Wooow, ich danke Euch für die hilfreichen Informationen.
Ich könnte mich sogar damit anfreunden, einen Smart-TV zu nutzen, WLAN-Kabel wie von Granit beschrieben trennen und wie von Kate erwähnt bei einem angekündigten Software-Update ein Lan-Kabel einzustöpseln.
Allerdings frage ich mich, wie das Gerät dann die Software "vorher" empfängt, wenn nicht ständig ein Lan-Kabel vorhanden, um dann nur die Übertragung vorzunehmen? Wahrscheinlich müsste man dann ab und an das Lan-Kabel einstöpseln um überhaupt mitzubekommen, dass ein Update vorliegt?
der Laptop dürfte auch schon bissi älter sein? Eventuell schaffst Du Dir ja gleich so ein (PC-) Gerät (statt nur TV) neu an, wo auch bereits "schärfere" Bildschirme verbaut sind; Ps: gutes Bild hängt natürlich auch von der guten oder schlechten Internet-Verbindung ab...
Ja , habe damals den wohl letzten Sony Vaio erhascht. Softwaremäßig auf dem neuesten Stand, aber durch sein Alter langsam, da wenig RAM-Arbeitsspeicher. Ich glaube nur 4 GB, ohjeh.
Den habe ich ja so gerne, erst recht seitdem ich mal einige Zeit eine andere Wohnung mit Katze einhütete und dort die neuesten Geräte nutzen durfte und nur so von Werbung überflutet wurde. War froh wieder anschließend meinen alten Hasen zu nutzen, auch wenn er etwas langsamer ist. Auch hatte er Touch-Screen. Damit bekam ich dann HWS-Probleme.
Hinzu kommt; ich müsste den Platz umräumen, vom Fenster weg in eine dunklere Ecke, um mehr Stellmöglichkeit zu bekommen und weiterhin habe ich hier manchmal tagelang Internetausfälle. Kann aber auch an meiner älteren Fritz Box liegen, die mir zwar immer anzeigt, sie wäre auf dem "neuesten Stand". Dieser könnte aber auch update mäßig der neueste Stand z. B. von 2015 sein
Kann ein Grund der schlechten Verbindung sein, muss aber nicht. Weil ja die Verbindung manchmal wochenlang gut ist.
Mein Trost sind dann die Dokus, weil der Fernseher eben nicht abhängig vom Internet ist.
verstehe ich richtig, dass es Dir vor allem darum geht, dass das Gerät nicht vor sich hin funkt? (Du hast ja den Thread in der eSmog-Rubrik eröffnet.)
Ich habe diesen Thread ausgewählt, weil ich den E-Smog bei mir in den Räumen so gering wie möglich halten möchte, obwohl es unrealistisch wäre zu denken, dass man E-Smog verhindern kann.
Unter mir, rechts, links, über mir, überall gibt es wohl WLAN, welches wahrscheinlich auch meine Wohnung mit seinen Strahlen erreicht, egal ob ich meine Kiste nun ausschalte, ein Fernseher ohne Internet habe, Lan-Internet und ein funkfreies Telefon.
Aber ich versuche schon, strahlungstechnisch alles so gering wie möglich einzurichten.
Räusper, allerdings habe ich einen Fitnesstracker, welcher wahrscheinlich schön hin und her funkt und sich mit dem Bluetooth meines Handys verbindet. Irgendwie fühle ich mich wohl, wenn er so lieb meinen Schlaf überwacht und ich orten kann, ob meine Sauerstoffwerte im Blut, mit Nasentropfen oder ohne gleichsam o.k. sind (Hab eine Nasenscheidewandkrümmung und den Eindruck manchmal nicht genug atmen zu können.)
Das ist jetzt aber o.T. Entschuldige dafür.
Ich danke Dir aber herzlich für den Vorschlag mit dem LAN-Kabel. Super Idee.
Ansonsten versuche ich alles alleine, damit ich gut informiert bin und meine Geräte kennenlernen darf, wie eigentlich in einer Partnerschaft auch. Lächel.
Ganz herzliche Grüße an die lieben Helferlein.
Kayen