Magnesium-Chlorid
Also wirklich nur aus Bequemlichkeitsgründen. Ich dachte es mir eigentlich. Aber manchmal spielen ja doch auch noch irgendwelche (merkwürdige) andere Überlegungen eine Rolle...
Ich persönlich finde es mit so einer Flasche nicht praktischer. Abgesehen davon, dass ich dafür keinen Platz in meinem Kühlschrank habe, finde ich gerade dann, wenn man variierenden Bedarf hat, ist es leichter als Pulver zu dosieren.
Ich würde auch nicht gerne so abgefülltes Wasser mehrere Tage herumstehen haben und es alt werden lassen.
Da man die fertige Lösung gemäß Deinem Tipp wegen des Geschmacks dann ohnehin noch mit Wasser verdünnt, kann man auch gleich die entsprechende Menge Pulver ins Glas tun und mit beliebiger Menge Wasser auffüllen.
Ich bin auch sowieso jeden Tag zu Hause und nicht unterwegs...
Ich schrieb ja auch nicht davon, sich so eine kleine 100 ml-Flasche täglich zuzubereiten. Das wäre in der Tat etwas doof, dann kann man gleich seinen Liter zubereiten. Ich schrieb davon, einfach pro Einnahme die gewünschte Menge Pulver ins Glas zu geben und eben Wasser mit dazu und das dann gleich trinken.
Und mit dem Geschmack, das stimmt schon, der stört nicht wirklich. Habe da auch schon wesentlich Schlimmeres zu mir genommen. Allerdings wenn man mal etwas höher dosiert (habe mal etwa 10 g MgCl auf ein Glas Wasser gegeben... ein Versuch wegen aufkeimendem Infekt), dann schmeckt das schon unangenehm. Warum dann nicht also ohne Probleme und Aufwand angenehmer gestalten...
Also es soll ja kein Aufruf an Andere sein, es ebenso zu tun. Ich wollte nur wissen, ob da halt ein besonderer Grund dahinter steckt, das MgCl auf Vorrat aufzulösen (weil man so viel über diese Zubereitungsart liest).
Aber den gibt es also nicht.
Grüße
Lukas