Huhu,
... Wassertabletten, BetaBlocker ja nehme ich auch. Manchmal nehme ich mal Vit.D3 20.000 Einheiten. Da muss ich jetzt im Winter wieder öfter dran denken.
ACHTUNG! Die Entwässerungstabletten könnten "kaliumsparende" sein. Damit wird aus lebensnotwendigem Kalium uU eine schädliche Substanz. Bitte checke - wie geschrieben - genau die Beipacktexte Deiner Medis.
Beta Blocker sollten diesbezügl. egal sein - würds dennoch genau vorab prüfen.
Hab vor einiger Zeit in einem Vortrag gehört, dass Beta Blocker in US auch sinngemäß "Scheidungsgrund" genannt werden (weil davon die Energie flöten geht/man vom Sofa nicht mehr hochkommt, Libido gegen 0 geht usw.).
Generell zum Blutdruck: hoher Blutdruck ist imho keine Fehlfunktion des Körpers. Der Körper merkt dass höherer Blutdruck notwendig ist, um alle Gefässe optimal zu versorgen.
Und "Dummdödel Schulmediziner" senkt BD auf Biegen und Brechen auf fiktiven "Optimalwert" und nimmt so dem Körper die Möglichkeit sinnvoller Regulation.
In Mexiko hat Mann mit BD <140 kein "Lebensfeuer"...
Zu den NEMs: Dein Körper braucht rd. 70 Substanzen um gut zu funktionieren (bei Eiweiß - ca. 1 Gramm verwertbares Eiweiß/kg Normalgewicht/Tag - bei Belastung/Rekonvaleszenz sind 2-4 Gramm notwendig).
Dazu Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente.
Grad bei Erschöpfung kann zB auch Jodmangel (in Kombi mit Selen, B2, B3, D3, Salz, Vit A) eine Ursache sein (für die Schilddrüse und auch für die Nebennieren).
Ev. magst da mal durchschauen ob was fehlt/wenig reinkommt.
Höher dosiertes Multivitamin wäre imho auch einen Versuch wert (alle B Vitamine wegen Psyche usw.)
Entschied mich dann aber, es statt dessen mit Strophantinsamen zu versuchen.
Oh spannend. Ich hab grad danach gesucht und sie in der Form gefunden:
https://shop.provitaspharma.com/de/strophanthin/samen/strophanthus-gratus-samen-ouabain
Müssten passen, oder?
Bzw. wo kaufst Du Deine?
lg togi