Themenstarter
- Beitritt
- 25.12.09
Wieso haben die meisten Menschen Blähungen, wenn sie an einem Reflux leiden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HISTAMIN-INTOLERANZ > SymptomeVerdauungstrakt, Magen-Darm-Trakt
Am häufigsten treten bei einer Histaminintoleranz akute oder chronische Magen-Darm-Beschwerden auf. Diese Beschwerden werden oft als unspezifisch bezeichnet, da die oft sehr umfangreiche Diagnostik keinen krankhaften Befund zeigt. Man spricht von einem Reizmagen bzw. einem Reizdarm. Ein direkter Zusammenhang zwischen der Nahrungsmittelaufnahme und den Symptomen ist nur schwer zu erkennen. Das liegt daran, dass die Nahrung frühestens nach 4 bis 6 Stunden den Darm erreicht und es erst dann zu Beschwerden kommt.
Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Bauchweh, Magenstechen, Magen- und Darmkrämpfe
Häufig oder chronisch Durchfall, morgendliche Durchfälle, Histamin erhöht die Motilität der Darmbewegungen, wodurch der Nahrungsbrei den Darm schneller als normal durchläuft und wegen der verkürzten Aufenthaltszeit nur unvollständig verdaut werden kann.
Sodbrennen, Magenbrennen, aufstossende Magensäure (gastroösophagaler Reflux)
Entzündliche Magen- oder Darmerkrankungen, Reizdarmsyndrom
Übelkeit, Erbrechen
Seekrankheit
Chinarestaurantsyndrom (umstritten)
Symptome, die einer Magen-Darm-Grippe (Gastroenteritis) ähneln
das ist eine Antwort auf die FrageHeather schrieb:der Reflux hat ja auch irgendwo seine Ursache, möglicherweise ist dort der Grund für die Blähungen zu suchen
lässt mich schon wieder in diese Richtung denken...!Ansonsten habe ich jetzt seit 2 Jahren wahnsinnige Probleme mit meinem Darm, aber die Ursache wurde auch noch nicht gefunden.
https://www.symptome.ch/threads/schlimme-darmprobleme-bin-am-ende.68409/#post-462174Meine Beschwerden nochmal genauer geschildert:
- Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe
- morgens stark aufgeblähter Bauch
- überhaupt starke Blähungen
- ständiger Stuhldrang
- Aufstoßen
- Schleim im Stuhl
- entweder breiig oder hart, nie normal
- Übelkeit
- Schwäche
- starke Unterleibsschmerzen, bei Periode unertragbar (Periode seit 2005)
- durch die Symptome Panikattacken & ständige innere Unruhe
- immer noch oftmals Halsschmerzen (nehme jetzt seit gestern Pantoprazol)
Ich werde mit meinem Darm noch verrückt und habe kein normales Leben mehr. Ich fehle ständig in der Schule und kann mich nicht mehr mit Freunden treffen, bzw. überhaupt weggehen, nur noch ganz kurz.
Ich war immer eine gute Schülerin, bin auf einer Realschule und bin eigentlich für's Gymnasium geeignet. Meine Noten haben sich seit den Symptomen verschlechtert.
Bin sehr depressiv geworden.
Zur Person:
- 15 Jahre
- weiblich
- sehr blass
- groß, lange Beine
- sehr dünn, untergewichtig (170cm, 47/48 kg)
- sehr schwach
- müde
- außerdem habe ich ganz schlimme Hände, ganz rau und immer blutend
- keine gute Haut
- meistens kalte Hände und oft kalte Füße