminiere, denn nur wenn die Clostridien weiter meinen Darm schädigen dürfen, ist sich der Visceralchiroge sicher, dass ich irgendwann bei Ihm nicht nur einmal auf dem OP-Tisch liege und er jedesmal etwas von meinem Darm abschnippeln darf, bis meine Ende gekommen ist. Das ist die Realität.
 

Anhänge

  • Klinik-Isenmann.jpg
    Klinik-Isenmann.jpg
    79.4 KB · Aufrufe: 14
  • Clostridium-Pseudomembranen.jpg
    Clostridium-Pseudomembranen.jpg
    74.5 KB · Aufrufe: 15
  • Befund3.jpg
    Befund3.jpg
    144.9 KB · Aufrufe: 15
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Der Facharzt nennt sowas dann diffuse Beschwerden. Denn ich und die Clostridien brauchen eine Psychische Behandlung mit möglichst vielen Medikamenten, die mich und die Clostridien in einen Dämmerzustand versetzen, sprich eine Auszeit.

Nur so ist gewährleistet, dass ich die Clostridien ja nicht eleminiere, denn nur wenn die Clostridien weiter meinen Darm schädigen dürfen, ist sich der Visceralchiroge sicher, dass ich irgendwann bei Ihm nicht nur einmal auf dem OP-Tisch liege und er jedesmal etwas von meinem Darm abschnippeln darf, bis meine Ende gekommen ist. Das ist die Realität.

Danke für diesen Bericht, denn er zeigt wie so oft, dass chronisch Erkrankte vielfach als "psychisch" erkrankt "diagnostiziert" werden und so weiter auf sich selbst gestellt sind.

Für alle anderen Ansätze muss man sich Ärzte und andere Therapeuten suchen, die bereit sind, bestimmte Untersuchungen zumindest zu veranlassen, auch wenn sie dann vom Patienten privat bezahlt werden müssen. Aber viele Ärzte sind noch nicht einmal bereit, privat gezahlte Untersuchungen zu machen und Arzneimittel zu verschreiben. Z.B. "So was verschreibe ich nicht" (So ein Arzt eines Bekannten, der für sein Kind nur ein Privatrezept für homöopathische Ohrentropfen haben wollte).

Alles Gute und trotzdem durchhalten!

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Jetzt fehlt nur die Lösung, was darf der Patient vom Gastroenterologen fordern?
Sorry, ich dachte nicht, daß ich „fordern“ in diesem Forum erklären muß, es ist natürlich relativ gemeint.

Meine Erfahrung ist, daß jeder einzelne Patient, der sich informiert, und der dem Arzt gegenüber zeigt, daß er sich informiert hat und daß er Verantwortung für die eigene Gesundheit übernimmt, dazu beiträgt, daß mehr Ärzte zuhören und die Informationen, die sie von Patienten erhalten, aufnehmen. So verändert sich langfristig das System. Ich bin davon überzeugt, und habe es auch schon erlebt, daß Patienten - möglicherweise gelingt dies NUR Patienten - in diesem Sinn Veränderungen des Systems bewirken können. Zugegeben, es ist ein mühsamer Weg, aber es ist ein Weg.

Die Praxen der Gastroenterologen sind knacke voll, wenn dann nur zehn Patienten in einem Vierteljahr nach "den richtigen Tests auf DDFB" fragen und dazu noch zwei, drei gezielte Veröffentlichungen aus der öffentlich zugänglichen medizinischen Datenbank vorlegen, dann werden Ärzte i.d.R. hellhörig und erkundigen sich bei ihren Kollegen, wo es solche Tests gibt, und wie man sie durchführt.

Das ist z.B. ein wesentlicher Grund, weshalb ich mir die Mühe mache, Quellen für bestimmte Aussagen zu finden: damit jeder, der will, damit zum Arzt gehen kann.

Auf jeden Fall fällt auf, und das wollte ich klarstellen, daß Leute im Forum immer wieder schreiben, daß DDFB bei ihnen ausgeschlossen wurde. Fakt ist, daß man DDFB bis jetzt in Deutschland nicht zu 100% ausschließen kann, schon gar nicht, wenn nur unvollständige Tests gemacht werden. Aber DDFB ist leider ein eherbliches und ein ziemlich verbreitetes Problem geworden.

Schlußbemerkung: In vielen englischsprachigen Büchern, wo der Autor ein Arzt ist, kann man im Vorwort Sätze wie diesen lesen:
Ich danke meinen Patienten, denn von ihnen habe ich das Meiste gelernt!


p.s. Vielleicht paßt mein Beitrag besser in den thread über DDFB - kann verschoben werden.

p.s. @ ichhabruecken, mit den Clostridien wärst du doch der klassische Fall für eine Stuhltransplantation!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Sorry, ich dachte nicht, daß ich „fordern“ in diesem Forum erklären muß, es ist natürlich relativ gemeint.

@ Luft,
ich hatte Sie schon richtig verstanden und absolut kein/null Vorwurf an Sie, in keinster Weise ... nur ich selbst habe in 3 Jahren nur 1 Oberarzt gefunden der nur annähernd in einen Dialog mit mir gegangen ist. Der Arzt wollte dann, dass ich Ihm die Infos aus der Uni zusende.

Aber ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass Personen die sich im Netz und in Foren kundig machen, für sich zur Lösung ihrer Erkrankung weit mehr versuchen als es das deutsche Gesundheitssystem in Ihren Bröschüren mit den Bildern der Gesundmenschen darstellt. Gesundheit ist inzwischen ein knallhartes Bussines geworden.

Zu DDFB habe ich die Vermutung, dass Mycoplasmen die Bakterien und fehlende Hormone die Viren in den vorgesehenen Darmbereichen stören.

p.s. @ ichhabruecken, mit den Clostridien wärst du doch der klassische Fall für eine Stuhltransplantation!?

Sie haben recht, aber fragen Sie mich nicht wie hier meine bisherigen Erfahrungen sind von den Universitäten die ich bisher angefragt habe.
Sonst lege ich diese Antwortmails hier offen.

Vg. ichhabruecken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

So,

ich aktualisiere mal.

Ich musste wieder zurückrudern. 2 BaktoFlor 10/20 am Tag gehen doch nicht. In den letzten Tagen wurde meine Histaminproblematik wieder schlimmer. Ebenso bekam ich wieder Gelenkschmerzen im Ellenbogen und eine leichte Darmentzündung. Seit 3 Tagen nehme ich nun nur noch 1 Bakto, die Histaminproblematik ist wieder gesunken.

Da ich eh seit ein paar Tagen die ein oder andere Mahlzeit wg Magenproblemen (erklärt sich ja nun) mit Congee ersetzt habe, ist es schon wieder besser.

Ich habe mir ein Produkt mit nur Bifi Infantis bestellt. Der baut Histamin ab. Vielleicht versuche ich in der Kombi Bakto nochmal zu erhöhen.

Viele Grüße an Alle!
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

So,

ich aktualisiere mal.

Ich musste wieder zurückrudern. 2 BaktoFlor 10/20 am Tag gehen doch nicht. In den letzten Tagen wurde meine Histaminproblematik wieder schlimmer. Ebenso bekam ich wieder Gelenkschmerzen im Ellenbogen und eine leichte Darmentzündung. Seit 3 Tagen nehme ich nun nur noch 1 Bakto, die Histaminproblematik ist wieder gesunken.

Da ich eh seit ein paar Tagen die ein oder andere Mahlzeit wg Magenproblemen (erklärt sich ja nun) mit Congee ersetzt habe, ist es schon wieder besser.

Ich habe mir ein Produkt mit nur Bifi Infantis bestellt. Der baut Histamin ab. Vielleicht versuche ich in der Kombi Bakto nochmal zu erhöhen.

Viele Grüße an Alle!
Anahata

@ Anahata

im Grund will ich Ihnen nicht reinreden, denn ich denke Sie kennen sich selbst am besten und Wissen was Ihnen gut tut. Und ich bin sicherlich nicht der schlauste und schon gar nicht der Papst, was ich schreibe sind Erfahrungen die ich auch belegen kann. Ich will mich auch nicht mit jemand vergleichen oder sagen was bei mir funktionierte muss bei jedem genau so funktionieren. Aber wir haben in der Regel alle einen Körper dem in gewisser Weise das gleiche Organ und Stoffwechselsystem zur Verfügung steht.

Aber ich bin mir sicher, soviel Histamin wie ich von Ihnen schon gelesen habe, kann kein Mensch haben. Histamin ist auch und zwar ein großer Anteil, dass die Hormone und Entgiftungsenzyme der Drüsen nicht mehr arbeiten. So etwas entsteht nicht von heute auf morgen, aber es ist eine Mangelernährung. Von einem Ausschluß der Nahrungskomponenten zur nächsten heißt doch nur, dass Sie diese Nahrung nicht mehr essen können, weil Sie sie nicht entgiften können. Das wiederum entsteht, wenn Sie einen Nährstoff zuführen und es fehlt vielleicht etwas zur weiteren Verarbeitung.

Ich kenne jetzt nicht alles von Ihnen im Detail, was auch nicht wichtig ist. Die Zahl 77 nehme ich an ist Ihr Geburtsjahr und Sie als Frau haben noch das ganze Leben vor sich. Wollen Sie mit soviel Auf und Ab's, da sie ja auch schon seit 2012 hier angemeldet sind, noch so viele schöne Jahre die sie vor sich haben, so eingeschränkt weiter machen?

Alles im Darm greif nur, wenn die Nährstoffmängel beseitigt sind. Und zwar alle Nährstoffmängel. Wer viel Geld hat kann sich das alles austesten lassen, dann kann er zu Dr. Spitzbart gehen Praxis Dr. med. Michael Spitzbart – Burnout, Depression, Leistungsdiagnostik,. Ich denke Sie gehören nicht zu dessen Referenzen Referenzen « Praxis Dr. med. Michael Spitzbart – Burnout, Depression, Leistungsdiagnostik,, so wie ich auch nicht. Also ist Geld bei aller Gesundheit immer eine entschiedende Komponente.

Will jetzt aber nicht nur schlau daher schreiben, sondern ich empfehle Ihnen ein hochdosiertes Multi Vitamin- und Mineralstoffpräperat für mindesten 90 Tage. Sie behalten Ihrer Ernährung bei und schleußen dieses mehr an Nährstoffen zusätzlich mit ein, so dass Ihre Körper das aufnehmen kann. In so einem Präperat müssen gleichzeitig Komponeten wie Alpha-Liponsäure u.a. zum anstoßen der Entgiftung dabei sein.

Das ganze unterstützen Sie mit Tee's. Tee regt an und Tee stimuliert. Bitte nicht nur einen aromatisierten Früchtetee für 1,50 €. Sie Wissen was sie vertragen. Es kann auch ein Darmtee sein mit Kamille, Süßholzwurzel, Fenchel, Anis, Pfefferminze. Diese Pflanzen dann tauschen mit Ingwer, Salbei, Storchenschnabel. Am besten süssen ohne Zucker, sondern mit einem Ersatz wie Stevia o.a..

Wenn dann die Nährstoffdepots gefüllt sind, sollte es Ihnen besser gehen, dann kann man Gemüsepesto's (natürliche Antibiotika's) oder mit Rohkostanteil in Ihrer Ernährung austauschen und ergänzen. Sie müssen dieses Hormon und Entgiftungssystem wieder hochpäppeln. Das ist wieder aktivierbar.

Wenn nicht wirklich ein ganz gravierender Gendefekt vorliegt, dann ist das wieder hinzubekommen. Sollten Sie unerwünschte Erreger (Bakterien, Viren, Pilzen, Protozoen usw.) im Körper oder Darm haben muss das mit berücksichtigt und behoben werden. Aber nicht alles auf einmal. Eines nach dem andern, abarbeiten und das erreichte immer weiter mit im Auge behalten.

Zugeführte Darmbakterien (Probiotika) können nur in kleinem begrenzem Rahmen Erreger eleminieren, schon gar nicht wenn diese guten Darmbakterien selbst um's überleben kämpfen oder keine Grundlage im Darm habe, da die Erregerlast zu hoch ist.

So etwas kann nur der Körper als ganzes mit seinem Immunsystem und die Voraussetzung dazu muß Ihr Nährstoffangebot sein, das Sie dem Organismus zur Verfügung stellen. Mit redizieren wegen Histaminreaktionen ausgewählten Nahrungsmitteln bringen Sie das niemals hin.

Ich weis was Histamin ist und ich habe genau solche Reaktionen gehabt, die mich nach der Nahrungsaufnahme zwei Tage ins Bett geworfen haben. Aber heute vertrage ich diese Nahrungsmittel wieder.

Wenn Sie Unterstützung benötigen -
ich bin behilflich. Hier noch ein Link da finden Sie etwas ältere Bücher von so manchem Ernährungspapst als pdf-Datei. Index of /watercar.ch/gesundheit Aufrufen Inhaltsverzeichnis durchsehen und wenn es interessiert downloaden.

Lg. I h R.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Morgen

Ja stimmt was ichhabreucken geschrieben wird lese gerade das Buch Tina M. Ritter Liutgard Baumeister-Jesch
Stoffwechselstörung HPU

Dort wird einiges erklärt würde an deiner Stelle eine Hpu Test in Keac machen lassen schätze viele haben HPU
die hier schreiben.

Lg Pit
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe mir ein Produkt mit nur Bifi Infantis bestellt. Der baut Histamin ab. Vielleicht versuche ich in der Kombi Bakto nochmal zu erhöhen.

Viele Grüße an Alle!
Anahata

Hallo Anahata:),

ich poste hier nochmal den Link, wo Vegas beschreibt, wie er den B.infantis kultiviert: Sulfite/sulfate and ammonia questions | Phoenix Rising ME / CFS Forums.

Er beschreibt, daß es wichtig ist, anaerob zu kultivieren, und zwar besser einzelne Stränge. Nur bei anaerober Kultivierung werden biogene Amine wie Histamin, aber auch Formaldehyde, Aldehyde und Ammoniak abgebaut. Es sind auch diese Stoffwechselprodukte, die die Methylierung blockieren.

B. infantis produziert außerdem B12, B7 und P5P (aktiviertes B6, das Schleimhautvitamin).

Bifidobakterien zu kultivieren war ein wesentlicher Schritt von Vegas, wie er sein Histaminthema überwunden hat.

LG schönen Tag, und :daumendrueck: beim B. infantis,

Eva:wave:
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Puh! Hier gibt es aber viel zum Lesen.
Ich habe auch an dem Tübiom - Projekt teilgenommen.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Oh, Hallo Chiaro, Du auch hier! :)

@all: wie ist der Stand der Dinge bei Tuebiom? Schon irgend jemand was abrufbares vorliegen?

Hat jemand eine Idee, ob oder wie eine B12-Injektion Migräne triggern kann? :mad:
Migräneauslöser bei mir sind histaminhaltige Lebensmittel und diverse LM-Zusatzstoffe. Wenn ich das weitgehend meide passiert da eigentlich auch nichts.
In der Vergangenheit hatte ich häufig nach B12-Injektionen am nächsten Tag Kopfweh bis zu Migräne, hätte aber sein können dass ich mal nicht so aufgepasst habe mit dem Essen.
Gestern mal wieder gespritzt und heute früh mit Migräne aufgewacht .... es kann definitiv nur davon kommen, da ich absolut nichts verdächtiges gesessen habe.
Wie kann das sein? Ich verwende das B12-Depot Injektopas von Pascoe, wo außer Hydroxocobalamin(acetat) nur Wasser und Natriumchlorid enthalten ist. :confused:
Scheint dann wohl doch am Hydroxocob. zu liegen ...?
Hat sonst noch jemand irgendwelche Probleme mit dieser Form von B12?
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Anahata:),

ich poste hier nochmal den Link, wo Vegas beschreibt, wie er den B.infantis kultiviert: Sulfite/sulfate and ammonia questions | Phoenix Rising ME / CFS Forums.

Hier wird das herum fummeln am Feintuning Ernährung und Nahrungsmittel beschrieben. @anahata spricht Auswirkungen die schon wie beschrieben Gelenkschmerzen verursachen, dann kann man doch davon nicht ausgehen, dass hier mit Feintunig mit Joghurt-Kulturen sowas behoben werden kann, wenn vielleicht die Grundlage der Mineralstoffe und Mikronährstoffe gravierende Mängel aufweisen.

Andere kommen mit Ihren Einzelsupplemetierungen Vitamin B12 spritzen. Wann merken diese Menschen, dass das Depot aufgebraucht ist oder dann die Methylierung von den Drüsen wieder schlapp macht. Ja wenn Sie wieder Müde werden und keine Power mehr haben. Ohh mann ich krieg ne Krise.

@ Anahata
Wenn Sie große Probleme mit Entgiftung/Histamin haben vielleicht probieren Sie zuerst das Homöopathie-Mittel Okoubaka D1 als Globuli oder Tinktur. Von SYXYL gibt Allergolact in Dragee's.
Guido Korbach, homöopathische Praxis: Okoubaka Erfahrungen Anwendung Wirkung Heilung ø Urtinktur D1 D2 D3 D6 C6 D12 D30 C30

Er beschreibt, daß es wichtig ist, anaerob zu kultivieren, und zwar besser einzelne Stränge. Nur bei anaerober Kultivierung werden biogene Amine wie Histamin, aber auch Formaldehyde, Aldehyde und Ammoniak abgebaut. Es sind auch diese Stoffwechselprodukte, die die Methylierung blockieren.
B. infantis produziert außerdem B12, B7 und P5P (aktiviertes B6, das Schleimhautvitamin).
Bifidobakterien zu kultivieren war ein wesentlicher Schritt von Vegas, wie er sein Histaminthema überwunden hat.
LG schönen Tag, und :daumendrueck: beim B. infantis,
Eva:wave:

@ evalesen
haben Sie vielleicht Zahlen wieviel 100 Gramm in kultiviertem Bifidobakterien an B6 produzieren? Ein Mann braucht ca. 1,5mg und eine Frau 1,2 abhängig vom der Eiweißzufuhr weiterer Nahrungsmittel die gegessen werden. Dann überlegen sie mal wieviel sie von kultivierten Probiotika Sie jeden Tag aufbereiten und bereit halten müssen.

@ evalesen
Wer mal soviel Beiräge Wissen gesammelt hat wie Sie dem sollte klar sein, dass diese Ihre Methode nicht von Erfolg sein kann. Kein Löwe erlegt seine Beute am Ende (Schwanz). Diese hier in dem Beitrag beschriebene Methode kann man austesten, wenn man aus dem Defizit der Grundnährstoffe und der Grundmikronährstoffe zum anstoßen der Methylierung heraus ist.

2004 hat mir meine Heilpraktikerin von den organgen Dosen, die im Anhang rezeptierte Dosis verordnet. Alles diagnostiziert nach der EAV-Methode. Das war in der Summe die 8-fache Ernährungsmenge wie nach der DGE empfohlene Tagesmenge an verbrauch.

Wie habe ich meinen Zucker 2013 herunter gefahren.

2 Kapseln NOW FOODS Special Two (am Anfang 1 Woche 4 Kapseln)
https://www.nowfoods.com/supplements/special-two-tablets
Das kann mit weiteren Mineralstoffen wie von hier ergänzt werden
https://www.podomedi.com/produkte/sortiment/mineralstoffe/woscha-mineral-komplex
2 x 100 mg Q10 vom Kräuterhaus
https://www.kraeuterhaus.de/de/coenzym-q10-100-mg-mono-kapseln. Wer mehr Geld hat kann auch Kanaka kaufen.
2 x 200 mg Chrom in energisierter Form
https://www.podomedi.com/produkte/sortiment/mineralstoffe/woscha-chrom-energetisiert
3 x 2 Kapseln Basenpulver von Dr. Jacobs sind ca. 3 mal 1 Gramm am Tag.

dann nach 4 Monaten habe ich Hansa Sport Pro 85+ jeden Tag einen Shake von 30 Gramm Pulver und 300 ml Milch dazu genommen. Dort sind alle Aminosäuren drin. amazon.de/gp/product/B005GY9YD4/

bis ich dann merkte, dass mein Vitamin D3 immer noch zu niedrig war weil ich zuviel EBV Viren hatte also dann habe ich Dekristol 20 000 i.E. genommen und nach der 5 ten Kapsel konnte ich wieder laufen, weil die zur vollständigen Methylierung das Vitamin D3 zu wenig war.

Für den Darm braucht man dann noch ARTEMISIA ANNUA (Tee oder Kapseln) Enzyme (Enzym-Wied) Kieselerde, Biotin, Selen, Zink, Vitamin C (DM Markt), ACC akut und das Knoblauch-Elexier (selbst herstellen 200 Gramm Knoblauch und 5 Bio-Zitronen - Rezepte gibts im Netz).

Mit einem kranken Darm wie meinem von Clostridien geschädigt konnte ich nicht erwarten, dass hier noch Probiotika nützlich arbeiten zumal an den sogenannten Leaky-gut-Stellen der Biofilm mit seinen CWD-Erregern einschließlich der Viren lebte.

Jetzt habe ich schon zum 4-ten mal den Biofilm bei mir geknackt und es wird immer besser. Aber nicht mit Probiotika egal wie Sie heißen. Um Erreger und Pilze am Körper zu beseitigen Borax, Wasserstoffperoxid, Knoblauch-Elexier. Mit Wasserstoffperoxid 3% den ganzen die Haut einsprühen und einziehen lassen. Dann am nächsten Tag nochmals und dann ab in ein warmes Bad oder ins Schwimmbad und man fühlt sich ganz frisch. MMS ist gut um die Erregerlast im Blut zu reinigen und zu eleminieren.

Als ich meine Excel-Tabellen aufstellte, bin ich auf die Seiten von Bermibs gestoßen. Der hatte alles schon aufgearbeitet. Gesund alt werden ohne Medikamente
Geht auf die Seite hier findet Ihr alles. Unten links Supplementierung. Produkte, Links, Preise, Kalkulationen, Ernährungsbedarfe. Wer mit Ihm selbst in Kontakt treten will, er ist bei Sanego aktiv.

Klar ist und das wird die Kunst sein, man will wieder zurück zu einer bezahlbaren, in den Alltag integrierbaren und gleichzeitig den Mangelerscheinungen vorbeugenden Ernährung. Aber da muss der Mensch, der Körper erst mal wieder funktionieren, so wie er es aus der Genetik erworben hat. Das ganze ist ein harter nicht einfacher Weg.

Ich habe es selbst erlebt und arbeite daran. Aber seit ich jetzt die Clostridien zurück gedrängt habe, geht es mir wirklich besser.

Und dass ätherische Öle sowas bewirken können, ich bin sprachlos.
In diesem Sinne, Gedanken machen, überlegen, Geldbeutel schauen, abwägen und handeln und machen.
 

Anhänge

  • Einnahmeplan1-2004.jpg
    Einnahmeplan1-2004.jpg
    54.2 KB · Aufrufe: 16
  • Einnahmeplan2-2004.jpg
    Einnahmeplan2-2004.jpg
    54.9 KB · Aufrufe: 12
  • P1000138.JPG
    P1000138.JPG
    180.2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Andere kommen mit Ihren Einzelsupplemetierungen Vitamin B12 spritzen. Wann merken diese Menschen, dass das Depot aufgebraucht ist oder dann die Methylierung von den Drüsen wieder schlapp macht. Ja wenn Sie wieder Müde werden und keine Power mehr haben. Ohh mann ich krieg ne Krise.

Eeeeh .... Sie wissen WAS genau über mich, meine Erfahrungen, Ergebnisse, Therapien und Therapeuten, um über meinen Beitrag die Krise kriegen zu dürfen?!!

Ich kriege eher die Krise wenn ich lese, dass "man" u.a. ASS für den Darm nehmen soll ..... was Leute wie mich im schlimmsten Fall in einen Anaphylaktischen Schock katapultieren kann!

Kann ja jeder seine eigene Meinung haben, aber wie Sie sich hier als Experte schlechthin aufführen und andere Menschen, Erfahrungen und Meinungen abbügeln, find ich schon ziemlich anmaßend und nervig.

Wenn Sie selber kein ausgebildeter Mediziner oder wenigstens Heilpraktiker sind haben Sie kein Recht sich über andere zu erheben, die sich viel Wissen erarbeitet haben und Erfahrungen weitergeben, von denen schon viele profitieren konnten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Oh, Hallo Chiaro, Du auch hier! :)

@all: wie ist der Stand der Dinge bei Tuebiom? Schon irgend jemand was abrufbares vorliegen?

Hat jemand eine Idee, ob oder wie eine B12-Injektion Migräne triggern kann? :mad:
Migräneauslöser bei mir sind histaminhaltige Lebensmittel und diverse LM-Zusatzstoffe. Wenn ich das weitgehend meide passiert da eigentlich auch nichts.
In der Vergangenheit hatte ich häufig nach B12-Injektionen am nächsten Tag Kopfweh bis zu Migräne, hätte aber sein können dass ich mal nicht so aufgepasst habe mit dem Essen.
Gestern mal wieder gespritzt und heute früh mit Migräne aufgewacht .... es kann definitiv nur davon kommen, da ich absolut nichts verdächtiges gesessen habe.
Wie kann das sein? Ich verwende das B12-Depot Injektopas von Pascoe, wo außer Hydroxocobalamin(acetat) nur Wasser und Natriumchlorid enthalten ist. :confused:
Scheint dann wohl doch am Hydroxocob. zu liegen ...?
Hat sonst noch jemand irgendwelche Probleme mit dieser Form von B12?

Hallo Versatile,

dies habe ich zu Vitamin B 12 Injektionen gefunden. Aber das kennst du bestimmt schon. Das betrifft auch nur Cyano und nicht Hydrox.

Vitamin B12 Überdosierung | Dr. Schweikart
Einzig beim Wirkstoff Cyanocobalamin ist möglicherweise etwas Vorsicht geboten, da dieser im Körper zu geringen Mengen Cyanid zersetzt wird, die nicht alle Menschen gut vertragen. Diese Mengen sind jedoch so gering, dass sie bei den üblichen Dosen allgemein als irrelevant betrachtet werden.
Bei intramuskulären Injektionen hoher Dosen Vitamin B12 sind in Einzelfällen leichte Abwehrreaktionen, wie etwa Hautreizungen und eine spezielle Form der Akne aufgetreten. Auch von Hitzewallungen, Schwindel und Übelkeit wird berichtet, jedoch werden letztere zumeist eher auf die weiteren Konservierungsmittel der Präparate zurückgeführt, denn auf das B12.
Sehr selten tritt als schwere Nebenwirkung von Vitamin-B12-Injektionen wie ein anphylaktischer Schock auf – die Ursache ist bisher ungeklärt. Offenbar tritt dies ebenfalls vor allem bei Cyanocobalamin auf. (1, 2)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

:eek:) jaisdochwahr ...

:))) ich hätte das nicht so klar formulieren können, mir fehlen da meistens einfach die Worte.

Zum B12: im PR liest man oft, daß die Methyl-NEM´s Histamin triggern können. Nachdem B12 die Entgiftung ankurbelt, kann das zusammenhängen. Welche Dosis nimmst Du denn?

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@Versatile

B12 und Migräne war schonmal Thema

Hallo Kayen,

was für eine B12-Form hast Du denn genommen ? Hydroxycobalamin und Cyanocobalamin sind teilweise wohl problematisch, wenn ein intrazellulärer Glutathionmangel (sehr häufig auch bei Schwermetallbelastung) vorliegt, weil diese B12-Formen weiterhin noch Glutathion verbrauchen, damit sie in die für die Zelle verwertbare Form (Metylcobalamin), umgewandelt werden können.

Außerdem würde ich immer auch sehr auf die Zusatzstoffe achten bei sämtlichen NEMs...

Viele Grüße
Binnie

Vielleicht ist das die Lösung?

@eva

danke für den Link :)

Ich muss noch ein paar Tage warten, bis das Nem hier ist. Kommt aus USA oder so ..

Lg
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@all: wie ist der Stand der Dinge bei Tuebiom? Schon irgend jemand was abrufbares vorliegen?

Ach, da war ja noch was :)

Hatte mich gerade so geärgert, dass das unterging.

Ich meine, irgendwer hatte Tübiom angeschrieben? Und so im Oktober müsste sich was tun?

Viele Grüße
Anahata
 

Ähnliche Themen

Oben