Zwei neue Bücher von Kuklinski zur Mitochondrientherapie

Guten Morgen,

ich habe schon zwei Bücher von Kuklinski (HWS+Mikronährstoffe) gelesen und bin von seinem neuen Buch (Mitochondirentherapie) restlos begeistert.
Es hat noch genauere Infos zu vielen Krankheitsbildern und auch ausführlich zu CFS (das er besser ME nennt!!!).
Es motiviert mich und ist absolut seine 17 Euro wert. Habe es schon oft weiterempfohlen!

Vor allem gibt er genaue LAbrowerte für Untersuchungen an, die er abklären würde bei den versch. Krankheitsbildern.

Bin begeistert!

Schönen Tag
Libero
 
das Fachbuch ... ist nun offenbar auch auf dem Markt:
. . . das Buch wird dort ja für den 16. März 2015 angekündigt, Kate, auch nochmal hier

Mitochondrien, Bodo Kuklinski, Symptome, Diagnose und Therapie - Narayana Verlag zu sehen
Erscheint voraussichtlich Ende November 2014, vom Herausgeber verschoben auf März 2015.
Bis zum jeweiligen Erscheinungstermin sind sämtliche Angaben zu Preisen und Bibliographie ca.-Angaben!
( . . . um nicht immer wieder und immer mehr diesen einen Menschen, Arbeit und Steuern verachtenden Konzern zu nennen . . . )

.
Gruß - Gerd
 
Oh sorry, und danke für den Hinweis, Gerd. Da habe ich vor lauter Begeisterung einiges überlesen :eek:)

Kate
 
Der Spruch meiner Mutter (oder auch Großmutter) dazu wäre gewesen "Holzauge sei wachsam!" - keine Ahnung, woher der eigentlich stammt :rolleyes:

Den Original-Verlag, den AURUM-Verlag in der J. Kamphausen Mediengruppe, findet man hier verlag.weltinnenraum.de

Dort ganz unten die Vorschau für Herbst 2014, und dort auf Seite 32/33 des pdf-Dokuments auch das Kuklinski-Therapeuten-Buch - allerdings mit der Angabe "Erscheinungstermin September 2014" - das scheint ja nicht mehr zu stimmen.

Aber auf den Seiten dieser Verlagsgruppe kann man noch einiges Interessante entdecken, finde ich . . .

Gerd
 
Hallo zusammen :)

Ein ganz kurzes Off-Topic. Kate hat vor einigen Tagen geschrieben:
... die örtlichen Buchhandlungen zu unterstützen, macht ja auch Sinn - damit wir nicht irgendwann nur noch online einkaufen können.

Das sehe ich genauso. Aber auch dann, wenn man Bücher im Internet bestellen möchte, gibt es ja viele Alternativen zu Amazon. Und da in dieser Rubrik bei Hinweisen auf Bücher schon oft auf die jeweilige Amazon-Seite verlinkt worden ist, ist es wohl erlaubt, einmal einige andere Anbieter beim Namen zu nennen.
Ich komme darauf, weil ich schon seit einiger Zeit nach einer Online-Buchhandlung suche, die sich auch sozial engagiert, und vor kurzem jetzt eine Internetseite gesehen habe, auf der drei solche Firmen vorgestellt werden. Dazu gehört auch die Buchhandlung buch7.de, die teilweise ehrenamtlich geführt wird und immerhin 75% ihres Gewinnes für wohltätige Zwecke spendet.
Nur so als kleine Anregung. (Ich stehe mit dieser und den anderen beiden Buchhandlungen, die auf der Seite beschrieben werden, in keinerlei Verbindung.)

Gruß :wave:
Till
 
Off topic (2):

Das sehe ich genauso. Aber auch dann, wenn man Bücher im Internet bestellen möchte, gibt es ja viele Alternativen zu Amazon. Und da in dieser Rubrik bei Hinweisen auf Bücher schon oft auf die jeweilige Amazon-Seite verlinkt worden ist, ist es wohl erlaubt, einmal einige andere Anbieter beim Namen zu nennen.
Ich komme darauf, weil ich schon seit einiger Zeit nach einer Online-Buchhandlung suche, die sich auch sozial engagiert, und vor kurzem jetzt eine Internetseite gesehen habe, auf der drei solche Firmen vorgestellt werden. Dazu gehört auch die Buchhandlung buch7.de, die teilweise ehrenamtlich geführt wird und immerhin 75% ihres Gewinnes für wohltätige Zwecke spendet.
Nur so als kleine Anregung. (Ich stehe mit dieser und den anderen beiden Buchhandlungen, die auf der Seite beschrieben werden, in keinerlei Verbindung.)

Danke, Till! Die kannte ich bisher tatsächlich noch nicht!

Aber auch bei mir geht der Buchhandel um die Ecke auf jeden Fall vor und ich habe da auch einige, kann und will mich da nicht rausreden, dass die so weit weg sind :)

LG

hitti
 
( . . . um nicht immer wieder und immer mehr diesen einen Menschen, Arbeit und Steuern verachtenden Konzern zu nennen . . . )
Der Chef dieses Konzerns, Jeff Bezos, Vermögen geschätzt 32 Milliarden US-Dingsbums, wurde im Mai 2014 beim Weltkongress des Internationalen Gewerkschaftsbundes zum "Schlechtesten Chef der Welt" gewählt (Wikipedia) . . . ein 'ausgezeichnetes' (!) Unternehmen also. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dr. K. das auch nicht unbedingt unterstützen würde.

Gerd
 
ich war letzte woche bei dr. k. in rostock.
seine sekretärin sagte mir, dass das buch immer noch in prozess ist, weil die mitschreiberin mit dem redigieren nicht hinterher kommt, auch viel beschäftigt.
zur zeit steht es ja für mai ´15 angekündigt bei den einschlägigen online-buchhändlern.

ich bin begeistert von seiner arbeit. ein wirklich engagierter mann, der sein lebenswerk einfach weitergeben möchte. ein wertvolles und sehr legitimes anliegen. seine erkenntnisse überzeugen mich, weil ich mich darin mit meinem gesundheitszustand sehr gut wieder finde.

lg

lebenssonne
 
Ah, gut, dazu wollte ich auch noch was schreiben. Ich hab ihn letzte Woche nämlich auch gefragt ;)
Mir sagte er, dass es nicht weitergeht, weil die Lektorin krank ist, "so ähnlich wie bei Ihnen". Von daher denke ich, dass es noch einige Zeit länger dauert.
 
Dann macht es für mich auf jeden Fall erst mal Sinn, das Laienbuch, das ja bereits auf dem Markt ist, zu bestellen.

Wie sind Ihre Erfahrungen mit seinen Ansätzen? Was können Sie damit im Moment nach einer Woche anfangen?

Herzliche Grüße

Lebenssonne
 
Hallo Lebenssonne,

das kann ich noch nicht sagen, da ich das an NEMs, was er mir gesagt hat, noch nicht alles da habe. Ich habe vorher ein bisschen nach seinem Buch und ein bisschen nach dem orthomolekularen Ansatz allgemein was genommen. Es gab damit kleine Verbesserungen, hochdosiertes Vit. C (was aber nicht Dr.K's Ansatz ist) hat mir viel gebracht.
Ansonsten hab ich meine Überlegungen zu dem Besuch bei ihm dort geschildert, wo auch viele andere was zu dem Behandlungsansatz geschrieben haben.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,

ich denke , man muss ja auch nicht an allen Vorgaben zu 100 Prozent kleben ! Bodo Kuklinski ist schon genial und er hat ganz sicher vielen Menschen zu einem würdevollem Leben verholfen !
Ich war auch Patient und dennoch waren seine Ratschläge nur eine ungefähre Richtlinie !

Zum Beispiel bekommt mir die kohlehydtratfreie Ernährung gut ! Herr K . meinte , ich bräuchte welche !
Getreide-und Milchprodukte esse ich gar nicht ! Sein Vorschlag : Abends dicke Butterstullen :)

Man kann ja gar nicht das volle Ausmaß einer Problematik in so kurzer Behandlungszeit begreifen und es bedarf der unermüdlichen Weiterbildung !

Gruß !
 
hallo frank,

danke für deinen kommentar.
die butterstullen hat er mir auch letzte woche empfohlen. in seinem buch habe ich allerdings gelesen, eher kohlehydratfreie ernährung und abends ein spätstück mit butter. butter soll dabei sein, da sie die glukoseaufnahme verzögert, so dass auch in der nacht noch genügend glukose für´s gehirn zur verfügung steht.
mein gedanke war nun: käsesnack vor´m schlafen gehen. wenig kh´s, aber einiges an tierischem fett.

kohlehydratfrei würde ja auch ohne obst und gemüse bedeuten...
was isst du denn so?

gibt es bei den hws-syndrom-threats auch einen über ernährung?

die infos zu logi-ernährung habe ich im wiki gefunden und werde sie studieren.

liebe grüße

lebenssonne
 
Hallo,

könntet Ihr bitte Eure Diskussion in einen Thread verlegen, wo es topic ist?

Hier ist es off- ... denn es geht um die neuen Bücher von Kuklinski, siehe Titel.

Danke
Kate
 
Hallo zusammen

Es gibt noch dieses vor kurzem erschienene Mitochondrienbuch:

Klaus Erpenbach / Heike Schröder: Bin ich nur müde oder schon krank? Mehr Energie und Gesundheit dank neuer Erkenntnisse aus der Mitochondrien-Medizin, VAK-Verlag 2016.

Dozent Dr. Kuklinski hat das Vorwort geschrieben.

Ich habe nur kurz hineingeschaut, aber es scheint mir, dass das Buch eine leichtverständliche Einführung in die Mitochondrien-Medizin gibt und sich zudem dem Bereich Elektrosmog recht intensiv widmet.

Voll fertig! Bin ich nur müde oder schon krank?: Mehr Energie und Gesundheit dank neuer Erkenntnisse aus der Mitochondrien-Medizin: Amazon.de: Dr. med. Klaus Erpenbach, Heike Schröder, Dr. Bodo Kuklinski: Bücher


Viele Grüsse
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben