Was wir uns alles einreden lassen und anderen einreden

Themenstarter
Beitritt
02.05.06
Beiträge
654
hi ihr,

Ich fang mal ein thema an über was wir uns alles anreden lassen,und anderen anreden.
Warum ich das gerade tuhe ist weil es mir klar würde das alles wo wir mit in berührung kommen unmittelbar oft unbewusst einfluss auf uns nehmen.
Damit meine ich nicht nur ,dasjenige was anderen über uns meinen,aber auch das was wir lesen,und sogar das was anderen und natürlich wir selber an gedankliche sachen aussenden.
Und manchmal verstricken wir und so darin,das wir daran glauben gehen.
Und patsch sitzen wir in den falsche film,in der projektion von aussen.
Dies ist nur mal ein ansatz ,hoffe ihr reagiert ...... :greis:
liebe grüss soul
 
was wir uns alles anreden lassen,und anderen anreden

du bist böse.
dreckweib.
saugoof.
hexe.
teufel.
du machst mich fertig.
hoffentlich wirst du vor bauchschmerzen verrecken.
du machst mich krank.
ich hasse dich.
du missgeburt.
hoffentlich wirst du nie mehr gehen können.
du satan.
satansweib.
prinzessin.
verwöhnter goof.
hätte ich dich doch nie geboren!
ich bringe dich um.
ich werfe dich aus dem fenster.
ich lass dich rausfallen.
ich wünsche, dass du nie mehr nach hause kommst.
hoffentlich passiert dir etwas schlimmes.
du machst alles kaput.
du störst uns.
immer wenn du kommst, gibt es ärger.
wegen dir streiten wir uns wieder.
du bist schuld.
du ungeheuer.
du mörder.
du bist mein und was dein ist, ist auch meins.
du mein zöpflimäiddäli.
zigüünerli. (zigeunerchen.)
du bist faul.
die ist nur verwöhnt.
usw.
 
was wir uns alles anreden lassen,und anderen anreden

Hallo Shelley -

warum alles so negativ???

LG,

uma
 
was wir uns alles anreden lassen,und anderen anreden

stimmt nicht ganz:

miggi mugg.
muchäli.
schnuggi putz.
mütterli bär.
schweschdrlihärz.

édesanja. (eedeschanja = süsse mutter - mehr ironisch.)
 
was wir uns alles anreden lassen,und anderen anreden

hi,

Danke shelley,für dein reaktion,was du auflistet sind viele von der negative äusserungen die es gibt,wodurch man ein mensch so ziemlich abbrechen kan.
Leider sind dies nicht nur reaktionen aus dem mund aber auch so schnell gedachte sachen.Die man vielleiht wenn man es so liesst belächelt werden,aber hochst vernichtend wirken können.

hi Uma,
Du hast natürlich recht es gibt auch viel aufbauendes,aber meist leidet man nicht darunter.

Schade das hier so wenig reagiert würde,weil vieles was dieses thema angeht leiden kann zu erkrankungen.

liebe grüss soul
 
was wir uns alles anreden lassen,und anderen anreden

Hallo liebe Soul
du sprichst ein sehr wichtiges, wenn nicht sogar essentionelles Thema an!

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
(Talmud)

zu shelley... wir lesen unser Umfeld (Eltern, Geschwister) selber aus, um die zu erfüllende Aufgabe im materiellen Sein bestmöglichst erfüllen zu können.
Ändere die negativen Gedanken und das Umfeld wird sich dementsprechend ändern....

Liebe Grüsse ihr alle...
 
was wir uns alles anreden lassen,und anderen anreden

hi Stewie,

Sehr vielen dank,ich spüre das du verstehst was ich meine.
Klar wir ziehen uns umfeld zum bestimmte aufgaben an,wel unsere seele etwas bestimmtes lernen möchte.

aber zum negatieve gedanken muss ich was zufügen,es ist auch andersrum,möchte man sich distanzieren von bestimmte negatieve gedanken,könnte man das umfeld wechseln.
Dennoch ist da vorrausssetzung,das man genau weis welche gedanke wo auftreten.
Anders läuft man den gefahr für ein aufgabe weg zu laufen,und das gelangt nicht,weil dan bleiben dein gedanke negativ,weil der ursprung in einselber liegt.

bin gespannt wie du das empfindest.

liebe grüss soul
 
was wir uns alles einreden lassen und anderen einreden

Hallo zusammen


Ich bin überzeugt davon dass wir oft Gefangene unserer gedanken sind. Ofte leider sind es negative gedanken - vor allem wenn wir anederen menschen begegnen. Seit dem ich angefangen habe mich darin zu üben jedem menschen wie meine eltern mit respekt und voller Liebe zu begegnen ist mein leben viel reicher, interessanter und liebevoller geworden.
man muss aber verdammt ehrlich mit sich sein, und sich selbst an der nase nehmen - um nicht über andere zu urteilen, bloss weil sie einem vielleicht schief angucken, oder sogar beleidigend sind! ich habe schon so oft mit negativ eingestellten kunden zusammen gearbeitet - und erlebt wie sie sich plötzlich geöffnet haben, plötzlich gelächelt haben - und das alles nur weil ich ihnen von anfang an eine chance dazu gegeben habe - sie nicht verurteilt habe weil sie mit einem "lätsch" herumlaufen, oder nicht der visuellen norm entsprechen!

in diesem sinne wünsche ich allen die ehrlichkeit sich selbst gegenüber mit negativen gedanken schluss zu machen - anderen und auch sich selbst gegenüber - meistens ist alles ganz anders als man es sich denkt!!!


Sam
 
was wir uns alles einreden lassen und anderen einreden

Hallo soul
ich denke der Weg ist generell von Innen nach Aussen. Wenn es Innen nicht stimmt wird sich das Aussen dementsprechend zeigen.

Liebe Grüsse Stewie
 
was wir uns alles einreden lassen und anderen einreden

hallo stewie

genau das meine ich mit der ehrlichkeit sich selbst gegenüber. die schlechten gedanken einem anderen gegenüber entspringen eben dem eigenen ego - welches ja nie mit irgend etwas zufrieden ist!
und wer das nicht differenzieren kann sieht in allem was ihn umgibt negatives - nur bei sich selbst nicht. das finde ich sehr gefährlich.

Sam
 
was wir uns alles einreden lassen und anderen einreden

Ich bin ja immer mehr für praktische Beispiele:) :

1) Ein Jemand ist unzufrieden mit seiner Situation , weiß tief in sich selbst, daß er
etwas an ihr ändern müßte, schaffe das aber nicht. Die Unzufriedenheit
nagt an ihm.
Ergebnis: Dieser Jemand übersieht, was ier in sich selbst finden könnte und sieht dafür um
so mehr und klarer, welche Fehler andere haben. Über diese Fehler
meckert er dann, verärgert die Leute, wird dadurch noch unzufriedener,
meckert deshalb noch mehr usw . Ein Teufelskreis, aus dem er schlecht
allein wieder herausfindet, weil das ja bedeuten würde, daß er wirklich an
sich etwas ändern müßte statt an anderen herum zu kritisieren.

2) Jemandens Umwelt ist einfach zum Auf-den-Mond-schießen: Total egoistisch,
egozentrisch, unfähig, sich für andere zu interessieren, total kaputt, evtl
süchtig, grausam, brutal in Wort und Tat. Vater schlägt Mutter und Kind.
Man braucht nur mal die Zeitung aufzuschlagen, um solche grauenhaften
Geschichten zu lesen.
Wie bitte schön, soll ein Kind, das in solch einer Familie lebt es schaffen,
ohne Hilfe von außen und von ERwachsenen und Institutionen aus dieser
Umgebung herauszukommen? Kann ich es - wenn ich davon erfahre -
verantworten wegzuschauen, evtl mit der Begründung, daß dieses Kind
sich ja sein Elternhaus und damit die Grausamkeiten selbst ausgesucht hat?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
was wir uns alles anreden lassen,und anderen anreden

shelley, da haben wir beide ja mit den namen: HONIGKUCHENPFERD und WUNDERBLUME den nagel auf den kopf getroffen.:klatschen

weisst du eigentlich noch wie das angefangen hat ?:lachen2:
ist aber haengen geblieben.:lolli:

warum wohl?:lolli:

mikado:wave:
 
was wir uns alles einreden lassen und anderen einreden

hallo @ all
ja, es ist halt nicht einfach, sich zu ändern, einfacher ist es doch das gegenüber dazu aufzufordern.
Ich zB. kann das in jeder Hinsicht in unserer jungen grossen Familie lernen. Es ist auch schon toll was man von den Kindern lernen kann.

Jeder hat sein eigen Glück unter den Händen, wie der Künstler eine rohe Materie, die er zu einer Gestalt umbilden will. Aber es ist mit dieser Kunst wie mit allen; nur die Fähigkeit wird uns angeboren, sie will gelernt und sorgfältig ausgeübt sein. -
Johann Wolfgang von Goethe

liebe grüsse
 
was wir uns alles einreden lassen und anderen einreden

Österreich: Mutter sperrte ihre Töchter sieben Jahre ein
Die Tageszeitung "Österreich" berichtet von einem unglaublichen Fall von Freiheitsberaubung. Eine Mutter (53) soll in ihrem Haus in der Nähe von Linz ihre drei Töchter sieben Jahre im Dunkeln eingesperrt haben.
Die Kinder wurden nicht mehr zur Schule gelassen, die Glühbirnen wurden aus den Lampen geschraubt und die Gardinen zugezogen. Kontakte mit Freunden gab es nicht mehr. Angeblich unterrichtete sie ihre Kinder selbst.
Die Sprache der Mädchen ist unausgeprägt, als Spielzeug nutzten sie Mäuse. Nachbarn fiel nun auf, dass im Haus etwas nicht in Ordnung sein musste. Die Frau wurde zwischenzeitlich in Gewahrsam genommen.
https://shortnews.stern.de/web/id/6...errte ihre Töchter sieben Jahre ein/start.cfm

Wo hatten diese Töchter und auch diese letztendlich kranke Frau ihr Glück in der Hand? Was hätten die Töchter an sich verändern können, um aus dieser Situation herauszukommen?

Verallgemeinerungen sind immer so eine Sache!

Gruss,
Uta
 
was wir uns alles anreden lassen,und anderen anreden

Leider sind dies nicht nur reaktionen aus dem mund aber auch so schnell gedachte sachen.


willst du damit sagen, ich hätte diese dinge nur ausgedacht und nicht aus jemandes munde gehört?
denkst du etwa, ich würde dir was vormachen?
wenn du das machst, dann werde ich richtig wütend auf dich!

:greis:

ich habe noch was positives:

miggäli
mäiddäli

noch was negatives:

du aarmi
 
was wir uns alles anreden lassen,und anderen anreden

zu shelley... wir lesen unser Umfeld (Eltern, Geschwister) selber aus, um die zu erfüllende Aufgabe im materiellen Sein bestmöglichst erfüllen zu können.
Ändere die negativen Gedanken und das Umfeld wird sich dementsprechend ändern....


darf ich bitteschön wissen, warum du auf die idée kommst, mir das zu schreiben?
das wäre sehr lieb.
ich denke, du hast eine gewisse vorstellung von mir, welche nicht stimmen könnte. aber ich weiss es nicht. deswegen meine nachfrage.
es würde mich freuen, wenn du sie beantworten würdest.
 
was wir uns alles anreden lassen,und anderen anreden

shelley, da haben wir beide ja mit den namen: HONIGKUCHENPFERD und WUNDERBLUME den nagel auf den kopf getroffen.:klatschen

weisst du eigentlich noch wie das angefangen hat ?:lachen2:
ist aber haengen geblieben.:lolli:

warum wohl?:lolli:

mikado:wave:


liebe wunderblume!

nein. ich weiss es leider nicht mehr und leider auch nicht mehr, warum wohl. :-( *alzheimerhirnchen*

viele liebe grüsse von deinem honigkuchenpferdchen. :kiss:
 
was wir uns alles einreden lassen und anderen einreden

hi liebe shelley,

Ich würde nie daran zweifeln das du diese wörter oder satzen schon mal hören musste,leider,wollte nur deutlich machen das es ausser das, diese oft auch gedacht werden und auf andere ebenen herein kommen,wobei man sich wundert was man im kopf bekommt so alles.

Über das belächeln soll ich dir erklären:wenn jemand nie so was hören musste,und liest oder hört von jemand solches übles kann es sein das er aus unwissenheit darum lacht.finde ich persönlich auch nicht schön,aber nichts ist mir fremd.

Hoffe könnte es erklären so.
Würde dich doch nie verletzen wollen ,du kennst mich ein bischen.

liebe grüss soul
 
Oben