Wieso Tampons/Binden in Klopapier einwickeln?

  • Themenstarter Medifan
  • Erstellt am

Medifan

Ich verstehe nicht, warum ich die Tampons oder Binden in Klopapier einwickeln muss, bevor ich sie in den Müll werfe.

Sie sind weder infektiös (keine Bakterienstämme, die andere nicht hätten), noch riechen die (wobei das Klopapier da auch nichts dagegen unternehmen würde.)

Für mich ist das bloß Verschwendung von Toilettenpapier.:bahnhof:
 
Hallo,

mir wurde es auch so beigebracht:D

Du kennst sicher auch die Hygienebeutel in öffentlichen Gebäuden... also verpacken ist sinnvoll, wenn

andere Leute den Mülleimer entleeren müssen
andere Leute in den Eimer blicken können
Kinder ...:eek:
Fliegen an die Binden gelangen könnten:schock:
...

LG
 
andere Leute den Mülleimer entleeren müssen

Oh Gott und ich entleere sogar meine Monatssachen noch selbst.:schock:
Wo habe ich nur meinen Raumanzug gelassen?

andere Leute in den Eimer blicken können
Kinder ...:eek:

Was suchen Kinder an Mülleimern? Suchen die da Futter oder was? Ich hab sowas nie gemacht. Zudem ist es doch gut, wenn sie durch die Binden abgeschreckt werden. Dann gehen die nicht mehr an Mülleimer und die Eltern haben eine Sorge weniger.;)
Fliegen an die Binden gelangen könnten:schock:

Öhm, also ich kenne nur Mülleimer wo man seine Monatsartikel reinschmeißt, die Deckel haben. (Schon allein, weil die Leute sich wohl davor so graulen eine Damenbinde zu sehen.)
Und selbst wenn nicht, dann glaube ich kaum, dass sie Klopapier davon abhält.

Also da die Sachen so gefährlich sind, lasse ich mir für die Monatshygiene wohl besser einen Bunker anlegen, wo ich dann immer heimlich reingehe und meine Tampons wechsele.
Eines Tages finden dann Menschen in der Zukunft diesen Bunker und untersuchen diese in einem riesigen Labor.
Das Ergebnis: Es ist menschliches Blut!:eek:

Muss mir unbedingt einen Vorrat an Tampons und Binden für Halloween aufheben. Diese tauch ich dann in Kirschsaft und verlang ganz viele Süßigkeiten sonst...:hexe:

Mal ehrlich, mir macht es nichts aus, wenn jemand anderes meine Binden oder Tampons im Mülleimer sehen würde.
Ich sehe die Periode als etwas natürliches und nicht als etwas ekliges.
Hätte eine Frau ihre Periode nicht, könnte sie keine Kinder bekommen.
So gesehen ist die Periode das, woraus ein Mensch entstehen könnte.
Ich versteh nicht warum man sich vor so etwas ekeln sollte.
Man ekelt sich ja auch nicht davor, wenn man sich in den Finger schneidet und es blutet. Es ist doch nur Blut. Der Saft des Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Medifan,

ich denke, dass Du ein ernsthaftes Interesse am Thema hast, sonst hättest Du den Thread nicht eröffnet. Deshalb wäre es im Sinne der Netiquette, Antworten entsprechend zu formulieren.

Liebe Grüße,
Malve
 
Deshalb wäre es im Sinne der Netiquette, Antworten entsprechend zu formulieren.

Ich verstehe dein Problem nicht. Bitte definiere es näher.

Heißt: Sag mir, wo der Fehler liegt.

Auf die Antworten kann ich dir sagen, dass es meines Erachtens ernste Antworten sind. Für mich sind diese Sachen nichts schlimmes und deshalb gehe ich damit auch so um.
Ich habe keinerlei Schamgefühl in solchen Sachen.
Im Gegenteil, für mich ist es eher lustig, wie sich manche Leute noch pubertierend vor sowas ekeln.
Deshalb verzeih, wenn ich eure Aufregung nicht nachvollziehen kann.
 
Hallo Medifan,

schau Dich einfach mal in unseren Boardregeln um.
Vielleicht wird Dir dann manches klarer:).
Wir legen Wert auf einen höflichen Umgangston, unsachliches Herabsetzen von Meinungen anderer Nutzer gehört beispielsweise nicht dazu.
Generell:
Die Website von «Symptome.ch» ist öffentlich und die Nutzerinnen und Nutzer tauschen sehr persönliche Erfahrungen und Gedanken über sensible Themen aus. Ein freundlicher und anständiger Umgangston ist deshalb sehr wichtig. Respektieren Sie die Meinungen der anderen Nutzerinnen und Nutzer. Als Faustregel gilt: Schreiben Sie so, wie Sie selber es von den anderen Nutzerinnen und Nutzern auch erwarten.
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/ - D.1.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, liebe Damen und Mädchen die hier mitlesen.

Das Thema finde ich sehr interessant, zumal ich seit langer Zeit nicht mehr mitverfolgt habe, wie sich die moderne Frau in solchen Fragen verhält.

Ich bin noch in der Zeit erwachsen geworden, als die Stoffe, die die Frau verwendet hat gewaschen wurden. Sie wurden mit Soda ausgekocht in einem speziell für diese Wäsche von intimen Dingen reservierten Kochtopf mit Deckel. Danach kamen sie auf die Bleiche, das war die Wiese, auf die die Sonne schien und danach war alles wieder sauber und hygienisch. Das war die Arbeit der Frauen.

Meine Mutter brachte mir noch bei, daß der Mann, auch der Ehemann damit nicht belästigt werden sollte, es könnte ihn ekeln und er könne seine Frau dann nicht mehr anfassen wollen. So weit so schlecht/gut.

Als die Wegwerfbinden aufkamen, konnte ich sie mir noch nicht leisten, sodaß ich noch lange so weiter gemacht habe und sie mit den Mull-Windeln der Kinder zusammen dieser Behandlung unterzog.

Mein Mann hat nie einen Tropfen meines Blutes zu sehen bekommen.

Ist das jetzt gut oder schlecht?
Wir lieben uns nach fast 50 Jahren Ehe immer noch.

Meine Meinung ist, daß sowohl Mann als auch Frau mit dem Thema Intimausscheidungen respektvoll und zartfühlend umgehen lernen sollen. Das gehört zur Erziehung. So haben wir auch unsere Kinder erzogen. Mein Mann hat den Buben das Diskretsein beigebracht und ich den Mädchen.

In Mülleimern haben unverhüllte Binden nichts verloren. Vor allem dann nicht, wenn auch Besuch Einblick nehmen kann.

Damit Niemand glaubt, ich wäre rückständig, ich erinnere dringend daran, daß sich ansteckende Keime auch im Menstruationsblut befinden können und im Zeitalter von MRSA ist es meiner Meinung nach eine Selbstgverständlichkeit, daß man Ausscheidungen des Körpers spurlos entsorgt. Man wirft ja auch kein gebrauchtes Toilettenpapier in den Klappeimer.

Ich wünsche mir, daß dieser Strang nicht unter dem Spott von Unverbesserlichkeit zusammenbricht, das Thema ist nach wie vor Brisant. HIV, Hepatitis, sind ansteckend über Blut und wenn Kinder Zugang zu den Eimern haben, ist ein Verhalten wie oben geschildert unverantwortlich.

Vernunft und Verstand sind Zieheltern einer gesunden Gesellschaft
Gute Nacht
Rota
 
Mein Mann hat nie einen Tropfen meines Blutes zu sehen bekommen.

Ist das jetzt gut oder schlecht?[/quote]

Ich sage jetzt mal, dass es weder noch ist. Wenn er es sehen würde, wäre es auch nicht schlimm, finde ich.
Ein Mann sollte seine Frau so annehmen wie sie ist. Dazu gehört auch ihre Menarche.
Ich setze bei einem verheirateten Partner voraus, dass er bereit ist, jemanden im Falle zu pflegen, was bedeuten würde, dass er auch mit Ausscheidungen etc. umgehen müsste.
(Ob er das zeitlich könnte, ist nochmal ein anderes Thema. Er sollte zumindest dazu bereit sein.)

Ich habe sehr oft in der Pflege gearbeitet(auch durch meine Ausbildung)und weiß daher, dass Blut sehr wohl ansteckend sein kann, sowie andere Körperflüssigkeiten etc.

Mein Statement deshalb:

daß sich ansteckende Keime auch im Menstruationsblut befinden können und im Zeitalter von MRSA ist es meiner Meinung nach eine Selbstgverständlichkeit, daß man Ausscheidungen des Körpers spurlos entsorgt.
Erstmal haben sehr viele Menschen den Keim MRSA. (Wir im Krankenhaus konnten uns testen lassen. 90% hatten den Keim bereits und das vor dem 1. Dienst. Es war also keine nosokomniale Ansteckung = Ansteckung durch das Krankenhaus.)
MRSA steht für multiresistenter Staphyloccuus auraeus.
Dieser Keim ist resistent gegen sehr viele Antibiotika, macht aber nur Probleme, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Z.B. bei frisch Operierten usw.
Das heißt, dass sehr viele Menschen den Keim unwissentlich haben, er aber keine Probleme macht, da die meisten Menschen ein normales Immunsystem haben.
Von daher halte ich eine Ansteckung mit MRSA über das Menstruationsblut als möglich, aber doch recht selten.

Natürlich kann man sich auch mit HIV, Hepatitis etc. über Blut infizieren, da stimme ich dir zu.
Jedoch sind diese Krankheiten in Industriestaaten relativ selten und wenn, dann meistens nur bei bestimmten Personengruppen vorhanden. (Zudem infiziert man sich nur über bestimmte Wege. HIV-Viren sind anaerob, heißt sie können an der Luft nicht überleben. Die scheiden also schon mal aus. Und bei Hepatitis hilft Händewaschen.)
Man muss es ja auch irgendwo her haben.
Fakt ist, bei sexuellem Kontakt sollte man sich schützen, aber keiner ist gezwungen, irgendjemandes Binden/Tampons anzufassen.
Da man sich durch das Ansehen nicht anstecken kann, ergibt sich für mich ohne Wertung auf deinen Beitrag logisch für mich, dass kein Klopapier nötig ist.
Zudem denken viele nicht an die Impfungen. Wer also Angst hat vor Ansteckungen, sollte sich erstmal impfen lassen. Ist gegen Hepatitis A und B möglich, muss aber selbst bezahlt werden, wenn man keine Risikogruppe ist. (Z.B. Klinikpersonal)

Das sich einige Leute davor ekeln mag sein. Verstehe ich.
Allerdings denke ich auch, dass man sich sowieso vor jeglichem Müll ekelt und vor gebrauchten Tampons/Binden nicht mehr.
Deshalb sagt mir mein Gehirn, in einem Mülleimer wirft man was rein und betrachtet nicht die Gegenstände darin.
Wenn ich also ein Tampon unbenutzt reinwerfen würde, wäre das für mich wie ein Taschentuch, dass man wegwirft.
Reinwerfen und weggehen.
Die Leute sollen da nicht reinschauen, sie sollen den Eimer nur benutzen.
Von daher auch hier ohne Wertung auf dich oder jemanden, für mich ist der Gebrauch von Klopapier bei Binden nicht schlüssig.
Man wirft ja auch kein gebrauchtes Toilettenpapier in den Klappeimer.
Ich weiß dir wird das jetzt nicht gefallen, aber wenn ich mir damit nur die Nase geputzt habe, weil ich gerade kein Taschentuch da hatte, dann werf ich dass in den Eimer, um Wasser zu sparen. Kommt also drauf an, was ich damit gemacht habe. Gespült wird nur nach einem Geschäft.
Wie gesagt, es muss ja niemand in den Eimer reinschauen, wenn man zu zimperlich ist.

Meine Meinung ist, daß sowohl Mann als auch Frau mit dem Thema Intimausscheidungen respektvoll und zartfühlend umgehen lernen sollen.
Richtig, aber respektvoll heißt vor allem dass man hier im Bezug auf die Menstruation den Mädchen beibringt:"Das ist normal und du brauchst dich davor nicht ekeln."
Da sehe ich viele Eltern immernoch versagen.
Den Kindern wird gerade eingetrichtert, die Periode sei was Schlimmes, etwas Krankes.
Ich würde meinen Kinder beibringen (egal welches Geschlecht), die Periode ist was natürliches und man muss sich aus keinem Grund davor ekeln.
Es ist einfach Blut, dass der Körper nutzt um die Schleimhaut der Gebärmutter auszuspülen. Die einzige Besonderheit die Periodenblut hat, ist das es nicht gerinnt. (Höchstens vertrocknet)
Das Braune im Blut ist die Hämolyse. Heißt es sind zerstörte Blutkörperchen darin, weil diese nach einiger Zeit kaputt gehen.
Da das Blut einige Zeit nach außen braucht, da es nicht heraussprießt, sondern nur langsam tropft, sind am Ende der Periode oft vermehrt hämolysierte Blutkörperchen dabei.
Also alles kein Hexenwerk.

Meiner Meinung nach fühlen sich Mädchen auch besser, wenn sie sich nicht vor der Menstruation ekeln oder diese als was schlimmes kennenlernen.

wenn Kinder Zugang zu den Eimern haben, ist ein Verhalten wie oben geschildert unverantwortlich.
Widerspreche ich, weil ich wie gesagt keinen Sinn darin sehe, das Zeug einzuwickeln. Auch weil Kinder sowieso das Zeug wieder auspacken würden, weil es eben interessant ist. Die kriegen fast alles auf, wenn sie wollen. War ja selber mal eins.(Ihr glaubt doch nicht, dass Klopapier Kinder davon abhält, ihre Neugier zu sättigen.)
Zudem infiziert man sich nur über offene Wunden und Schleimhäute. Normalerhautkontakt reicht oft nicht aus. Keime die die Eltern haben, haben die Kinder meistens sowieso schon. Mütterlich noch mehr als väterlich durch die Geburt und das Stillen. Und wenn man nicht will, dass Kinder an den Mülleimer gehen gibt es eine ganz einfache Lösung. Hoch stellen.

Ohne also jemanden etwas böses zu wollen, bleibe ich bei meiner Meinung. Andere können von mir aus die Dinger auch einschließen, wenn sie das für nötig halten.
Ich wollte lediglich nur wissen, warum man das macht und habe mich angesichts der Gründe fast fort geschmießen.

Vernunft und Verstand sind Zieheltern einer gesunden Gesellschaft
Ja, das heißt vor allem, dass man mal über das nachdenkt, was alle machen. Es muss nämlich nicht immer richtig sein.
Geraucht haben auch viele, aber richtig war es nicht.

Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt jetzt klar und gut erklärt, ohne dass sich irgendjemand angegriffen fühlt.

Was den Umgang mit Blut betrifft, den musste ich schon früh lernen, da ich immer Nasenbluten hatte. War also für mich ein alltägliches Erlebnis.
Für meine Mutter übrigens immer schlimmer als für mich.;)

Wenn ich so zimperlich wäre, könnte ich an meiner Schule nicht überleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Rota:kiss:,ein toller Beitrag!
Als Frau weiß man damit richtig umzugehen,auch instinktiv.
Ich frage mich nach dem Lesen deiner ganzen Beiträge,Medifan,ob du wirklich eine junge Frau bist.......:D

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es ekelig ist!
:) So ist es

und Ekel kann etwas in einem Menschen in Bewegung setzen, z.B. den Ausbruch eines Herpes simplex an der Lippe und was noch schlimmer ist im Genitalbereich. Soweit denkt natürlich Niemand, das ist, ich gebe es zu, etwas weiter hergeholt, aber ich möchte damit nur postulieren, daß der Anblick allein und nicht nur die Berührung eines verbluteten Gegenstandes im Mülleimer etwas mit dem Menschen macht. :schock: Sozusagen psychosomatisch.

An die Threaderstellerin -
Was mich irritiert ist, daß Du so viel Ahnung von Pflege etc. hast und dennoch wegen eines Schnipsels Klopapier so einen Aufstand machst.
So viel zu diesem Thema, ich wende mich jetzt anderen Dingen zu.

Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nach dem Lesen deiner ganzen Beiträge,Medifan,ob du wirklich eine junge Frau bist.......

Nö, in Wahrheit bin ich ein Zwitter. Aber leider musste ich mich hier für ein Geschlecht entscheiden. Da bin ich nach meinen äußeren Merkmalen gegangen.

Klar, wenn jemand eine andere Meinung hat, was Tampons betrifft, dann ist es keine Frau.

Also wenn du es so willst, ich habe eben nun mal kein Problem mit Blut und kann und konnte mir solche Zimperlichkeit nie erlauben.


Ich habe euch gesagt, es ist meine Ansicht.

Aber laut Grundgesetz hat jeder eine Meinungsfreiheit. Also auch ich. Und dies ist meine Meinung.
Ihr könnt das bei euch machen wie ihr lustig und launig seid.

Wie ich bereits schrieb, zwinge ich niemanden hier diese anzunehmen.
Als Frau weiß man damit richtig umzugehen,auch instinktiv.

Instinktives Verhalten bei der Periode gibt es nicht, weil viele junge Frauen ohne Aufklärung gar nicht wissen, was das ist.

z.B. den Ausbruch eines Herpes simplex an der Lippe und was noch schlimmer ist im Genitalbereich.

Herpex bricht aus, wenn das Immunsystem geschwächt ist, nicht wenn man sich ekelt.
Es gibt spez. Antikörper und sozusagen nur normale. Wenn die spez. in der Unterzahl sind, dann bricht die Erkrankung aus.
aber ich möchte damit nur postulieren, daß der Anblick allein und nicht nur die Berührung eines verbluteten Gegenstandes im Mülleimer etwas mit dem Menschen macht. Sozusagen psychosomatisch.
Ohne Begründung sowas aufzustellen ist reines Dahergerede.

Dann dürft ihr alle in Zukunft keinen Müll mehr rausbringen. Da sind genug eklige Sachen drin. Nicht das ihr aus Versehen noch rein schaut. Dann könntet ihr ja einen psychosomatischen Anfall haben.

Was mich irritiert ist, daß Du so viel Ahnung von Pflege etc. hast und dennoch wegen eines Schnipsels Klopapier so einen Aufstand machst.

Was irritiert dich daran. Ich habe eben schon in vielen med. Bereichen gearbeitet, also auf Stationen, in Praxen, war auf einer staatlich medizinischen Schule für Assistentinnen.
Da sammelt man einiges an Wissen. Ich bin jetzt schon seit 7 Jahren aus der Schule draußen.

Mich so zu ekeln konnte ich mir nie erlauben. Ich musste Leute pflegen, da sieht man so manches, wie du dir denken kannst. Ich brauchte das Geld. Iiiih sagen, war und ist nicht.
Zudem ist Wasser teuer. Heißt für einen Schnipsel Klopapier, den ich als Taschentuch verwendet habe, betätige ich nicht die Klospülung. Ich spare wo es geht.

Es gibt Krankenhäuser, da wird man dazu angehalten Material zu sparen, es gibt welche, wo es egal ist. Das kommt auf die finanzielle Lage der Klinik an.

Edit:

Habe mal über die Situation hier nachgedacht. Kann es sein, dass sich einige von mir genötigt fühlen, meine Meinung anzunehmen?
Oder ist es bloß das Verständnis das von der anderen Seite fehlt?

Ich verstehe nicht, warum mein Standpunkt so schwer zu verstehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich verstehe nicht, warum mein Standpunkt so schwer zu verstehen ist.

Kannst du den Standpunkt von uns anderen verstehen?

Was ich glaube zu verstehen ist, dass du versuchst von deiner Mutter loszukommen, indem du dich von ihren Standpunkten weitmöglichst entfernst und so im anderen (Meinungs-)Extrem landest. Ich denke, als Weg(anfang) ist das ok.
Ich wünsche dir, dass du irgendwann eine für dich befriedigende Position einnehmen kannst, die von deiner Mutter unbeeinflußt ist.:)

LG
 
Salut zusammen!

..interessant, wie sich das Thema bezuegl. der 'anfänglichen Fragestellung' entwickelt hat..:)

Ich möchte mich dieser 'Diskussion' auch nicht wirklich anschliessen, habe aber eine - wie ich finde- noch interessante und auch lustige Geschichte zum Thema Mens..

Meine freundin hatte sich vor Jahren (20 in etwa) im Thailand-Urlaub verliebt in einen Hotelangestellten. Sie zog schliesslich zu ihm in sein Dorf..inmitten des 'Urwalds'. Dort kannten dazumals die Frauen Tampons, Binden &Co nicht.
Sie liefen noch nackt rum und bei Mens 'hockten' sie sich alle paar Stunden mal in die Büsche, um das Blut 'abzulassen'..geht schienbar ganz gut.

Meine freundin hatte aus der Schweiz natürlich Binden u. Tampons mitgenommen; und hütete diese auch gut (weil sie ja nicht Neue kaufen konnte;) )

Den jungen Frauen des Dorfes blieb dies nicht verborgen..und um ihr eine Freude zu machen (da es ja für sie eine 'wertvolle Sache' zu sein schien) ..und dekorierten die ganze Hütte von ihr und ihrem Freund mit den Binden und Tampons!:))) :D

..ja, alle gehen damit etwas anders um:p)

..nebenbei-meine Freundin hat dann gelernt, ohne Tampons und Co. auszukommen..sie lebt immernoch dort. Vielleicht ist aber jetzt das 'Zeitalter der Monatshygiene' auch dort eingezogen..;)

..en liebe Gruess an spez. alle Frauen..und 'wasessonstnochsoallesgibt'! B.
 
Das mit dem Busch hatte ich auch schon mal gehört, aber ich dachte, die werden dahin vertrieben. Interessant, dass es nicht überall so ist.
Was ich glaube zu verstehen ist, dass du versuchst von deiner Mutter loszukommen, indem du dich von ihren Standpunkten weitmöglichst entfernst und so im anderen (Meinungs-)Extrem landest.

Ich glaube in diesem Falle nicht, dass das etwas mit meiner Mutter zu tun hat. Wenn es darum geht, über die Menstruation zu diskutieren und einfach meine Meinung noch nicht mal wertzuschätzen, dann ist mit mir nicht gut Kirschen essen.

Ich erinnere mich noch, als eine Mitschülerin ihre Medikamente (sie hat irgendein psychisches Syndrom und ist ein richtiges Biest ohne ihre Medis, aber sonst ist sie ganz lieb.) nicht bekommen hatte, weil sie gerade umgestellt wurde.
Wir gerieten in Streit, weil ich die Tafel wischte wie jeden morgen und sie noch was vom Vortag abschreiben wollte. Da sie da war, dachte ich sie hätte das schon.
Auf jeden Fall meinte sie dann, wenn ich meine Tage hätte, müsste ich sie nicht so anmachen. (Das hatte sie einfach so gesagt. Ich hatte meine Tage übrigens an dem Tag noch nicht mal.)
Da war dann natürlich Polen offen und unser armer Lehrer hat dann auch noch eins verbal drauf bekommen, als er versuchte uns auseinander zu bringen.
Das ganze ging so weit, dass wir einen Drogentest machen mussten. Dieser war natürlich negativ. Sowohl bei mir, als auch bei ihr. Ich brauche keine Drogen, um in Rage zu kommen. (Ich habe Temperament.)
Man muss nur das Thema anfangen, die Menstruation sei etwas in jeder Hinsicht Schlechtes.

Oder wenn meine Mutter alles auf die Periode schiebt, dann gibt es auch Krach.
Z.B. ich habe Kopfschmerzen, dann ist das ihrer Meinung nach die Periode oder bei schlechter Laune oder wenn Medikamente nicht richtig wirken oder wenn die Welt untergeht usw.
Solche Ausreden akzeptiere ich nicht, weil die Periode keine Krankheit ist.
Sie kann krankhafte Eigenschaften annehmen, dass ist ein Unterschied.

Wenn man also will, dass ich in die Luft gehe, dann braucht man nur damit anzufangen, dass ich etwas Ekliges, Schlechtes an mir habe. Die Periode. Da gibt es bei mir kein pardon.
 
Wenn man also will, dass ich in die Luft gehe, dann braucht man nur damit anzufangen, dass ich etwas Ekliges, Schlechtes an mir habe. Die Periode. Da gibt es bei mir kein pardon.


Damit kann man Dich aber auch psychisch beherrschen und/oder manipulieren, findest Du nicht? Über die Emotionen kann man andere kontrollieren.

Deshalb finde ich den Spruch von Laotse sehr gut: "Es gibt nichts Besseres als Selbstbeherrschung. Wer andere besiegt, ist stark. Wer sich selbst besiegt, ist mächtig." Das ist die wahre Stärke, die zu den besten Ergebnissen führt. ;)

Allerdings muss man das lernen, es wird nicht jedem in die Wiege gelegt. Dabei entwickelt man echtes Selbstbewusstsein und Lebensweisheit. Es ist ein Reifungsprozess, der eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt und den Willen zum Lernen braucht, und der unentbehrlich ist, wenn man wirklich stark sein will, viel erreichen und auch den Respekt und die Anerkennung der anderen haben will. Anders geht es nicht. :)

Freundliche Grüße
Miglena :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut zusammen!

.. habe ... eine - wie ich finde- noch interessante und auch lustige Geschichte zum Thema Mens..

Meine freundin hatte sich vor Jahren (20 in etwa) im Thailand-Urlaub verliebt in einen Hotelangestellten. Sie zog schliesslich zu ihm in sein Dorf..inmitten des 'Urwalds'. Dort kannten dazumals die Frauen Tampons, Binden &Co nicht.

Meine freundin hatte aus der Schweiz natürlich Binden u. Tampons mitgenommen; und hütete diese auch gut (weil sie ja nicht Neue kaufen konnte;) )

Den jungen Frauen des Dorfes blieb dies nicht verborgen..und um ihr eine Freude zu machen (da es ja für sie eine 'wertvolle Sache' zu sein schien) ..und dekorierten die ganze Hütte von ihr und ihrem Freund mit den Binden und Tampons!:))) :D

..en liebe Gruess an spez. alle Frauen..und 'wasessonstnochsoallesgibt'! B.

Salut Broesmeli!

Unglaublich lustig!
:))):))):)))

Liebe Grüße! M. :wave:
 
MiglenaN, ich kann mich körperlich sehr gut selbst beherrschen, aber verbal ist es bei dem Thema:"Die Tage sind schlecht", aus.

Das wird man mir nie abgewöhnt bekommen.

Es gibt auch andere Themen, wo ich rasend werden kann. Vor allem immer dann, wenn man zwanghaft versucht, mir eine Meinung aufzuzwingen oder mich irgendwie zu etwas zu lenken.

Meine frühere Chefin sagte zum Schluss als sie mich in eine Behindertenwerkstatt schicken wollte und ich mich wie wild dagegen gewährt hatte, ich sei wie ein Mustang und ließe mich partout nicht reiten, geschweige den vergleichsweise in einen Stall führen.

Noch schlimmer ist, dass mich manche Mitschüler heimlich schon angesprochen haben, dass sie auf dominante Frauen stehen und gefragt hatten, ob ich noch Single sei. (Kommt an meiner Schule ziemlich häufig vor. Wahrscheinlich brauchen die die Strenge.)
Dabei hat der Wille einer Frau nicht unbedingt immer etwas mit sex. Dominanz zu tun. Es gibt nun mal Frauen, die wissen was sie wollen und lassen sich nicht beherrschen.

Ah, ich weiche hier wieder vom Thema ab, ich Quasselstrippe.

Jedenfalls bleibe ich bei meiner Meinung. Das benutzen von Toilettenpapier bei Menstruationsartikeln ist für mich Verschwendung. Wer es wirklich hygienisch machen will und braucht, der sollte lieber Hygienebeutel verwenden, den Toilettenpapier ist dafür nicht geeignet.
Selbst in den Krankenhäusern haben wir nie Toilettenpapier oder Taschentücher etc. für körperliche Erzeugnisse benutzt. Diese wurden stets mit Laken abgedeckt, weil diese auch das Einzige waren, die den Geruch teilweise abhielten. (In Krankenhäusern gibt es bei uns sog. Hygienekämmerchen, wo gebrauchte Bettpfannen etc. reingestellt werden und in einen Sterilisator kommen. Leider gibt es aber meistens mehr benutzte Utensilien, als dass der Sterilisator diese sterilisieren könnte. Deshalb werden Übrigegebliebene in der Zeit mit Laken abgedeckt. Menstruationsartikel wirft man meistens uneingepackt in den Mülleimer im Patientenzimmer mit all dem anderem Müll bei der Bettpflege und wechselt diesen anschließend, weil er sowieso voll ist. Man verwendet sehr viele Einmalartikel. Nicht bettlägrige Frauen kümmern sich selber um ihre Monatshygiene. Allerdings sind im Krankenhaus Tampons verboten bzw. müssen bei Bedarf selbst geholt werden, wegen dem Vergiftungssyndrom das dabei auftreten kann.)
 
Ich fand diese Geschichte auch sehr lustig,Broesmeli:)und hatte die Bilder vor Augen.:))).

An dieser Diskussion beteilige ich mich ja nicht mehr:eek:),aber wie ein Mustang kommst du mir nicht vor,Medifan,eher wie ein Windpferd:D.

:wave:
 
Das ist sehr passend. Das Windpferd sympolisiert so viel wie eine Seele, die versucht ein Gleichgewicht zu erhalten zwischen Gut und Böse. (Grob erklärt.)

Ich setze mich für Gutes ein, auch politisch-arbeitstechnisch.
 
Also um die Eingangsfrage zu beantworten: Bei mir dauert es einige Zeit, bis mein Abfallsack voll ist. Und es fängt an zu riechen, daher benutze ich Klopapier. Auch möchte ich nicht unbedingt, dass jemand per Zufall meine benutzten Hygieneartikel sieht. O_O
 
Oben