Welches Lied hört Ihr gerade in diesem Moment?

  • Themenstarter Kama
  • Erstellt am
Liebe Eva, du kannst so stolz auf deine Tochter sein.🎶❤️
Es war ein Genuss ihnen zuzuhören und dabei deine Tochter zu sehen - ich hatte Gänsehaut.

Ganz liebe Grüße von Wildaster💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Deep Purple - Child in Time



Süßes Kind
Der Zeit, du siehst die Grenze,
Die Grenze, die gezogen wurde zwischen
Gut und Böse
Sieh den blinden Mann
Der auf die Welt schießt
Fliegende Kugeln
Fordern Tribut
Wenn du böse warst
Und ich wette du warst
Und wenn du noch nicht getroffen wurdest
Von dem fliegenden Blei
Schließt du am besten deine Augen
Senkst du am besten deinen Kopf
und wartest auf den Querschläger.

Quelle:
musikguru.de
 
Das Lied kam 1970 heraus und passt immer noch. Damals war wohl der Vietnam-Krieg im Hintergrund?

Grüsse,
Oregano
 
Ja, genau. Mir fällt auch auf, wie relevant diese ganze Hippiemusik auch nach über 50 Jahren immer noch ist. Seitdem ist nichts Besseres mehr gekommen, sondern nur noch Kopien der Kopien der Kopien. In den 60er ist alles zusammen geflossen, klassische Musik, Folk, Blues und Jazz, und hat eine Explosion der Kreativität bewirkt. Welche aktuelle Band könnte so ein Stück ohne Computerhilfe live derart perfekt auf der Bühne spielen? Wer schreibt heutzutage noch solche Lyriken?
 
Danke für Dein Sein und Wirken, lieber Clemens, deine Authentizität, deine Sanftheit und deine wissenschaftliche Aufklärung in dieser schlimmen Zeit.
Dieser Tod ist so eine Verschwendung von Talent. Was hätte Clemens noch alles für die Menschheit tun können.
Während der COVID Krise hat er mein Leben bereichert, aufgeklärt, Mut gemacht. Er blieb immer sachlich.

Als sensibler Mensch mit so viel Weisheit hat er es leider nicht geschafft, den Böswilligen zu widerstehen. Schämen möge sich jeder, der zu diesem Drama beigetragen hat. Es ist so unendlich traurig.
Clemens, du kannst sicher sein, dass viele Tränen um dich von dir völlig unbekannten Menschen vergossen werden….🕯️
 
Das lässt sch toppen:


Als ich das zum ersten Mal hörte (es wurde nach einem Geburtstags-Kaffeetrinken in größerem Kreise aufgelegt), bin ich fast erstickt vor Lachen. Dieser Moment, wo die Stimme nur noch kiekst...😬 😧 😯 😨 😰 🥵 🥴 🆘

Dabei bin ich vorerfahren: eine Klassenkameradin versuchte sich öfter mal auf der Schultoilette an der "Königin der Nacht". Irgendwo hatten wir das Thema schon mal, aber ich glaube, das hatte ich gelöscht.
 
Ich höre gerade:

Dieses Lied wurde für Johnny Hallyday geschrieben, weil er eine Zeitlang ein recht exzessives Leben geführt hat. Julio Iglesias hat es später nachgesungen, auch in einem Duett mit ihm zusammen. Johnny Hallyday ist einer der bekanntesten Sänger in Frankreich, der viel Rockmusik gesungen hat, aber auch einige Balladen. Dieses Lied hat er ab und zu in seine Konzerte mit eingebaut. Wirklich identifizieren konnte er sich damit aber nicht. Mir gefällt die Melodie, aber der Text ist auch ganz interessant. Er beschreibt einige Verhaltensweisen des Sängers, die er aber im Gegensatz zur Liedtextaussage, als durchaus lebenswert empfand. :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben