Mich ärgert meine Mitarbeiterin. Mal wieder!!!!! Jedes MAl, wenn wir miteinander zu tun haben, geht es mir schlecht. Herzrasen, Wut, Angst, Unruhe. Wie konnte ich nur an DIE geraten?
Mein Bauchgefühl war gleich von Anfang an schlecht. Ich war aber unter Druck...und es ging mir nicht gut zu der Zeit. Also dachte ich, ich sollte mal nicht so schwarz sehen und ihr eine Chance geben....jetzt habe ich den Salat!
Bin grad am Überlegen, wie und wann ich sie loswerde....muss dann ihre Arbeit übernehmen - und weiß nicht, ob ich das schaffe.
...
(Insgeheim hoffe ich, dass sie von selber geht; feige bin ich auch noch!!!!)
Liebe Monsterbird,
ich versuche gerade, mich in Dich hineinzuversetzen, was mir ehrlich gesagt, schwer fällt.
-Du hattest von Anfang an ein schlechtes Bauchgefühl - und nun erkennst Du offensichtlich, dass es Dich nicht getäuscht hast.
- Du warst unter Druck - Hast Du jetzt noch den selben Druck? Worin besteht der Druck?
Hast Du zuviel Arbeit? Willst Du Arbeit abgeben?
Willst Du mit jemand zusammenarbeiten oder nur Arbeit abgeben, die jemand eigenverantwortlich erledigen soll?
Hat dies Auswirkungen auf Dein "Geschäft"?
Wie sieht Dein (eigenes) Leitbild aus. Was soll die Arbeit auszeichnen?
Passt Deine Mitarbeiterin in Dein Leitbild?
Muss sie passen? Könnt ihr nebeneinander mit völlig unterschiedlichen Leitbildern arbeiten?
Ist es eine rein persönliche Abneigung oder hat sie mit Deiner Arbeit zu tun?
Kannst Du das trennen?
Du musst die Arbeit nicht übernehmen, Du musst nur jemand anderes suchen, der Dir besser in den Kram passt.
Wie soll dieser Mensch sein?
Was wünscht Du Dir?
Wenn Du darüber Klarheit hast, kannst Du Dich vielleicht leichter trennen?
Kannst vielleicht leichter nach einer anderen Entlastung Ausschau halten?
Wenn Du das dem Zufall überlässt aus Feigheit, wie Du es nennst, kommst Du dann nicht wieder unter Druck?
ja, ich glaube, ich hatte Angst vor dem ArbeitsAlltag hauptsächlich wegen dieser Frau.
Oh, tief durchatmen
Es ist Dein "Laden", bist Du Dir dessen bewusst? Tief durchatmen und dann durch, wenn Du Dir klar bist, dass Du mit ihr definitiv nicht zusammen- oder nebeneinanderher arbeiten willst.
Du bist der Chef und musst sie nicht beschäftigen!
Ich bewundere Dich, denn ich hätte gar nicht die Traute, mich selbständig zu machen. Also, wenn Du das geschafft hast, dann brauchst Du Dir das doch nicht von einer Angestellten madig machen zu lassen. Du trägst für den "Laden" die Verantwortung! Nicht sie.
Also sag ihr einfach Tschüss, oder was hindert Dich wirklich?
"Feigheit" hat immer einen Grund, sie ist nicht einfach so da. Du musst auch die "Feigheit" nicht hinnehmen.
Was hat sie mit Dir zu tun? Kündige ihr auch, gleich dazu
Ihr ton ist aber meist so aggressiv, dass ich es förmlich "höre". Ja ich werde ihr wohl schreiben müssen. habe gerade überlegt, dass sie keine neuen Patienten mehr von mir bekommt.Dann wird sie eh wieder meckern und gehen...:bang:.
Was ist so schwer, sich einfach klar und glatt zu trennen, ohne das ganze blöde Tamtam hintenrum? Täte Dir das denn gut?
Du gibst die Zügel einfach aus der Hand. Das musst Du nicht.
Sorry, kann sein, dass Du das jetzt auch aggressiv findest. Aber ich habe das Gefühl, Dich ein bisschen schütteltn zu wollen

) Nimms nicht persönlich, bitte.
Alles Gute Dir
LieberTee