Welche Zahnzusatzversicherung am besten

Themenstarter
Beitritt
23.03.11
Beiträge
12
ich habe gerade ien wenig im internet darüber gelesen. die versicherungen gehen schon mit ca 13euro pro monat los und es werden dabei 80-90% für keramikfüllungen gezahlt.
wenn ich bedenke das ich 6füllungen erneuern muss ,wäre ich mit so einer versicherung wahrscheinlich deutlich besser dran. hat jemand von euch mit sowas erfahrung?
 
zahnzusatzversicherung

Hallo Jeanny,

du musst natürlich bedenken, dass die Versicherung dich prüfen wird, bzw. vorher abklärt, was an Sanierung ansteht. Dann kann sie eventuell auch teurer werden.
Aber versuchen könntest du es auf alle Fälle.

Ich habe eine Zusatzversicherung seit einigen Jahren.. da lohnt es sich bei meiner Zahnsanierung gerade auf jeden Fall.

Lg,
Kerstin
 
Zahnzusatzversicherung

Ich habe über so eine Versicherung auch schon häufiger nachgedacht.
Jedoch gibt es mittlerweile soooo viele davon, dass man gar nicht mehr weiß welche gut ist und welche vielleicht zu viel versichert und somit teuer ist...
 
zahnzusatzversicherung

ich habe bei der sanierung erst im mai einen termin für ein vorgespräch. somit hätt ichbis dahin ja schon paar monate eingezahlt. ich frag mich nur auch echt welche versicherung man aus den vielen wählen soll. und die frage ist auch ob sie dann nur füllungen bezahlen bei kaputten zahn oder auch neue füllungen für eine sanierung.
hatt hier niemand so versicherung?
 
Zahnzusatzversicherung

Ich bin bei der Barmenia und ganz zufrieden. Kannst dich ja mal über deren Konditionen informieren...
 
Zahnzusatzversicherung

was für eine versicherung habt ihr genau? wisst ihr ob ihr auch sanierungen mit bezahlt bekommt oder nur füllungen wenn der zahn kaputt ist?
 
Zahnzusatzversicherung

Das kannst du so pauschal nicht beantworten. Aber wegen einer Füllung schließt, glaube ich, keiner eine Versicherung ab. Obwohl es das auch gibt (ich glaub, der heißt irgendwas mit Prophy von der Gothaer und hat Kunststofffüllungen plus jährliche Prohylaxe im Leistungspaket und ist daher sehr günstig).

Wenn du aber sagst, dass du sechs Zähne sanieren willst, wird das niemals was auf Kosten eines Versicherungsvertrages, den du bald abschließen willst. Das versuchen viele, aber du musst vorher ein Zahngesundheitszeugnis vorbringen und das muss astrein sein. Ansonsten nehmen die dich gar nicht an.

13 Euro pro Monat und dann eine Erstattung von bis zu 90 Prozent? Den Tarif musst du mir mal zeigen. Veilleicht für Kinder? Wenn zahnersatz mitversichert ist, dann kriegst du denauch erstattet.


Das hab ich nicht verstanden "füllungen bezahlen bei kaputten zahn oder auch neue füllungen für eine sanierung"? Ist das nicht das gleiche?

Empfehlenswert ist der Z 100 von der Arag und die CSS im allgemeinen (durchrechnen bei https://www.geld.de/zahnzusatzversicherung.html -- du kannst da ja auch testdaten eingeben. ich weiß nicht, wo es offene Vergleichsrechner ohne daten gibt ...) . Aber wie gesagt: Bei sechs zu erneuernden Zähnen ... da kannst du den Vertrag erst nach der Sanierung abschließen, wenn alles gemacht ist. Bei allen Verträgen, die was anderes versprechen, kommt das Böse garantiert später durch die Hintertür!
 
Oben