Was tun gegen eine Gastritis?

Themenstarter
Beitritt
26.06.10
Beiträge
1.828
Hallo,

Leider hab ich seit 4,5 Wochen eine akute Gastritis, die sich auch schon gebessert hat. Dennoch bin ich mit dem Heilungsverlauf nicht zu frieden. Alleine der Magnesiumbedarf hat sich dadurch verzehnfacht, die Symptomatik ist teilweise so wie zu meinen schlimmsten Mangelzeiten.

Hat irgendjemand noch einen Tipp zur Behandlung? Protonenpumpenhemmer hätte ich hier liegen, sind bei mir wegen der Magnesiumsache eher schlecht. Werd's nur im Notfall nehmen.

Gruß
 
wundermittel

Datura

in memoriam
Beitritt
09.01.10
Beiträge
4.819
Hallo,
Wenn Du in die Suchfunktion "Rollkur mit Kamillentee" eingibst, bekommst Du einige Threads, in denen die Rollkur beschrieben wird.

Bist Du sicher, dass das zehnfache Deines Magnesiumbedarfs (wieviel ist das genau?) nicht zu viel ist? Das könnten ja 4-8 Gramm sein.

Grüße von Datura
 
Themenstarter
Beitritt
26.06.10
Beiträge
1.828
War nur so ein Spruch. Wollte damit nur sagen dass ich ihn oral und intravenös nicht decken kann. Die Dosierung hab ich im Wesentlichen nicht verändert.

Heute Krankenhaus nach Totalzusammenbruch mit Ünelkeit, Durchfall, Sodbrennen usw. Nach 2 Onfisionen NaCl geht's wieder
 
regulat-pro-immune
Beitritt
11.12.12
Beiträge
13
Hallo Magg,

ich hatte selbst auch lange Zeit Probleme mit meinen Magen und nahm Protonenpumpenhemmer ein etc. Ich rate dir aber eher davon ab, weil sie viele Nebenwirkungen haben und weitere Folgeerkrankungen und Störungen hervorrufen können.

Wichtigstes Thema bei Magenproblemen sind meiner Meinung nach die Ernährung, die Essgewohnheiten (nicht nur was man isst sondern auch wie) und Stress bzw. psychische Faktoren.

Ich kann dir sehr die Informationsseiten von Zentrum der Gesundheit hierzu empfehlen, ich finde sie sehr seriös und wenn es um gesundheitliche Themen geht informiere ich mich fast nur noch dort.

Hier mal ein Link zu einem guten Artikel über Magenbeschwerden und wie man sie natürlich behandeln kann. Du findest zu dem Thema auch noch einige andere Artikel wenn du es im Suchfeld eingibst.

Magenbeschwerden

Liebe Grüße, Cobalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben