Werte, bitte drauf schauen

Ich bin grad detektivisch der HIT auf der Spur. Ob noch andere Unverträglichkeiten mitspielen weiß ich nicht. Ich mach gerade seit 1 Woche eine "Auslassdiät", die ich aber nicht ganz so strikt schaffe, wie ursprünglich geplant. Ich meine dennoch, schon kleine Verbesserungen erreicht zu haben.
Ich versuche immer strenger zu werden, das klappt ganz gut, besser als gleich auf nur 1-2 Lebensmittel runterzuschrauben. Hatte anfangs Suchtprobleme auf Essen und Süßes schon genug, langsam nimmt das aber ab und ich brauche auch garnicht mehr so viel. Und langsam habe ich mich daran gewöhnt nur mit Salz zu würzen^^

Ich möchte meine Ergebnisse halt nicht unbedingt zu sehr beeinflussen, da ich halt noch nix Genaues weiß...i weiß au net :freu:
 
Das ist schwer zu sagen, dass du schnell Verbesserungen willst, ist ja verständlich.
Ich würd bei dem TSH substituieren. Bis runter auf jeden Fall unter 2, besser wäre so um 1,0.
Da hast du reichlich Raum. Du hast ja auch schon mal 25 mg genommen und nix gemerkt, bis auf die Nägel... da könnte also eventuell noch mehr substituiert werden... mit Betonung auf könnte... das dauert eh 6 Wochen, vorher kannst du nicht steigern.

Also ich würd sofort mit 25 mg anfangen und dann in 6 Wochen zur Kontrolle, und dann direkt zum NUK, wegen der fehlenden Antikörper.

Vit.D und Fe würd ich sofort vorsichtig substituieren, Vit.D so 3000 I.E am Tag und Fe... musst du dich schlau machen, weiß ich nicht so genau.

gruß W.
 
Da ich keinen aktuellen Fe-Wert habe und es nicht ratsam ist Eisen auf gut Dünken einzunehmen, werde ich das lieber erstmal nicht tun. Da sollte ichs chon aktuell messen erst. Vielleicht kann ich das ja fürs nächste Mal mit reinkriegen, ich muss mal sehen. Hab halt öfter jetzt gelesen, dass man bei Eisen echt vorsichtig sein muss. Ich denke, ich werde evtl tatsächlich mal die 25 nehmen und die nächsten Untersuchungen abwarten. Steigern kann ich ja dann immernoch (und aufhören doch bestimmt auch, wenn ich mir sicherer geworden bin mit der HIT und was ich alles vertrage usw, oder?). Ach ja, sie sagte, wegen meiner Schlafstörungen möchte sie ungern gleich höher gehen als die 25 (ansonsten wohl anscheinend schon).
 
Hallo,

habe neue Werte bekommen, allerdings wird immer weniger getestet. Hier nur TSH, FT3 und FT4. Habe keine Unterfunktion mehr. Ich habe nichts unternommen, lediglich vorwiegend histaminarm gegessen.

TSH (0,27-2,5 mIU/l) 1,68
FT3 (2-4,4 pg/ml) 3,50
FT4 (9,3-1,7 pg/ml) 13,90

Warum schwankt meine Schilddrüse immer so sehr?

lg, laudanum
 
Hallo Laudanum

Ich habe nichts unternommen, lediglich vorwiegend histaminarm gegessen.

Du hast im Gegensatz zu deinem vorletzten Posting kein LT genommen?

TSH (0,27-2,5 mIU/l) 1,68
FT3 (2-4,4 pg/ml) 3,50
FT4 (9,3-1,7 pg/ml) 13,90

Warum schwankt meine Schilddrüse immer so sehr?

Die freien Werte sind nicht am schwanken ;) Die Abweichungen sind minimal.
Der TSH schwankt schon innerhalb eines Tages z.T. stärker als der Unterschied zwischen dieser und der Untersuchung im April.
Sind die Proben ungefähr zur gleichen Uhrzeit genommen wurden?

Was kam denn beim NUK heraus? Wie ist der Befund der Sonographie?

baba
Puttchen
 
Huhu Puttchen,

nein, ich ahbe nichts genommen, da ich verunsichert war wegen der HIT und die Zeitspanne als Versuch bis zum nächsten Termin war mir auch zu lang. Als ich mich dazu entschied, es zu versuchen, war das Rezept nicht mehr gültig, also blieb es dabei, dass ich nichts nehme.

Zeiten der Blutabnahme warern nicht gleich. April war gegen 9 oder 10 (ich hatte um 9 Termin, musste bisschen warten, hatte Gespräch mit der Ärztin, dann kam die Blutabnahme, also eher gegen 10). Die letzte Blutabnahme war um 12 rum.

Beim NUK war ich garnicht, da es ja doppelt gemobbelt gewesen wäre, Sonografie wurde bisher keine gemacht, wegen dem Knoten will meine Endo am Ende des Jahres nochmal nachsehen.

lg, laudanum
 
Oben