Welches Asthma-Spray bei Histaminintoleranz?

Themenstarter
Beitritt
11.11.19
Beiträge
6
Hallo,
ich benötige Hilfe bei meiner Histaminintoleranz. Ich zusätzlich Asthma bekommen. Das soll wohl öfter mit dieser Stoffwechselstörung einhergehen. Ich benötige nun das "richtige" Asthma-Spray. Ich weiß aber nicht, welches sich besser eignet.

Hat jemand bereits Erfahrungen damit und kann mir eins empfehlen, was er selbst einnimmt und bei dem die Nebenwirkungen nicht so hoch erscheinen? In jedem Spray soll Ethanol drin sein, was ja jedoch bei HIT sehr kontraproduktiv ist.

Gruß
Sanja
 
vor etlichen jahren hatte ich auch asthma und der arzt meinte, ich müßte asthma-spray und cortison nehmen.
ich hab lieber die ursachen rausgefunden (sind bei mir etliche, u.a. syst.masto, allergien, kreuzallergien, sal-uv usw) und soweit möglich beseitigt und seitdem hab ich kein asthma mehr.

das wichtigste war, herauszufinden welche nahrungsmittel und sonstige sachen unverträglich waren.
das ging mit einem sehr genauen ernährungstagebuch rel. schnell und einfach.

da gibt es infos zum ernährungstagebuch:

https://www.mastzellaktivierung.info/de/therapie_ernaehrungsumstellung.html#tagebuch


lg
sunny
 
Oben