Welches Lied hört Ihr gerade in diesem Moment?

  • Themenstarter Kama
  • Erstellt am
Otava Yo - Deep




Tief

Tief, tief liegt das Wasser in der Quelle
Tief, tief liegt das Erz in der Erde

Aber mein Schmerz und meine Sorgen sind noch tiefer

Weit, weit trat der Fluss über die Ufer
Weit, weit breiten sich die Felder zum Horizont aus
Aber das Licht der Gnade ist noch weiter

Weit, weit weg rannte mein Pferd davon
Weit, zu weit, um es einzufangen
Aber meine Traurigkeit, meine Einsamkeit und mein Schmerz dehnen sich noch weiter aus

Hoch, hoch flog der Falke
Hoch, hoch stieg der Falke

Aber meine Freude ist noch höher
Aber meine Liebe ist noch höher

S. N. Starostin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon länger gefragt, was das für ein Instrument ist, das Sergei Starostin da spielt. Es ist eine Gusli, eine traditionelle russische Harfe/Zither. Die gezeigte Spielweise ist auch interessant. Die Seiten werden wie bei einer Gitarre geschlagen, aber die linke Hand drückt die Seiten nicht auf Bünde, sondern dämpft vielmehr die nicht erwünschten Töne ab. So ist eine Akkordbegleitung mit Schlagtechnik möglich. :cool:

Olga Alekseeva - Solo Gusli

 
Zuletzt bearbeitet:
Lei Huang - Upwards To The Moon

Dieses magische Musikstück hatte ich vor einiger Zeit schon mal eingestellt, aber es war nicht mehr abspielbar. Es stammt aus dem chinesischen Drama 'Ashes Of Love'.




Ein Video mit der Originalmusik und Szenen aus dem Film:

 
Zuletzt bearbeitet:
Black Shelton - God's Country

Black Shelton hat die Melodie und die Akkorde von 'Upwards To The Moon' geklaut und daraus einen sehr amerikanischen Rocksong gebastelt. :giggle:(y)

 
Noch ein paar meditative Stücke auf der Guqin:

Painted Skin



Eternal Love



One Last Kiss



Eternal Love 2

 
Die bisherige Guqin-Musikstücke waren populäre Melodien aus Fernsehserien. Die traditionelle chinesische Musik ist für westliche Ohren nicht ganz so zugänglich, hat aber ihren eigenen Reiz:

Pflaumenblüten

 
Oben