Liebe Leser,
erst einmal wünsche ich euch einen schönen guten Morgen und einen guten Start, in die neue Woche.
Ich bin ein Mensch, der sich schon sehr viele Gedanken gemacht hat über die Gesundheit und über die Krankheit.
Den größten Teil meines lebens bin ich selbst in schwerer Krankheit gewesen. All die damit verbundenen körperlichen und seelischen Leiden haben mich letztendlich zu dem gemacht, was ich heute bin.
Damit keine Missvertsändnisse darüber aufkommen können, was denn jetzt als eine schwere Krankheit zu bezeichnen ist, möchte ich dazu erst einmal ein paar Worte mitteilen.
Eine schwere Krankheit ist im Vergleich zu einer nicht schweren Krankheit eine Krankheit, die das Leben so schwer einschränkt, dass es nicht richtig gelebt werden kann...
...wo hier jetzt die Anfänge sind, dies sei dahingestellt und liegt auch im Gefühl und ermessen des einzelnen Menschen, der von einer Krankheit bzw. von Krankheiten betroffen ist.
Es existieren sehr viele schwere Krankheiten und grausame schwere Krankheiten, Krankheiten mit schwerem Verlauf und mit wenig Aussichten, dass noch viel Zeit bleibt, weil die Prognosse sehr düster ist.
Es gibt jedoch auch sehr viele schwere und chronische Krankheiten, mit einem Verlauf, welcher zwar das Leben instensiv einschränkt und verschlechtert, welche jedoch jedoch kaum die Lebenserwartung einschränkt bzw. verkürzt.
Nun könnte ich zum besserem Verständniss weiter fort fahren mit Beispielen, um ein noch besseres Verständniss bei den Lesern hier zu erzeugen, doch dies würde sehr umfangreicht werden.
Was ich mitteilen will, dies ist, dass ich über ein weitgefächertes Wissen verfüge, was Leid ist, was Elend ist, was Krankheit ist und was Gesundheit ist.
Ich bin nicht durch eine Hölle maschiert um dann letztendlich ohne Wissen dazustehn.
Wer nun glaubt, ich sei vermessen, der kann dies ruhig tun, denn aus Unwissenheit heraus sollte man sich kein Urteil bilden.
Der Mensch trägt die große Tendenz in sich, dass er immer vergleichen will.
Was ist größer, was ist kleiner u.s.w. u.s.f..
Wir sollten so weit kommen, dass wir lernen, um zu Verstehen, dass Leid und Krankheit sich nicht vergleichen läßt in einer Gegenüberstellung.
Jede Krankheit steht für sich, jedes Leid steht für sich, ist daher auch existent für einen jeden einzelnen betroffenen, der es leben muss.
Mein Konzept für ein gesund werden besteht aus der "Ganzheit"...aus der Ganzheit von Körper, Seele und Geist. Wer damit etwas anfangen kann, der hat auch die Möglichkeit mit diesem Konzept sowohl eine Besserung seiner Krankheit/Krankheiten, als auch wieder eine Genese zu erlangen.
All dies jedoch immer im Rahmen der Möglichkeiten, die im einzelnen Menschen selbst begründet liegen.
Als ich den Weg hier ins Forum fand, da war ich ein schwer kranker Mann, erkrankt an Körper, Seele und Geist.
Dann machte ich mich auf "die Socken"

, um einen Weg zu finden, wie ich wieder gesund werden könnte, denn ich wollte ja wieder gesund werden.
Durch die Mitwirkung von vielen lieben Menschen hier:freu::kiss: ist mir dies letztendlich gelungen, doch die ganze Arbeit, die damit verbunden gewesen ist, diese musste in mir selbst vonstatten gehen.
So fand ich dann den ersten und wichtigsten Schlüssel, sozusagen den
fundamentalen "Schlüssel".
Damit hatte ich mein Fundament gefunden, auf das ich alles andere und weitere aufbauen konnte.:freu:
Der erste Schlüssel war das Wort "Energie".
Alles ist Energie, wenn man dies ernst nehmen kann, dann kann man damit etwas anfangen, wenn nicht, wie sollte man dann?
Die zweite wichtige Entdeckung für mich war gewesen, dass 3 gleich 1 ist.
Energie und drei sind gleich eins, dies war dann der erste wichtige Grundstock für mich, auf den ich nun weiter aufbauen konnte.
Alles ist Energie und Körper, Seele und Geist sind ein Ganzes.:freu:
Da ich ein Denker bin und in meinem Herzen ein Freigeist, wollte ich in mir selbst fündig werden.
In mir selbst hatte ich zu suchen, in mir selbst, weil alles in mir vorhanden sein musste, so wie ich dachte, so hat es sich auch bestätigt.
Ich wollte unabhängig sein auf meiner Suche, wollte in mir selbst finden, und daher habe ich mich auch an nichts anklammern können, wie zum Beispiel die Religion oder all das, was in der Esoterik für mich zu finden gewesen wäre.
Ich muss jetzt leider abbrechen, denn ich habe noch ein klein wenig zu tun und etwas später gehe ich ja dann auf meine wiedergefundene neue Arbeit.:freu:
Ich werde, wenn ich wieder Zeit habe, weiter darüber berichten, wie ich mit dem Grundstock von "Körper, Seele und Geist ist ein Ganzes" und "Alles ist Energie" weiter verfahren bin.
Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst