Wie schnell kann man den Puls senken?

Themenstarter
Beitritt
26.01.13
Beiträge
17
Hallo zusammen. Bin seit einigen Jahren sehr unsportlich und dick geworden :rolleyes: 1.81m und 102kg

Am schlimmsten war es von Weihnachten bis vor 3 Wochen. In der Zeit war ich Arbeitslos und habe mich seeehr ungesund ernährt. Also wirklich null Bewegung und nur Pizza, Kebap , Burger etc.
Seit 4 Wochen habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seit 3 Wochen arbeite ich wieder auf dem Bau als Maler. Hatte also in der Zeit wirklich extrem viel Bewegung und das 8h am Tag. Dazu habe ich noch zwischendurch auf dem Hometrainer trainiert und bin mit den Hunden längere Runden gegangen.:kraft:

Zu meinem erstaunen habe ich nicht nur knapp 5kg abgenommen, auch der Puls ist in den 4 Wochen sehr schnell runtergegangen... Ist das normal in dieser kurzen Zeit? Hatte vorher einen Puls von 85-100, gemessen am Tag oder Abend.
Nun sind es um die 70 Schläge pro Minute. Ist ja tiptop aber es fühlt sich so komisch an wenn das Herz so langsam schlägt :)

Habe auch zu hohen Blutdruck und nehme Medikamente. Mit denen ist er allerdings top also so 120/80

PS: Kann auch sein dass ich eine Histaminintoleranz habe... Deutet jedenfalls einiges darauf hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell kann man den Puls senken?

hallo philippe a,

auf den boden legen, glieder ausstrecken, muskeln anspannen, luft anhalten, muskeln entspannen, luft immer noch angehalten, puls runter, weiter atmen, puls unten. so geht das ganz schnell. braucht vielleicht übung. und aufpassen, dass die luft nicht zu lange angehalten wird, da sauerstoffmangel im hirn selbiges schädigen kann. auch aufpassen, dass nich in ohnmacht fallen. wirklich nur machen, bis der puls runter ist. so gehts am schnellsten. hilft zur entspannung.

viele grüsse, shelley :wave:
 
Oben