Wer hat schon mal Phosphor und Phosphate ausgeleitet

Hallo Katze,
was für Schimmelarten waren denn erhöht?
Kannst Du mal die ergebnisse bitte einstellen.
Hast Du die IGG‘s auf die bekannten Schimmelpilze machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wär's mit einem eigenen Thread für Katze?
Z.B. bei den SchimmelPILZEN?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wege,
ich hab den LTT machen lassen. Leider weiß ich die Namen der Pilze nicht mehr genau Gladus????? u.Rhizu???. Ich lass mir das Laborergebnis schicken.
 
Hallo Katze,

gemeint sind wohl Cladosporium und Rhizopus. Falls die Werte deutlich erhöht sind, bleibt nichts anderes übrig, als die Ursache dafür zu finden.

Die Werte sind ja im Blut festgestellt werden, also nützt es nichts den Darm zu behandeln. Wenn Du die Auswertung hast, muss wohl oder übel der Baubiologe nochmal ran. Er kann dann zumindest gezielt suchen, da sich die genannten Sporen meist auf speziellen Materialien finden lassen.

Somit hättest Du dann Beweise gegenüber dem Vermieter, das was getan werden muss.

Wenn das wirklich der Auslöser deiner Probleme ist, müsste der Aufenthalt in einer schimmelfreien Wohnung für 14 Tage zumindest Besserung bringen.

LG wege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update noch zum letzten post:
Was mich stutzig macht, ist der Rhizopus.
Der kommt eigentlich fast nur auf verschimmelten Lebensmitteln vor.
Sollte da in der Küche, oder wo auch immer so ein grosser Herd sein,
daß man ihn im Blut nachweisen kann?
Das müßte doch zu finden sein. 🤔
 
Hallo Wege,
den Schimmel hab ich gefunden. Befindet sich in der Küche über dem Fenster hinter Vorhang u. in der Ecke an der Außenwand. Den Vermieter hat ich informiert, aber in der derzeitgen Situation kommt er nicht in meine Wohnung u. wir können keine Fachmann kontaktieren. Aber ich hab einen ekelhaften Vermieter der greift jeden sofort an u. er hat nie Schuld. Aber ich habe keine andere Wahl.
 
Wege ich hab was vergessen . Ich war jetzt 4 Wochen in der Wohnung meines Lebensgefährten, die Beschwerden haben sich nicht verändert. Also kann der Schimmel nicht die Ursache sein. Sicher muß er weg, denn gesund ist das nicht!!!!!!
 
Ok, dann ist es nicht das Hauptproblem.
Weg muss er auf jeden Fall.
Ich kann Dir nichts mehr raten. Du kennst ja Deine Optionen......
Letztendlich, sollte der Bleiwert immer noch hoch sein, würde ich es mit Chelaten (DMPS, DMSA) probieren, egal was Straube sagt.
Geholfen haben die NEM‘s ja nix und weiter gekommen bis Du mit Ihm ja auch nicht.
Alles Gute.

LG, wege
 
Hallo Wege,
kein bissl bin ich weitergekommen. Bleiwerte weiß ich derzeit nicht, denn ich hab nix mehr untersuchen lassen. Aber ich hab 3 Fieberbett gemacht , war kurzfristig besser aber jetzt ists wieder das gleiche.
 
Wege, wie geht's dir jetzt? Hat sich was gebessert u. welche Mittel/Therapie machst du jetzt? Danke.
Gruß Inge
 
Hallo Inge!
Evtl ist ja der Schimmel nur an der Tapete und du kannst diese schon mal entfernen.
Es ist wahrscheinlich eine typische, schimmelgefährdete Stelle, weil die Wand kalt ist und die Umgebungsluft in der Küche manchmal feucht.
Viele Grüße!
 
Earl Grey,
mit Sicherheit sind das Kältebrücken, aber wie soll ich das ändern? Tapete ist es nicht, denn ich hab nur Farbe an der Wand.
 
... das ist wahrscheinlich ein komplexes Thema für sich, wie man als Mieter an einer Kältebrücke Schimmelbildung vermeidet.
Würde eine Dunstabzugshaube helfen, so dass gar nicht erst so viel Feuchtigkeit in der Raumluft entsteht?
LG - EG
 
Hallo Katze,
ja, das ist schwierig. Die Hyperthermie hast Du ja wegen Borre & Co. gemacht. Straube macht allerdings nur die „sanfte Aufheizung“, Bad Aibling gehen bis 41Grad (unter Vollnarkose), der Spass kostest bei 2x Anwendung ca. 10.000€. Die Leute kommen von weltweit.

Aber auch hier finde ich (wenn überhaupt) nur Erfolgsberichte, bei denen es max. 1 Jahr besser war, dann alter Zustand. Den meisten hat es gar nichts gebracht, ausser horrenden Kosten natürlich. 😢

Lass nochmal das Blei checken, falls hoch, ggf. Versuch mit Chelaten (max. 10-20 i.v.). Es wäre noch eine Option. Deine Borre-Werte sind ja schon relativ tief (soweit ich das in Erinnerung habe).

Wenn das auch nichts bringt, könntest Du noch 2-3 Apheresen in Rötz versuchen, falls positiv - weitere.
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht mehr ein.

Mir geht es auch nicht gut trotz Apheresen und zig Darmreinigungsprogrammen. DMPS hatte ich auch, jetzt ist alles raus,
aber nichts wirklich besser. Wollte eigentlich nach Essen in Klinik für seltene Erkrankungen im Januar, abgesagt von denen wegen Corona 😝.

Frohe Ostern
wege
 
Mir geht es auch nicht gut trotz Apheresen und zig Darmreinigungsprogrammen. DMPS hatte ich auch, jetzt ist alles raus,
aber nichts wirklich besser. Wollte eigentlich nach Essen in Klinik für seltene Erkrankungen im Januar, abgesagt von denen wegen Corona 😝.

Aber ist der Spuk-Corona besser, dann gehst nach Essen? Wielange hast auf diesen Termin gewartet?

Ich meine, ich wird die Apheresen bei Straube machen lassen.
Eine Freundin von mir helfen die Apheresen gut, obwohl sie mit Umstellung der Nahrung nichts am Hut hat. Sie isst genauso wie vorher vorallem Fleisch u.auch Kuchen. Ihr geht's viel besser mit der MCS, komisch.

ich geh jetzt auch nochmal zum Rheumatologen, vielleicht haben die doch was übersehen,sieht man in Fernsehgesundheitssendungen immer wieder. Mensch ich hab soviel Hoffnung in den Straube gesetzt, er ist ein sehr guter Arzt.

en Str
 
ich geh jetzt auch nochmal zum Rheumatologen, vielleicht haben die doch was übersehen,sieht man in Fernsehgesundheitssendungen immer wieder. Mensch ich hab soviel Hoffnung in den Straube gesetzt, er ist ein sehr guter Arzt.
Zum Rheumatologen brauchst Du ne Überweisung. Endlose Wartezeiten. Das passt irgendwie nicht zur HPU. Da hättest Du ja ein Autoimmunproblem. Da werden so Werte wie ana, anca, panca gecheckt. Hab ich auch schon hinter mir. Unauffällig.

Wenn die Wärmetherapie ein bisschen gebracht hat, sieht das ja immer noch nach Erregern aus. Sind denn die Borreliose Werte immer noch auffällig?

Du kannst ja die Apheresen probieren. Wird ein teurer Spass. Hoffentlich bringts was! Leider sind auch hier im Forum zu wenig positive Berichte über die Apherese. Irgendwo in einem thread war mal ne Anfrage bez. MCS und deren Heilung an St. gerichtet. Kein positives Feedback. Es wundert mich sehr, daß es bei Deiner Freundin geklappt hat. Vielleicht war da was ganz anderes im Busch, auf was die Apheresen gewirkt haben. Keine Ahnung.
Ein wüstes Stochern im Nebel......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wege,
vor ca.4 Wochen war die 3.Fieberth., anschließend mußte Inus wegen Corona bis 13.04..schließen, da die Hotels, Pensionen geschlossen sind u.es keine Übernachtungsmöglichkeit für die auswärtigen Patienten gibt.
Straube sagte ich soll 3 Wochen warten u.beobachten wie der Körper reagiert. Am 17.04. hab ich wieder Termin u. ich denke er wird Borrelien u.Schwermetalle testen.
Im Januar hab ich mir einen Termin beim Rheumat. geben lassen u. der ist am 29.04. in Regensburg.
Derzeit will ich so wenig wie möglich zum Arzt (Corona-Ansteckung), die haben ja keine Schutzkleidung u.sind viele kranke Leute in der Praxis.
Aber den Termin will ich wahrnehmen sonst kann ich wieder Monate warten.
Bei der letzten Rheumauntersuchung waren sich die Ärzte nicht genau sicher ob ich Rheuma habe???
Straube sagt nein zu meinen geschollenen Handgelenken...............es ist Arthritis.
Meine letzten Borreleinwerte waren eh unter 3. Sagt die Höhe der Werte was über die Borrel. aus?
Mensch i wird no narrisch wegen der ewigen Unsicherheit.
Wie hast das bitte gemacht um in der Abteilung "seltene Krankheiten einen Termin zu bekommen" Danke.

Gruß Inge
 
Ich habe dort angerufen, alle Unterlagen hingeschickt im Dezember.
Die wollten noch Rücksprache mit Hausarzt. Das hat nicht geklappt.
Im Januar kam dann die Absage wegen Corona, kein neuer Termin in Sicht.

LTT Werte unter 3 sagen eigentlich - da is nix.
Entweder immer noch Schwermetalle, dann Apherese(n) probieren 😟.
Und dann auch Rheuma testen. Das wären dann ja ggf. Läuse und Flöhe.

LG wege
 
Und dann auch Rheuma testen. Das wären dann ja ggf. Läuse und Flöhe.

Diesen Satz hat Straube zu mir gesagt; ich hab Läuse u.Flöhe wegen Blei,Borrelien, Bakterien,Viren.

Ein Arzt der Therapie nach Liebscher Bracht macht gab mir die Diagnose ,. es ist die Plantarsehne am Fuss u. ich soll dehnen.
Nach ein bisschen dehnen wird's noch schlecht als vorher u. ein Schmerzmittel hilft bei mir leider nicht.
Hast du Cannabis schon ausbrobiert?
 
Oben