Wolken - Wolkenbilder

Das ist doch viel schöner als unser heutiges Grau-in-Grau ;) ! Allerdings hoffe ich, daß es hier noch mehr regnet. Es wäre bitter nötig ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Wildaster,

was für ein bewegter Wolkenhimmel 🕶️🌂💍🌞🍁!
Wenn ich da bei uns hinaus schaue, werde ch schier neidisch: es nieselt leise vor sich hin, der Himmel ist grau in grau. Aber trotzdem freue ich mch für die Natur, weil sie endlich wieder Regen bekommt ⛈️:).

Grüsse,
Oregano
 
Ja, liebe Oregano,
genau wie bei dir fing mein Tag auch an, aber nun scheint schon wieder die Sonne.☀️🌞

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende🌻🌺
Wildaster🙋‍♀️
 
Tolle wunderschöne Bilder, zui. (y) Da hält das Schmunzeln lange an.:)

Meine Bilder sind vom 7. Oktober. Ein besonderer Tag für meinen verstorbenen Mann und mich.
Ich wollte ihm ganz nah sein - allein in der Natur. Kein Regen nur Sonne und dann auf dem Heimweg erreichten mich seine Grüße.💞

Das Licht war mal schwach, dann wieder sehr kräftig und veränderte sich ständig und der Himmel lebte. ❤️💓

DSC_0332.JPGDSC_0344.JPGDSC_0214.JPGDSC_0213.JPGDSC_0234.JPGDSC_0322.JPGDSC_0331.JPGDSC_0304.JPGDSC_0004.JPGDSC_0040.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen habe ich den Regen auch bei uns herbeigesehnt und nun ist er seit gestern eingetroffen.🌧️
Schaue ich aus dem Fenster, tanzen sogar kleine Schneeflocken fröhlich vor meinem Fenster herum.❄️:)

Vor dem Regen zeigte sich der Himmel wieder in seiner ganzen Pracht....

Liebe Grüße von Wildaster📸

DSC_0001.JPGIMG_9705.JPGDSC_0048.JPGIMG_0533.jpgIMG_0537.jpgIMG_0541.jpgIMG_0538.jpgDSC_0023.JPGDSC_0018.JPGDSC_0012.JPG
 
Auch bei uns fiel in der Nacht Schnee, aber bevor ich ihn mit der 📸 einfangen konnte, kam mir die Sonne zuvor und strahlte ihn ruck zuck wieder weg.☀️
Aber dafür bringe ich wieder diesen weiten Himmel mit und klare Luft gepaart mit einer frischen Brise.

Ich stand mutterseelenallein unter diesem gigantischen Himmel, nahm alles ganz tief in mir auf , ließ mir dabei den Wind um die Ohren wehen und wurde EINS mit ihm.💙🤍

Liebe Grüße von Wildaster

DSC_0128.JPGDSC_0114.JPGDSC_0112.JPGDSC_0120.JPGDSC_0148.JPGDSC_0129.JPGDSC_0124.JPGDSC_0116.JPGDSC_0151.JPG
 

Wie wild die Wolken wallen

Gedicht von Wolfgang Müller von Königswinter


Wie wild die Wolken wallen,
Wie jagt der Sturm hinein,
Horch, Regenschauer fallen
Und Schlossen zwischendrein!
Ich höre rings beklagen
Solch Wetter, solchen Wind,
Ich kann es gut ertragen,
Weils Frühlingsboten sind.

Erst säubert stets der Regen
Der Erde düster Hans,
Die luft’gen Stürme fegen
Den alten Winter draus;
Mit sanften lauen Lüften,
Mit goldnem Sonnenschein,
Mit Liedern, Blumen, Düften
Tritt dann der Lenz herein.

Wolfgang Müller von Königswinter
fueller.gif
Aus der Sammlung Junge Lieder


:) 🌥️🌧️🌤️☁️❄️🌨️
 
Bei Sonnenschein ging es los und vor dem Regen wollte ich eigentlich wieder zu Hause sein. 🥾
Als ich aber aus dem Wald herauskam und die Wolken sah, war mir klar, das wird ein Wettlauf mit dem Wind, der die Regenwolken schnell antrieb. Leider waren meine Beine zu langsam. Als es nur so aus den Wolken schüttete, war ich auf freier Fläche mittendrin - völlig durchnässt und trotzdem glücklich.:)🙃

Liebe Grüße🌧️

DSC_0281.JPGDSC_0230.JPGDSC_0285.JPGDSC_0290.JPGDSC_0276.JPGDSC_0306.JPGDSC_0292.JPGDSC_0295.JPGDSC_0308.JPGDSC_0304.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stille Schönheit!🌕
Zweiter Vollmond des Monats - Blauer Supermond!🌚
Der "Blaue Mond" ist ein Begriff, der verwendet wird, um ein seltenes Himmelsereignis zu beschreiben, bei dem innerhalb eines einzigen Monats zwei Vollmonde erscheinen.
Der nächste "Blaue Mond" erscheint am 31. Mai 2026.

Ich wünsche euch eine Gute Nacht!😴

DSC_0002.JPGDSC_0015.JPGDSC_0026.JPGDSC_0011.JPGDSC_0014.JPGDSC_0003.JPGDSC_0040.JPGDSC_0047.JPGDSC_0018.JPGDSC_0005.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben