Wieder akutes Nervenbrennen über den ganzen Körper

Kurzes Update, das Nervenbrennen ist wieder weg, und ich habe begonnen ein ziemlich reduziertes B-Komplex von pure encapsulations zu nehmen, ich denke auf Dauer ganz darauf zu verzichten, wäre eher kontraproduktiv.

Mal sehen, wie es damit geht. Monopräparate B6 nehme ich auf jeden Fall nicht mehr dazu, außer B5 ab und zu.

Ich habe nun doch gar kein B - Komplex mehr genommen wegen B6 und es ist soviel besser. Keine Blitze mehr in den Beinen oder irgendein Brennen (taube Stellen und Parästhesien noch vorhanden, aber das wird sich nach all den Jahren nicht mehr so einfach regenerieren).

Wenn ich das mit dem B6 nur früher gewusst hätte. Eigentlich sollten sie bei B6 Präparaten und Komplexen unbedingt eine Warnung darauf schreiben. Wer weiß wieviele Polyneuropathien darauf zurückgehen.

Ich habe nach B-Komplexen ohne B6 gesucht, aber das ist schwierig - 2 Produkte aus dem Ausland gefunden und dort wird auch explizit erklärt, dass eine Gefahr durch B6 ausgehen kann und man deshalb darauf verzichtet hat.

Ansonsten wäre es wohl nur möglich einzelne B-Vitamine zu nehmen oder kennt jemand einen B-Komplex ohne B6?

Oben