Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sinn der Maske ist aber, daß deine Tröpfchen bei dir bleiben. Sie soll die anderen schützen, nicht dich. Und deshalb haben die anderen auch Anspruch darauf, daß du das tust, wenn du dich unter ihnen bewegst.
 
Ich denke, das wird nur so kommuniziert, dass man sich unterschwellig dazu gezwungen fühlt, sozusagen als Verantwortungsgefühl für seine Mitmenschen.

Eine ordentliche Maske schützt nämlich mich selbst am besten, das ist aus meiner Sicht logisch.

Beim Impfen wird das ja auch so ausgelegt, dass man "angeblich" seine Mitmenschen schützt.
 
Ich finde das sollte auf freiwilliger Basis gehändelt werden;
jeder der möchte kann eine aufsetzen und wer nicht möchte nicht.

und wer mit seinem auto an der ampel bei rot halten will, kann es tun und die anderen fahren auch bei rot weiter und das auch wenn fußgänger da sind ?


Eine ordentliche Maske schützt nämlich mich selbst am besten

es wurde schon in sehr vielen infosendungen und auf unendlich vielen seiten im inet, auch hier in einigen beiträgen, darauf hingewiesen, daß die einfachen masken vor allem andere schützen und einen selbst zwar auch, aber weniger und beides nur bei ausreichend abstand.

ffp2 und 3 masken schützen einen selbst weitgehend.
mit ausatemventil aber nur einen selbst. es ist also wieder wie bei rot über die ampel fahren, obwohl fußgänger da sind.

und falls sich das auch noch nicht rumgesprochen hat: die erde ist keine scheibe......... :giggle:


lg
sunny
 
Um unsere Gesundheit gehts hier doch längst nicht mehr sunny.

Wir werden einfach verpflichtet und ins Gewissen wird einem geredet zwecks Verantwortungsgefühl um ordentlich Druck auzuüben,
sieht man ja hier wie gut das funktioniert ;-).

Klar, ich setze die Maske auf,
allerdings nur um keine Schwierigkeiten zu bekommen und meine Ruhe zu haben, für hohe Bußgelder habe ich kein Geld.

Aus meiner Sicht macht die Maske keinen Sinn, die Leute halten dann keinen Abstand mehr ein und letztendlich müssten die Augen auch geschützt werden, da über die Augen das Ansteckungsrisiko besonders hoch ist.

Ist doch absurd diese ständigen ambivalenten Infos, das ärgert mich so richtig,
Urlaubsverkehr anheizen, das Fliegen verharmlosen, Grenzen öffnen, Innenstädt sind überall proppenvoll,
was so gewollt ist, da etliche Veranstaltungen...
und dann
einzelne Gemeinden unter Quarantäne stellen, Pflichttests, Schulen schließen, Angstmache vor zweitem Lockdown.

Passt alles nicht zusammen aus meiner Sicht.
 
Aus meiner Sicht macht die Maske keinen Sinn, die Leute halten dann keinen Abstand mehr ein und letztendlich müssten die Augen auch geschützt werden, da über die Augen das Ansteckungsrisiko besonders hoch ist.
Du verstehst es wirklich nicht. Aus deinen Augen kommen keine Viren, deshalb sind deine Augen kein Ansteckungsherd für andere! Wenn du dich schützen willst, kannst du freiwillig tun, was du willst (Taucherbrille aufsetzen) oder es bleiben lassen. Es geht bei den Vorschriften aber um die Viren, die du den anderen ins Gesicht atmen würdest, wenn du unbemerkt infiziert wärst.

Das ist wie mit dem Passivrauchen. Früher hätte man gesagt: dann setz dir halt ne Gasmaske auf, wenns dir nicht paßt, daß ich hier rauche. Heute hat der Nichtraucher in gewissen Situationen das Recht, nicht vollgequalmt zu werden. Der Trend geht zu mehr Rücksicht auf die Mitmenschen, statt ihnen zu sagen: Dann bleib halt daheim, wenn du dich belästigt fühlst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt alles nicht zusammen aus meiner Sicht.

wenn man auch nur einigermaßen gut informiert ist (nein, nicht durch videos von irgendwelchen gurus o.ä. oder beiträgen von coronaverharmlosern oder verschwörungsideologen) oder auch nur mal ein bißchen nachdenkt, macht das meiste durchaus sinn. und zwar bzgl. der gesundheit.

manches ist tatsächlich noch ein bißchen durcheinander, weil es halt die erste ernste corona-pandemie ist. bei der nächsten wird es sicher anders. :)

aber das meiste ist auch jetzt schon verständlich, wenn man bedenkt, daß u.a. deutschland nicht ein land ist, sondern etliche mit eigenen verwaltungen usw. und wir nun mal eine demokratie haben und keine diktatur. und zwar eine rel. gut funktionierende. und da geht manches schon mal ein bißchen scheinbar durcheinander.

oder wäre es dir lieber, wenn es hier so wäre wie in amerika usw., kein "maskenzwang", dafür aber weit über 170.000 tote innerhalb weniger monate und dabei evtl. freunde und verwandte von dir oder du selbst ?

und wenn du auch deine augen schützen willst, kannst du zusätzlich zur maske ein visier tragen, teils reicht evtl. auch eine brille.


lg
sunny
 
Du verstehst es wirklich nicht.
Ich habe es verstanden,
jedoch glaube ich es nicht.

Ich hatte oben schon geschrieben, wie ambivalent die Situation aus meiner Sicht ist und das ärgert mich, ich komme mir verkackeiert vor.

Da das hier der "was mich ärgert"- Strang ist, darf ich doch ruhig erzählen was mich ärgert, auch wenn viele hier (vermutlich beeinflusst von den "seriösen" Medien), ganz anderer Meinung sind als ich.
 
es wurde schon in sehr vielen infosendungen und auf unendlich vielen seiten im inet, auch hier in einigen beiträgen, darauf hingewiesen, daß ...

Quantität ist sicher kein Mass für Verlässlichkeit.

wenn man auch nur einigermaßen gut informiert ist (nein, nicht durch videos von irgendwelchen gurus o.ä. oder beiträgen von coronaverharmlosern oder verschwörungsideologen) oder auch nur mal ein bißchen nachdenkt, macht das meiste durchaus sinn. und zwar bzgl. der gesundheit.

Das sind nicht unbedingt Einteilungen, die ich gerne sehen möchte.


Wir dürfen gerne diesen Ersatzplatz zur Corona-Diskussion wiederum freigeben für anderes. Es gibt noch anderes, wirklich ;)

Gruss, Marcel
 
  • Like
Reaktionen: ADo
Einerseits genieße ich es auch, dass endlich mal Ruhe ist bei diesen ideologischen Coronastreitereien. Andererseits brennt den Leuten das Thema unter den Nägeln. Die Infektionszahlen schießen wieder nach oben und diesmal sind es nicht kleine, relativ leicht lokalisierbare Herde, sondern viele überall. Es gibt Redebedarf, der sich immer wieder ein Ventil suchen wird.
 
Einerseits genieße ich es auch, dass endlich mal Ruhe ist bei diesen ideologischen Coronastreitereien. Andererseits brennt den Leuten das Thema unter den Nägeln. Die Infektionszahlen schießen wieder nach oben und diesmal sind es nicht kleine, relativ leicht lokalisierbare Herde, sondern viele überall. Es gibt Redebedarf, der sich immer wieder ein Ventil suchen wird.
Das wollte ich auch gerade anmerken, wenn man die Threads dazu schließt, wird sich Redebedarf dazu in anderen äußern.

Es gibt einige Foren, die sich mit Fragen zu Corona auseinandersetzen und diese sind sehr gefragt - von Sci-Fi Foren über andere Gesundheitsforen bis Technikforen - aber oft sehr einseitig gewichtet. Entweder nur Mainstream oder nur alternative ...

Ich kenne kaum ein Forum, das in dieser Hinsicht einigermaßen ausbalanciert ist, als dieses hier, wie Malvegil schon betonte. Ich habe schon einige wirklich gute Rückmeldungen dazu bekommen, (trotz Zoff ab und zu), vor allem schätzt man wohl die Qualität der Recherchen und die vielseitigen Informationen (von beiden Seiten). Deshalb ist es gut, wenn das Thema auf diese Weise Raum findet.

(Und dass es andere Gesundheitsthemen verdrängt, sehe ich weniger - zum einen gibt es sehr viele Möglichkeiten immer in den betreffenden Threads zu schreiben, bzw. neue zu eröffnen, zum anderen, was in den letzten Tagen gepostet wurde, sieht für mich bis auf weniges, auch eher nebensächlicher bzw. ergänzender aus, denn als Fragen zu Krankheiten an sich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern viele überall.

ja, leider. aber halt genau durch die leute, die corona als harmlos bezeichnen und masken ablehnen usw.

wobei die coronaleugner und -verharmloser da auch wieder nur behaupten, daß das garnicht stimmt, daß es nur so aussieht, weil mehr getestet wird (es gibt allerdings auch mehr tote, aber wahrscheinlich liegt das auch am testen :rolleyes:).

und die sind absolut unbelehrbar, wiederholen immer nur, daß die allg. bekannten und nachweisbaren tatsachen nicht stimmen und alles nur eine verschwörung ist und anderen interessen dient und masken schädlich sind (wenn das stimmen würde, wären japaner usw. und vor allem chirurgen, op-schwestern usw. schon seit vielen jahrzehnten dadurch permanent krank, sind sie aber nicht) usw.

mir wäre es sehr recht, wenn hier corona überhaupt nicht mehr erwähnt werden würde, weil es eh nichts bringt.

und auch, weil dadurch die wirklich wichtigen dinge, vor allem anderen zu helfen, die gesundheitliche probleme haben, schon seit längerem kaum noch beachtet werden.

einige user, die hier waren um anderen zu helfen sind ja auch schon weggeblieben, teils auch wegen dieser ewig gleichen und sinnlosen coronabeiträge.

und manche kommen vielleicht garnicht erst ins forum, weil es hier eh (fast) nur sinnloses coronagezanke gibt.

oder es auf einen einzigen thread beschränkt wird und man alles, was zum thema corona u.ä. woanders auftaucht dahin verschiebt.


lg
sunny
 
wobei die coronaleugner und -verharmloser da auch wieder nur behaupten,
Oh sunny, hier sind Leute, die seit vielen, vielen Jahren anderen helfen und geholfen haben, die du mal kurz als Coronaleugner abwatschest. Find ich nicht in Ordnung von dir.

Corona ist nun mal ein bewegendes Thema, das wohl spaltet. Wenn unser admin den Kindergarten bitte wieder öffnen möge bald dann könnte man, oder ich oder alle etwas einstellen. Ich hätte da was. Von einem, den du als Leugner bezeichnen würdest, sunny, der ebenso wie ich die Fronten gewechselt hat.
Er ist allerdings kein Lieschen Müller. Und auch kein Felis Lieschen. :D:D
 
Halt, falsch. Der hat die Fronten nicht gewechselt, sondern bekommt nach gewissen Dingen immer mehr Zweifel.
Wollen mal nicht übertreiben.
 
Laß doch einfach die Texte für sich selbst sprechen, Felis :) .

Grüsse,
Oregano
 
Ich hab auch einen interessanten Text für euch, den ersten pandemiekritischen, den ich substanziell und diskussionswürdig finde. Aber der Kindergarten ist ja geschlossen.

Oder wir ziehen uns in eine private Unterhaltung zurück. :censored:
 
Vielleicht wäre es eine Idee, den "Kindergarten" jeweils eine Woche zu öffnen und eine zu schließen? Dann hätten Nicht-Corona-Themen auch eine Chance .

Grüsse,
Oregano
 
Oder man richtet ein Forum ein, dessen Beiträge nicht als "neue Beiträge" gemeldet werden, dann wird niemand davon abgelenkt, der damit nichts zu tun haben will.
 
Wenn unser admin den Kindergarten bitte wieder öffnen möge bald dann könnte man, oder ich oder alle etwas einstellen. Ich hätte da was.
Ich hab auch einen interessanten Text für euch, den ersten pandemiekritischen, den ich substanziell und diskussionswürdig finde. Aber der Kindergarten ist ja geschlossen.
Hebt das doch bitte noch einen Moment auf :)

- und: nein, das
Oder wir ziehen uns in eine private Unterhaltung zurück. :censored:
... bitte nicht.

Auch Kindergärtner/innen brauchen mal Urlaub und jetzt naht auch das Wochenende, noch dazu ein ziemlich heißes (den Freitag mal eingerechnet).

Also: ⛱ ☀ 😎 und bis bald
(jedenfalls in punkto Corona, wir haben ja noch viele andere Rubriken, und helfen uns da weiterhin gegenseitig)
Gruß
Kate
 
Laß doch einfach die Texte für sich selbst sprechen, Felis :) .
Ja, also, ich denke halt immer, ich muss ganz genau sein, die Gelassenheit ist weg. Und dann dachte ich noch: ein bisschen neugierig machen schadet nicht....:D
Ich hab auch einen interessanten Text für euch, den ersten pandemiekritischen, den ich substanziell und diskussionswürdig finde.
Neugierig bin. :)
Hebt das doch bitte noch einen Moment auf :)

Auch Kindergärtner/innen brauchen mal Urlaub und jetzt naht auch das Wochenende, noch dazu ein ziemlich heißes (den Freitag mal eingerechnet).

Also: ⛱ ☀ 😎 und bis bald
Naaa guuut. :)
Bin froh, wenn diese Hitze um ist, das ist bei mir hier oben einfach grausam im Haus. Und Regen sollte kommen....die armen Bäume......

Liebe Grüße von Felis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben