Zum Tod von Clemens Arvay

Mir gefallen die Worte in diesem letzten Absatz sehr:

Wenn etwas im Sinne des ruhigen und differenzierten Menschen Arvay ist dann,
dass die tragische Nachricht nicht dazu verwendet wird, um politische Stimmung zu machen.
Auch wenn der erste Affekt genau in diese Richtung geht.
Es lohnt sich und dürfte in seinem Sinne sein, zumindest kurz innezuhalten,
zu trauern und sich für den mächtigen Menschen, der zwar unsere Welt verlassen hat
aber mit seiner ruhigen und sanften Stimme soviel bewirkt hat, zu bedanken.


:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Statement von Bonelli dazu, der sagt, dass Arvay ihn öfters unter Tränen angerufen hat, aufgrund der bösartigen Verleumdungen über ihn in Wikipedia usw. Man muss abwarten, was die genauen Umstände ergeben, aber es scheint so zu sein, dass der böse Same von Volksverhetzer, Wikipedia und Co. aufgegangen ist und Früchte getragen hat. Mir ist es unbegreiflich, wie sowas auch hier immer wieder als valide Quellen gepostet wurde.

Nachtrag: Hier noch das Video von Bonelli
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es scheint so zu sein, dass der böse Same von Volksverhetzer, Wikipedia und Co. aufgegangen ist und Früchte getragen hat
Schuldzuweisungen, warum jemand sich das Leben genommen haben könnte, streuen selbst wieder böse Samen aus. Ich erinnere an den Suizid von Frau Kellermayr.

Es ist eine traurige Nachricht. Aber niemand von uns kann in den Kopf von Clemens Arvay oder Lisa-Maria Kellermayr reinschauen.
 
Schuldzuweisungen, warum jemand sich das Leben genommen haben könnte, streuen selbst wieder böse Samen aus.
Ich schreibe "scheint" und "man muss abwarten". Und Bonelli schildert aus erster Hand Einblicke in Arvays Gemütslage. Unabhängig davon, ob die Hetzportale jetzt die Ursache für Arvays Tod waren (wird sich vermutlich noch herauskristallisieren), geht sowas einfach nicht, dass man regelrechte Verleumdungskampagnen auf Menschen veranstaltet.
 
Raphael Bonelli hat auch hier noch einen persönlichen Nachruf auf Clemens Arvay auf Youtube.

Raphael Bonelli spricht davon, dass Clemens Arvay die Hetze der linken Zeitungen "Standard" und "Falter" gegen ihn gehetzt hat. Barbara Toth vom "Falter" z.B. hat ihn in eine Schublade mit "QAnon" gesteckt. Clemens Arvay hat zu Raphael Bonelli gesagt, er ist ein Linker und er wird wie ein Rechtsradikaler behandelt.

Genau das ist es, was ich unseren während Corona gleichgeschalteten Parteien nicht verzeihen kann. Ich war auch immer eine Linke, sogar eine Ultralinke. Dass eine Partei wie die FPÖ, wegen der ich vor 20 Jahren noch auswandern wollte wegen ihrer Regierungsbeteiligung, die einzige Partei ist, die für Individualität und freies Denken steht, die einzige Partei, wo ich mich finde, wenn das sehr hohe Werte für mich sind. Wenn einem das Recht zu wählen wichtig ist und nicht zu wählen, keine Option ist, bleibt seit Corona nur mehr die FPÖ, die man wählen kann. Das verletzt und frustriert mich sehr und verzeihe ich nicht.
 
Während der Pranger für Unangepasste im Mittelalter meist spätestens nach ein paar Tagen überstanden war (und mit etwas Glück in Vergessenheit geriet), ist der Pranger einer von skrupelloser Pharmaf & Co unterlaufenen Wikipedia heutzutage ein noch viel grausameres Mittel. Denn der ist lebenslang und mit voller Reichweite.

Ich bewundere wie immer Bonellis Sachlichkeit (die er mit C. Arvay gemein hat) selbst in dieser Situation.

Was er auch erwähnt: Als die unbekannte Ärztin Fr Kellermayr sich damals das Leben nahm, war das sofort auf den ersten Seiten aller Breitenmedien und in der Tagesschau.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie man aus Familienkreisen bestätigt. Die näheren Umstände sind privat und sollen es bleiben. Einen Zusammenhang zwischen den hitzigen Debatten um seine Positionen und dem Suizid wolle man nicht leichtfertig spekulativ herstellen.


Sehr traurig, vor allem auch unerwartet nach seinem letzten Post Ende Januar in Facebook, wo er mit Begeisterung seine neuen Pläne und Ziele für die Zukunft vorgestellt hat - das neue Buch im Mai, der neue TV-Kanal, neue Themen und Ideen.
 
Ich bin fassungslos traurig, dass ein so junger Mensch, der die Zukunft noch vor sich hatte, und vor allem auch einen erfüllenden Lebensinhalt hatte, wie ich bisher immer dachte, keinen anderen Ausweg mehr sieht, als sich vorzeitig das Leben zu nehmen! Er fehlt jetzt schon mit seinen Wissen und seinen ruhigen und sachlichen Analysen. Auch wenn ich seine Ansichten/Ausführungen nicht immer zu 100 Prozent verstanden/geteilt habe, war er einer der ersten gleich zu Beginn von diesem Corona-Wahnsinn, dessen Beiträge mir Halt und Hoffnung gaben!

RIP Clemens G. Arvay 😢
 
Aber niemand von uns kann in den Kopf von Clemens Arvay oder Lisa-Maria Kellermayr reinschauen.
es tut mir weh, die beiden zu vergleichen, die Mainstream-Medien schweigen eisern zu dem Fall von Clemens Arvay - sie tragen Mitschuld an diesem Selbstmord.
Eine Berichterstattung und Medienkampagne wie nach dem Suizid, der bereits lange vor ihrem Freitod, depressiven Ärztin Lisa-Maria Kellermayr darf man sich nicht erwarten. Warum kann sich jeder selber ausmalen.
 
Auf Facebook gefunden, man beachte die Wortwahl:
Selbstmord einer Impfgegner-Legende
Der hart rechte Verschwörungs-Sender AUF1 trauert mit diesem Bild um den perfide Impfgegnerlügen verbreitenden Clemens Arvay.
Ein herber Verlust für die esoterisch verblödete Covid*oten-Szene. Und wie bei allen Rechten und Verschwörungsdullis darf natürlich die Täter-OpferUmkehr und die Instrumentalisierung selbst über den Tod hinaus durch solche Verschwörungs-Kanäle nicht fehlen ...


und wenn man sich noch die Zeit nimmt, die Kommentare zu lesen, dann "fühlt" man, welche Seite "die Richtige" ist, zu 100%.

Ich kann nur zum Profil des Schreibers verlinken, wenn ich den Beitrag selber verlinke, schreibt die Suche, dass der Beitrag nicht existiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Mainstream-Medien [...] sie tragen Mitschuld an diesem Selbstmord.
Sorry, das ist Unsinn. In den Mainstream-Medien war Arvay nie ein Thema.

Und wenn du jetzt anfängst, in Kellermayrs Psyche herumzuwühlen: Ich halte das für absolut unangemessen, aus der Ferne jemandes Suizid-Gründe analysieren zu wollen. Soll ich das auch mit Arvay machen? Ich tue es nicht, weil ich es für schäbig und unangemessen halte.
 
Wuhu,
Auf Facebook gefunden, man beachte die Wortwahl:
Selbstmord einer Impfgegner-Legende
Der hart rechte Verschwörungs-Sender AUF1 trauert mit diesem Bild um den perfide Impfgegnerlügen verbreitenden Clemens Arvay.
Ein herber Verlust für die esoterisch verblödete Covid*oten-Szene. Und wie bei allen Rechten und Verschwörungsdullis darf natürlich die Täter-OpferUmkehr und die Instrumentalisierung selbst über den Tod hinaus durch solche Verschwörungs-Kanäle nicht fehlen ...

und wenn man sich noch die Zeit nimmt, die Kommentare zu lesen, dann "fühlt" man, welche Seite "die Richtige" ist, zu 100%.

Ich kann nur zum Profil des Schreibers verlinken, wenn ich den Beitrag selber verlinke, schreibt die Suche, dass der Beitrag nicht existiert.
...

das Posting facebook.com/photo/?fbid=578122614333453 als Zitat:
Selbstmord einer Impfgegner-Legende
Der hart rechte Verschwörungs-Sender AUF1 trauert mit diesem Bild um den perfide Impfgegnerlügen verbreitenden Clemens Arvay.
Ein herber Verlust für die esoterisch verblödete Covid*oten-Szene. Und wie bei allen Rechten und Verschwörungsdullis darf natürlich die Täter-OpferUmkehr und die Instrumentalisierung selbst über den Tod hinaus durch solche Verschwörungs-Kanäle nicht fehlen
🙄
kleinezeitung.at/steiermark/graz/6255325/Gesicht-der-CovidDebatten_Biologe-Clemens-G-Arvay-ist-tot
Sein letztes Posting:
Liebe Freunde!
16 Monate lang habe ich hier Fotos einer "heilen Beziehung" gepostet, die es nie gab. Bitte verzeiht, ich wollte Euch nicht hinters Licht führen.
Die Fotos waren Schnappschüsse, Momentaufnahmen, Wunschvorstellungen aus den seltenen Hochphasen dieser Beziehung, die immer wieder in mir die Hoffnung auslösten, aus der Toxizität der Beziehung, in der ich mich manipuliert fühlte, ausbrechen zu können. Es war ein wiederkehrender Wechsel aus Kalt und Warm, scheinbar mit Liebe überschüttet und dann wieder massiv abgewertet werden - und das ist nicht alles, was passiert ist.
Im Übrigen war mein Sohn in keiner Weise in dieser Beziehung willkommen oder gar integriert - wie bitter und traurig.
Heute bin ich gebrochen, fühle mich ausgenutzt und ausgelaugt, hinters Licht geführt - in die Falle getappt.
Bitte verzeiht, dass ich Euch ein falsches Bild vermittelt habe. Es war mein großer Wunsch, alles könnte in Ordnung kommen.
Was aber jetzt auch immer in Wirklichkeit kommt: Bitte bleibt bei dem Gefühl, wer ich bin, bei Eurer Intuition und empathischen Wahrnehmung, bei der Menschenkenntnis, egal, was künftig über mich behauptet werden könnte.
Darum bitte ich Euch, Euer
Clemens G. Arvay
😞

Herrn Arvays private FB-Seite: https://www.facebook.com/cgarvay/
- leider fand ich das von Anscheins Herrn Brandweiner zitierte letzte private Posting nicht um es verifizieren zu können;

Sein öffentliches Profil, aus welchem auch das dort letzte Posting bereits zitiert wurde: https://www.facebook.com/clemensarvay/


Die FB-Seite von AUF1 zeigt kein solches Bild bzw Posting (mehr), auf deren Web-Seiten fand ich nur diesen Artikel dazu, wo auch Frau Kellermayr erwähnt wird: auf1.info/mediale-hetze-wurde-clemens-arvay-dadurch-in-den-tod-getrieben/

Mediale Hetze: Wurde Clemens Arvay dadurch in den Tod getrieben?​

Von Birgit Pühringer
23. Februar 2023
Lesezeit: 3 Min.
Wie heute bekannt wurde, hat sich der bekannte Biologe und Buchautor Clemens G. Arvay das Leben genommen. Wegen seiner offenen Kritik zu den mRNA-Spritzen wurde der Buchautor Opfer einer regelrechten Hetz- und Hasskampagne. Man muss sich nun unweigerlich die Frage stellen: Haben ihn diese Diffamierungen in den Tod getrieben?
Die Nachricht über den Tod von Clemens G. Arvay macht zutiefst betroffen. Bereits am 18. Februar soll sich der Vater eines Sohnes das Leben genommen haben. Clemens Arvay wurde nur 42 Jahre alt. Seit Beginn seiner ehrlichen und offenen Bedenken in Bezug auf die mRNA-Impfungen befand er sich im Kreuzfeuer der System-Medien. Wie verzweifelt muss er gewesen sein, dass er nun den Freitod gewählt hat? Wie groß muss sein Leidensdruck gewesen sein?
https://www.auf1.shop/products/notfallofen-heatmate-hmn-110

Beileid an Familie​

Unabhängig von den Gründen, die zu seiner Entscheidung geführt haben, wird für die Familie von Clemens Arvay nichts mehr so sein, wie es war. Der tragische Verlust kann durch nichts ersetzt werden. Den Hinterbliebenen, allen voran seinem Sohn, gilt es das tiefste Mitgefühl auszusprechen.

Warnungen vor mRNA-Spritzen​

Der 42-Jährige war ein Corona-Kritiker der ersten Stunde. Ich erinnere mich gut an seine eindringlichen Warnungen vor den mRNA-Spritzen und deren Nebenwirkungen. Etwa vor überschießenden Immunreaktionen im Körper oder davor, dass die Langzeit-Studie erst während der groß angelegten Impfung an der Bevölkerung laufe. Aber auch daran, dass es vor Covid-19 RNA-Impfstoffe in nur wenigen Fällen überhaupt über den Tierversuch hinausgeschafft hatten.

Zorn auf sich gezogen​

Mit seiner besonnenen und ruhigen Art konnte er wohl auch viele Menschen erreichen. Ich bin mir sicher, dass er durch seine sachliche Aufklärung viele Menschen vor den Gen-Spritzen bewahrt hat. Seine zahlreichen YouTube-Videos zu den mRNA-Impfungen wurden tausendfach geschaut und geteilt. Mittlerweile sind sie auf seiner Seite nicht mehr auffindbar. Dem Corona-Regime war er jedenfalls ein Dorn im Auge – mit seiner fundierten Kritik hatte er rasch den Zorn auf sich gezogen. Da man ihm aber sonst offenbar nichts anhaben konnte, setzte man auf Hass und Hetze.

Hass, Hetze und Diffamierungen​

War er noch vor Corona ein gern gesehener Gast in den verschiedensten Medien, sprach man ihm danach auf einmal jede Kenntnis ab. Sie diskreditierten ihn und schossen sich auf ihn ein. Plötzlich machten sich sogenannte Fakten-Checker und Besser-Wisser über den Lebenslauf von Clemens Arvay her, versuchten sogar seine Reputation zu diskreditieren. „Wikipedia“ wurde zu einem Schauplatz für Hetze, Diffamierungen und Unterstellungen gegen ihn. Aber auch andere Plattformen hetzten gegen ihn. Dass das dem 42-jährigen naturverbundenen Biologen immens zusetzte, kann sich wohl jeder gut vorstellen.

Wollte sich nicht mehr mit Impfstoffen befassen​

Über die wahren Gründe für seine Entscheidung kann man im Moment nur mutmaßen und kann nur auf Aufklärung hoffen. Dass er verzweifelt und traurig war über die Art, wie mit ihm umgegangen wurde, daraus machte er kein Geheimnis. Immer wieder äußerte er sich dazu sowohl auf YouTube als auch auf seiner Facebook-Seite. Vor wenigen Wochen erst schrieb er auf Facebook, dass er sich künftig nicht mehr mit dem Thema „Impfstoffe“ befassen werde und keine Lust mehr habe, sich mit pharmazeutischen Konzernen auseinanderzusetzen. Er würde sich wieder seinem Kernthema – der Ökoimmunologie – zuwenden.
18d9155bb179834fa8d3d75df45494c3.png

https://www.auf1.shop/products/transhumanismus-krieg-gegen-die-menschheit/?utm_source=auf1info
System-Medien ließen sich viel Zeit
Die Nachricht vom Tod des Grazer Biologen hat die Menschen unfassbar erschüttert. Das Mitgefühl und die Anteilnahme in den sozialen Netzwerken sind enorm. Besonders irritierend ist aber die Tatsache, dass die Schmier-Blätter, die lange über ihn gehetzt haben, sich viele Stunden für eine Berichterstattung Zeit gelassen haben. Sind sie doch sonst so sensationslüstern. An schlechtem Gewissen kann es nicht liegen – denn ein Gewissen spreche ich vielen dieser Schreiberlinge nach drei Jahren Hetze ab. Im Gegensatz dazu hat man den Suizid der oberösterreichischen Ärztin Lisa-Maria Kellermayr regelrecht ausgeschlachtet und dazu genutzt, um gegen Corona-Kritiker Stimmung zu machen. Dass die Ärztin schon lange vor ihrem Selbstmord depressiv war, tat dieser offensichtlichen Kampagne keinen Abbruch.


Letzte "Leitmedien"-Infos zu Frau Kellermayr: br.de/nachrichten/deutschland-welt/hassmails-gegen-impf-aerztin-ermittlungen-eingestellt,TTUrYQR


Und ja @ullika, die Kommentare unter diesem pietätlosen Brandweiner-Posting zeigen leider weiterhin das gespalten Abbild der "Gesellschaft" - also egal, ob es nun "rechte" oder eben auch "linke" Hetze ist; Dass es diese seit "C-Pandemie"-Beginn aus der "linken Ecke" gegenüber Herrn Arvay gab, ist unbestreitbar, wie es zuvor verlinkt schon Herr Bonelli beschrieb, gibt es doch auch darüber im symptome-Forum Beiträge - und hier tatsächlich allen voran die deutsche linksextreme Wikipedia + ebensolchen Möchtegern-Influencern a la Volksverpetzer als quasi Mainstream-Medium, nebst Standard und Falter aus dem Presse-Bereich dieser pervertierten 4. Staats-Gewalt...

Aus dem Kleine-Zeitung-Artikel, den auch Herr Brandweiner verlinkte:
Die näheren Umstände sind privat und sollen es bleiben. Einen Zusammenhang zwischen den hitzigen Debatten um seine Positionen und dem Suizid wolle man nicht leichtfertig spekulativ herstellen.

Gedanken über das Warum darf sich weiterhin jede/r machen - Spekulationen, ob nun nur die linksextreme Hetze oder die private Beziehung oder beides für sein letztes irdisches Tun ausschlaggebend war, sind wohl wahrlich nicht sinnvoll.

Doch zumindest ein bisschen Pietät wäre von Seiten der gegen ihn schon zu Lebzeiten Hetzenden auch zu gönnen, doch leider, "Brandweiner" gibts eben viele, nicht nur auf Facebook...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Artikel, der die Situation um Garvay vielleicht erklären kann:


Arvay setzten zahlreiche Verleumdungen schwer zu, die er durch ehemalige Mitstreiter erdulden musste. Als er sich im Zuge der angeblichen Corona-Pandemie ganz offensichtlich nicht wie viele andere Akteure einfach kaufen ließ, sondern sein wissenschaftliches Denken beibehielt, begannen Mainstream und “linke Aktivisten” ihre Güllefässer voller Hass über ihn auszuleeren. Denunziantenplattformen, wie “Volksverpetzer” oder “Psiram” hetzten, was das Zeug hielt. Für jemanden, der mit so einem Menschenschlag nie zu tun haben musste, war das psychologisch sicherlich eine schwierige Herausforderung.

Zu wenig Kraftspender​

Im Kampf gegen das System verabsäumen wir offenbar uns gegenseitig Kraft zu spenden. Speziell kluge, sensible Menschen können mit dem vielfältigen Hass, der Hetze, der Verleumdung und dem Dreck, der einem entgegenschlägt, wenn man dem Mainstream widerspricht, nicht umgehen. Sie haben nie gelernt, das abzublocken, sich zu verteidigen. An dieser Stelle sei gesagt: Wir müssen Mittel und Wege finden, wie wir diesen Menschen helfen können, damit es nicht zu weiteren Tragödien kommt. Es muss Ansprechpersonen geben, Menschen, die einfach nur zuhören, ohne Forderungen zu stellen und dadurch die Kraft spenden, die notwendig ist, um weiterzuleben.

Einer der Kraftspender für Arvay war der bekannte Psychologe Raphael Bonelli. Er mochte dazu beigetragen haben, dass im Jahr 2020 für Arvay die Sonne nochmals schien. Im Februar 2023 ging sie unter – und es fällt einem schwer, es glauben zu wollen.
Solche kritischen Stimmen sehen Großkonzerne zu ihren Produkten und Marketingkampagnen natürlich nicht gerne:

Corona-Impfstoffe – Rettung oder Risiko?​

Wirkungsweisen, Schutz und Nebenwirkungen der Hoffnungsträger

Die ganze Welt hofft, dass ein Impfstoff das Ende der Corona-Krise bedeutet. Doch kann uns ein Arzneimittel retten, das innerhalb kürzester Zeit entwickelt wurde und auf einer wenig erprobten Technologie beruht? Wie funktionieren die modernen Vakzine? Wie hoch ist ihr Schutz? Können Langzeitschäden und Spätfolgen ausgeschlossen werden? Der Biologe Clemens Arvay setzt sich differenziert mit den Corona-Impfstoffen auseinander. Wissenschaftlich fundiert beantwortet er alle wichtigen Fragen und liefert eine solide, unabhängige Basis für die Abwägung von Risiken und Nutzen. Damit Sie am Ende selbst entscheiden können: Soll ich mich impfen lassen oder nicht? >>

Arvay nicht von Schicksalsschlägen verschont​

Dabei veröffentlichte Arvay auch einen anderen Schicksalsschlag. Er berichtete über seinen Sohn, der pflegebedürftig mit neurologischen Erkrankungen sei – den er als Vater und Pfleger durch eine schwere Gesundheitskrise begleiten musste. All das war für linke Hetzer und Denunzianten im Dienste des Globalismus und der Multimilliardäre offenbar kein Grund, von jemandem abzulassen.
Mir macht das alles Angst und erinnert mich wieder an dunkelste Zeiten in unserer Geschichte, das 3. Reich! Damals wurden auch Bücher und alles von Autoren verbrannt, die nicht auf Linie waren! Heute treibt man diese Leute mit Reichweite entweder in den Selbstmord oder sperrt sie weg (Assange, Ballweg usw.) 🤐😢
 
Gedanken über das Warum darf sich weiterhin jede/r machen - Spekulationen, ob nun nur die linksextreme Hetze oder die private Beziehung oder beides für sein letztes irdisches Tun ausschlaggebend war, sind wohl wahrlich nicht sinnvoll.
Wie willst du das trennen - Gedanken machen und dabei nicht spekulieren?

Gedanken über das warum befassen sich mit den Antworten, die sich anbieten und das sind Spekulationen, auch wenn sie nur gedacht und nicht öffentlich ausgesprochen werden.

Du meintest wohl eher damit, dass man sich im Stillen dazu seine eigenen Gedanken machen kann und diese nicht breit öffentlich austritt, aber das passiert ja auch hier. Davon halte ich auch nicht viel. Wenn, dann obliegt es seiner Familie mehr dazu zu sagen.
 
Oben