Worauf beim Kauf einer Gusseisenpfanne achten?

Themenstarter
Beitritt
16.03.12
Beiträge
359
Hallo,

worauf sollte man beim Kauf einer qualitativ hochwertigen Gusseisenpfanne achten?

Auf Amazon gibt es sowohl günstige Modelle mit sehr guten Rezensionen, als auch hochpreisigere.

Wäre natürlich schön, wenn man dabei Geld sparen könnte, allerdings muss sich die z.T ja doch recht große Preisdifferenz irgendwie erklären.



Liebe Grüße
 
Beitritt
05.03.13
Beiträge
18
Die unterschiedlichen Preise bei den Gusspfannen sind mit Sicherheit auf die verschiedenen Markennamen und Qualitätsstandards zurückzuführen. Anderer Hersteller = andere Qualität bei der Verabeitung und andere Langzeithaltbarkeit des Gebrauchsgegenstandes = anderer Preis.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei einer preiswerteren Pfanne z.B. die Beschichtung fehlerhaft ist oder grundsätzlich nicht viel aushält, dass man sie mit einer Gabel zerkratzen kann, usw. Unsere Pfannen zuhause andererseits sind teils auch Gusseisen und ziemlich ramponiert, erfüllen aber noch ihren Zweck, obwohl sie jeden Tag in Gebrauch sind.

Außerdem gehören die Dinger meines Wissens nicht in die Spülmaschine, sondern sollen per Hand mit dem Schwamm gesäubert werden.

Vielleicht könntest Du uns ein paar Anhaltspunkte geben, welche Anforderungen die Pfanne erfüllen muss, wie oft sie genutzt wird, etc. Hast Du einen bevorzugten Hersteller oder gibt es ein Preislimit?

Wenn es Dir darum geht, einfach nur ein ganz preiswertes Modell zu finden, dann guckst Du z.B. einfach hier: Gusseisenpfannen Sind auch ein paar Amazon-Angebote dabei, aber eben noch andere.
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Neueste Beiträge

Oben