Zeckenschutzmittel

Hallo,

was soll man dazu sagen... Die Sache ist es nicht wert, sich da zu kloppen. Man braucht es wegen mir auch nicht weiter mit dem Geraniumöl zu vertiefen (Außer jemand findet was wissenschaftliches oder Ergebnisse von Tests). Es ist 1 Tipp von vielen und genau wie viele andere gibt es da keine gesicherten Erkenntnisse, sondern nur Erfahrungsberichte einzelner. Wir hatten jetzt etwa 20 Beiträge nur zu Pelargonium, zu 40 Beiträgen gesamt, da wäre mal wieder Platz für anderes.

Viele Grüße
 
Hallo,

was soll man dazu sagen... Die Sache ist es nicht wert, sich da zu kloppen.

Viele Grüße
Das sehe ich auch so und hatte das eigentlich auch nicht vor. Ausserdem hatte ich schon geschrieben, dass es mich mittlerweile einfach nur noch nervt.:cool:

Zudem gibt es auch noch diverse andere ätherische Öle, die interessant sind und Zecken teils sogar abtöten können.
Was mich daran hält stört ist, dass man die dann wieder nicht einfach alle auf Tieren und Menschen unverdünnt anwenden kann und ich bin halt eher bequem und will kein großes Gewese mit Mischung herstellen etc. machen müssen.

Gelesen hab ich z.B. dass 10%iges Oreganoel Zecken nach einer Studie sogar abtöten soll.
Oder dass in den USA ein natürliches Antizeckenmittel registriert ist, das basiert auf Lycopersicon hirsutum. Einem Öl aus den Stengeln und Blättern der wilden Tomatenpflanze.
Aber sieh selbst. Das CDC hat schon länger eine Liste von natürlichen Antizeckenmitteln zusammengefasst und veröffentlicht.
https://www.cdc.gov/lyme/prev/natural-repellents.html
 
Welche Intentionen ao hatte, diesen ganzen Schrott zu posten und eine derartige Verwirrung dazu zu schaffen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann aber nicht entdecken, dass sie damit irgendwem helfen wollte. Es hat ihr wohl nur Spaß gemacht, meinen Tipp kaputt zu machen, indem sie für Verwirrung sorgt und sich die Menschen im Zweifel nachher noch das vergleichsweise ineffektive Pelargonium graveolens holen.
Aber das sollte jetzt geklärt sein.


NDP, die Verwarnung hast Du erhalten.
Bei Wiederholung kommt eine temporäre Sperre zum Zuge.



Gruss, Marcel
 
Wuhu damdam,
... Platz für anderes...
weiter vorne hat schon jemand Cistus (Zistrose) als Tee erwähnt: https://www.symptome.ch/threads/zeckenschutzmittel.137815/#post-1194105 ("3 x aufbrühen, damit alles rausgeholt würde")...

Gestern setzte ich auf einem Zitat, welches ich vorgestern brachte, auf (ging ja leider unter) - und zwar Cistus als gesamte Pflanze zu essen: https://www.symptome.ch/threads/zeckenschutzmittel.137815/page-2#post-1231311 - zwar gehts da um den Hund (Tipps sind ja auch vom Tierarzt, wobei ich bei zB Amazon-Kommentaren las, dass es auch Frauchen und Herrchen verwenden ;)), aber einen Versuch könnte ja auch bei uns wert sein; Durch das Essen der Pflanze statt nur als Tee zu trinken könnten (noch) mehr Inhaltsstoffe aufgenommen werden, wonach Körper entsprechendes ausströmen könnten, was Zecken nicht mögen - mal ganz abgesehen von den anderen Benefits, die Cistus bei Krankheiten durch Zecken übertragen haben kann... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei DM gibt es von Alverde einen Naturduft - ein Gemisch aus Zedernholzöl, Vanille und Orange.
Ein sehr warmer und eher betörender Duft für mich; aber wohl nicht für den Holzbock (Schildzecken),die dieses Zedern-Holz aufgrund des Geruches meiden.
Also dachte bzw. denke ich mir, könnte dieser Geruch im Wald auch abschreckend wirken.
Naja ehrlich gesagt riecht dieser Duft soooo schön, den hätte ich sowieso gekauft:D:fans:
 
Oben