ADHSlerin grüsst ADSlerin
Meine Diagnose wurde vor ca. 2.5 Jahren gestellt, obwohl meine Eltern schon zuvor den Verdacht hatten, dass ich ADHS haben könnte.
Leider wirkt sich das ADHS sehr stark auf mein Leben aus. Zudem habe ich einen Partner, der selbst ADS hat.
Die Implusivität spielt bei mir eine grosse Rolle, schnell etwas machen, schnell etwas anderes machen, vergessen, hin und her rennen, sich wieder erinnern und dann doch den Plan ändern und nochmals zurück und wieder hier hin, ah das habe ich ja auch noch tun wollen aber moment da kommt mir noch in den Sinn, usw.
Konzentrieren kann ich mich wirklich nur, wenn ich 1. meine Medikamente genommen habe und 2. Richtig gegessen habe!
Ich nehme mir oft zu viel vor, habe manchmal einen Grössenwahn, was ich alles tun will und dann schaff ich das natürlich nicht alles, weil ich mich zudem sehr gerne im Detail verliere! Und dazu kommt noch, dass ich eine Chaotin bin, die Ordnung liebt und Strukturen sucht, in der Theorie super ist aber in der Praxis probleme hat sie um zu setzen! Und am besten ist dann, meine hohen Anforderung an mich selbst, bei der ich selten genüge..
Aber ich versuche positiv zu denken

Ausserdem bin ich manchmal ganz schön ungeduldig und stur, extrem ehrlich und direkt! Aber ich kann auch ganz lieb sein!!
Du wolltest doch wissen was für Medikamente ich nehme:
Ritalin LA 20mg, Venlafaxin 75mg und 150mg, Deanxit und Trimipramin 25mg
Schöner Coktail, nicht wahr?
Leider habe ich auch Nebenwirkungen, welche sich mühsam auf den Alltag auswirken:
Herzrasen, Schweissausbrüche, Unterzuckerung, Kopfschmerzen, satrke Müdigkeit (wenn ich das Ritalin nicht nehme), Übelkeit, Blähungen, Schwindel, im Wechsel: Himmelhochjauchzend - zu tode betrübt
Es hat aber auch seine Positiven Seiten, ADHSlerin zu sein!
Ich bin sehr kreativ, wenn ich mich mit einer Sache beschäftige, tue ich das viel intensiver und tiefer als viele andere! Ich habe viele Ideen, kann Menschen sehr gut überzeugen und mitreissen. Ich habe ein Auge fürs Detail, wenn ich etwas mache, so immer korrekt und übergut!
Meine herzensliebe Art, wird von vielen geschätzt und wenn jemand ein Problem hat, habe ich immer ein offenes Ohr und einen guten Rat
Man muss versuchen die schönen Dinge im Leben zu sehen, die einfachen Dinge zu geniessen und die kurze Zeit die wir auf dieser Erde haben, mit denen Menschen zu teilen die man liebt!