Was ist mit meinem Körper los?

Das EBV unterstützt nur meine Theorie. Darmparasiten übertragen und speichern Bakterien und Viren.
Gruß!
 
Also der Bericht ist von 2001 oder 2003.
Kann ich denn schon solange die Viecher in mir haben ohne es bemerkt zu haben?
Ist ja immerhin 9 oder 7 Jahre her..

Und wo kann ich mich auf Parasiten testen lassen? Nur beim Heilpraktiker und noch woanders?

Danke!
 
Also ich habe überschlagen, dass ich meine Lamblien um die 17 Jahre haben könnte.
Hatte leider nie Symptome entwickelt, war nur ewig müde.
Es gibt Leute, die mit einem 12m langen Bandwurm 25 Jahre lang leben ohne das zu merken. Aber das ist auch deren Job, sich so in unserem Körper zu maskieren, dass sie nicht entdeckt werden. Sonst müssten sie sich ja einen neuen Wirt suchen... Das sind die Meiser im Tarnen. Lamblien z.B. produzieren sogar bestimmte Eiweisse um nicht vom Immunsystem entdeckt zu werden.

Es gibt schulmedizinische Untersuchungen, die einen Hinweis geben können:
- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel

Parallel könnte man mind. 3x Stuhl untersuchen lassen.

Die Chance etwas zu entdecken ist trotzdem gering, jedoch einen Versuch wert.
Bei Ärzten, die sich mit dem Thema schwerpunktmäßig beschäftigt haben - sowohl aus der alternativmedizinischen als auch schulmedizinischen Seite - habe ich gelesen, dass man sich deshalb ganzheitlich, regelmäßig und auf Verdacht entwurmen soll.
Die Diagnostik ist einfach ein Knackpunkt, dabei ist es so leicht sich etwas einzufangen. Und Haustierbesitzer haben praktisch keine Chance ohne Parasiten zu leben. Jetzt weiss ich das...
Gruß!
 
Bekommt man so Medikamente gegen Parasiten in der Apo ohne Rezept? Wenn ja würde ich das einfach mal ausprobieren.
 
Hallo Nookie!

Bin erst heute auf deinen Thread gestoßen.Klar viele Krankheiten haben 1000 Gesichter,unterschiedliche Symtome die von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein können.
Habe selber gerade erst die Symtomübereinstimmung von HPU und lambilien entdeckt (durch lisbe;)).
Unsere Schulmediziner kennen meist HPU nicht.Jeder Arzt kann nur das diagnostizieren,was er selber kennt.HPU gehört wohl nicht dazu.Bei Heilpraktiker/Homöopaten kann man da mehr Glück haben.
Wir sind durch jahrelanges Nachforschen dann selber auf HPU gestoßen.Habe viele schlechte Erfahrungen mit den Ärzten gemacht(wie so viele hier auch) und mich dadurch immer selber informiert.Habe dadurch mehrere Diagnosen in unserer Familie selber stellen können,was dann auch von den Ärzten immer nachträglich bestätigt werden konnte:D.
Zur UKM sollten wir auch alle Untersuchungsergebnisse mitbringen.Wollte dort nur keiner sehen.Es wurden dann "NEUE" Test gemacht.Später sagte uns unsere Hausärztin,dass die Dinge untersucht wurden,die wir ja schon als Untersuchungsergebnisse mitbringen sollten und die dort keiner sich ansehen wollte:mad:.Hoffe du hast dort mehr Glück!
Und zu deiner Frage:Es gibt schlimmeres als HPU.Viele sind der Meinung HPU könnte auch ein "Symtom" von irgend etwas anderem sein,was man noch nicht "gefunden" hat.Seit wir Nems nehmen,sind viele Symtome schon besser geworden,oder verschwunden.Aber das ist wohl wie bei anderen Dingen auch-also bei jedem anders-und die Lage kann sich auch immer noch ändern!
Wünsche dir viel Erfolg,sei hartnäckig und frage immer nach bei Dingen die unklar sind!
Viele Grüsse:wave:
Maya3

Nachtrag:
Die Medis für Würmer und Co. solltest du evtl. nicht einfach so ausprobieren.Lies dir mal den Thread von lisbe dazu durch.
Zu deiner Frage-einige Wurmmittel bekommt man,wenn sich da nichts geändert hat wohl über Holland (Internet-Apotheken Holland) ohne Rezept.Es soll ja auch noch Kräuter-Alternativmittel geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte kurz etwas anmerken: wenn es einem wirklich dreckig geht, soll man nicht gleich denken, man stirbt gleich. Unser ganzer Körper möchte überleben, koste es, was es wolle. Es gibt sicherlich Ausnahmen.

Ich gehe einfach mal nach dem Rat des Laboranten, der damals bei mir Lamblien diagnostizierte: man soll stets vom wahrscheinlichsten Fall ausgehen. Es ist millionenfach einfacher, sich einen Parasiten einzufangen (gerade in einer Gesellschaft, in der das Bewusstsein für das Problem quasi gestorben ist!) als wirklich ernsthaft zu erkranken. Natürlich ist die Pharamaindustrie sehr bemüht, uns etwas anderes einzureden und greifen zum Werkzeug, wie ein Arzt (!), um sicher zu gehen, dass wir krank sind.... Und oben drauf wird keine Aufklärung betrieben. Wenn ich - und ich betrachte mich im Moment als einen sehr interessierten Leser - bedenke, wie schwer es ist, an die richtigen Informationen zu kommen... das kann schon gar nicht sein. Und damit ist immer noch kein Ende in Sicht, denn ist man erstmal aufgeklärt, findet man schnell heraus, dass die Ärzte von den Krankenkassen geimpft sind auf gar keinen Fall die Rezepte für eine Kur auszustellen und der Weg ohne Rezept landet bei 600€, was ebenfalls ein Superinstrument ist, die Nachfrage zu steuern oder gar unmöglich zu machen. Wir leben hier in einem sehr kaputten System.... zu lasten unserer Gesundheit und der unserer Kinder.

HPU halte ich somit für sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Würde mich nach einer Entwurmungskur vielleicht für die Idee breitschlagen lassen. Aber erst nach einer ganzheitlichen Entwurmung, der eine Organreinigung (Niere, Leber, Darm) angeschlossen wird. Nicht vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo ich bin wieder da.

Der Verdacht auf EDS hat sich nicht bestätigt. Waren sich zuerst nicht sicher und haben noch einen Prof geholt der konnte mir versichern dass ich kei nEDS habe.

Das heißt die Suche geht weiter.
Habe mal meine alten Blutbefunde durchgeschaut und folgendes gefunden, vllt Interessant für dich lisbe:

Werte sind von 2001..

Eosinophile: 11,9 | Referenz: 1 - 5
Eisen: 115 |Referenz: 50 - 90

Dann steht da noch was von "Antinukleärer Faktor IgG (IFT) unter 1:80
Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.

Das sind zwar alte Werte aber deutet das auf Parasiten hin?

Und kann ich die anderen Werte beim Hausarzt machen lassen? Also soll ich einfach hingehen und sagen ich brauch die&die Werte? Oder geht das nicht so einfach..

Und noch eine Frage.

Muss ich den Heilpraktiker selber zahlen, mein Vater meinte so etwas?

Wenn ja gehe ich noch mal zum Gastro und frage Ihn mal ob er mich auf Parasiten und vllt Pilze testen kann.
 
Hi!
Ja, die Eosinophile sind ein sehr guter Hinweis auf eine Darmparasitose. Ich würde trotzdem die Blutwerte erfrischen, sonst reden sie sich alle raus, dass es alt ist. Hoffentlich ist das dann immer noch sichtbar. Die restlichen Werte:

- Eosinophile - hast Du ja schon, aber noch mal auffrischen
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel

Also ich glaube nicht, dass Dir jemand diese Untersuchung vorenthält. Aber vielleicht würde ich die Parasiten erst später, also wenn der Befund da ist, erwähnen, man weiss ja nie, wie die Ärzte reagieren, nachdem was ich bei anderen hier lese.

Hat man damals nichts zu diesem Wert gesagt??? Aber wahrscheinlich kannst Du Dich selbst nicht mehr erinnern.

Ja, Heilpraktiker zahlt man meistens selbst, ausser - glaube ich - man ist privat versichert oder man zahlt für diese Zwecke eine extra Versicherung.
Versuche doch einfach noch mal beim Hausarzt diese Untersuchung zu kriegen, dann sehen wir weiter. Wenn er doll nachfragt, sagst Du ihm, Du hättest da eine Idee über die Du mit ihm dann später gerne sprechen würdest...

Gruß!
 
Was kostet das denn circa bei einem Heilpraktiker?

Wie heißt denn der Wert um eine Anämie zu bestimmen?

Werde mal diese Woche zum meinem Hausarzt und BLut abnehmen.

Ich weiß nicht ob mein Arzt damals was dazu gesagt hat..da war ich ja erst 12.
 
Also ich habe mich jetzt in Hamburg nach Elektroakupunktur erkundigt. In dieser Praxis hieß es 180,00 € und ca. 2 Stunden Zeit mitbringen. Ich habe nur nach Diagnostik gefragt.

Den Wert, den Du bestimmen möchtest heißt Eisen.

Gruß!
 
Uff.. 180€ das kann ich mir nicht leisten.

Gibts es irgendeine andere Möglichkeit? =/
 
Hallo lisbe!

Mal eine Frage zu den angegebenen(alten) Werten von Nooki.Ist da nicht der Eisenwert erhöht?
Du hast doch geschrieben,dass bei Parasieten ein Eisenmangel bestehen kann,oder verstehe ich das falsch?:confused:

Ich hatte auch immer den Eisenwert zu hoch und meine Ärztin hat mir geraten keine Eisenpräparate zu nehmen-habe ich auch nie getan!
Keiner weiß,warum der Eisenwert so hoch war(obwohl ich nicht viel Eisen in meiner Ernährung aufgenommen hatte).

Hallo Nooki!

Konnten die in der Klinik dir sonst nicht weiter helfen?Wie seit ihr verblieben?
Zu deiner Frage zu den Heilpraktiker kann ich dir sagen,die Preise sind dort sehr verschieden.Ich zahle hier zB für Diagnostik(zB Irisdiagnostik) 20Euro.Bioressonanz-30Euro pro Termin.Meine Schwägerin hat für eine Behandlung 500Euro bei einem anderen HP bezahlt.Also vorher informieren bei Freunden/Familie ob der Hp auch gut ist,den du dir evtl. aussuchst.Nach den Preisen dann vorher erkundigen.

Viele Grüsse:wave:
Maya3
 
Nookie.

Ich warne dich davor, das Wesentliche aus den Augen zu verlieren.

Du hast eh ein Immunproblem, dein Asthma. Du hast Antibiotika genommen, die deine Darmflora wohl in Mitleidenschaft gezogen hat. Immer auf die Blutwerte zu schauen und zu feilschen, welcher Wert um wieviel miliprozent erhöht ist ist Quatsch und tausend Köche verderben den Brei.

Lass die teuren Ausgaben und pfeiff auf Heilpraktiker, einer wie der Andere kennt sich nur in seinem Gebiet gut aus.

Liste lieber mal auf, wannn am Tag es dir schlecht geht, wie dein Stuhlgang ist, Blähungen. Stell nach und nach deine Ernährung um. Darüber sollte man reden.
 
Mal eine Frage zu den angegebenen(alten) Werten von Nooki.Ist da nicht der Eisenwert erhöht?
Du hast doch geschrieben,dass bei Parasieten ein Eisenmangel bestehen kann,oder verstehe ich das falsch?:confused:

Nein, es ist richtig: ein Eisenmangel hätte eine bestimmte parasitäre Art u.U. aufdecken lassen, vor allem, wenn keine nachgewiesene Blutungsstelle da ist. Beim Supplementieren wäre ich vorsichtig, da zu viel oder zu wenig an Elementen oder Vitaminen oft nur eine Disbalance aufzeigen. Wenn man also auf gut Glück nur auffüllt, kann es leicht passieren, dass man diese Disbalance einfach nur weiter ausbaut. Bei meinem Sohn war das so, dass er plötzlich zu viel Vit. B6 hatte. Das ist so unmöglich ohne etwas extra zuzufügen. Aber es war so. Man geht davon aus, dass es nur aufzeigt, dass zu wenig Zink und noch etwas (habe ich leider, leider vergessen!) im Körper zu einem VitB6-Überschuss führt. Aber der Arzt war einfach ratlos und konnte mir das überhaupt nicht erklären.

Wenn ich also auf die unspezifischen Blutbefunde schaue, dann ist das schon so gemeint und ein Eisenmangel hätte mir einen Hinweis auf das Vorliegen einer eventuellen Darmparasitose gegeben. Der umgekehrte Fall zeigt, dass andere Elemente und/oder Vitamine aus der Norm geraten sind, so dass man indirekt später nach Mängel/Überschüssen suchen könnte.

Gruß!
 
Hllo Mischpoke!

Ich finde auch ,Nookie muss alle Symtome im Auge behalten.Ein Ernährungstagebuch könnte evtl. helfen.

Deinen Rat bezüglich der Heilpraktiker kann ich nicht bestätigen.Sicher gibt es auch hier gute und weniger gute(genauso wie in der Schulmedizin,die Nookie auch nicht weiter geholfen hat).Deshalb vorher Freunde/Familie nach Erfahrungen mit HP fragen,kann hilfreich sein und Geld sparen.Wir hatten Glück und nach jahrelangen Fehldiagnosen(Schulmedizin) hat es uns 20Euro beim HP gekostet und meinem Sohn wurde toll geholfen.Natürlich kommen Kosten für "Medis" dazu(die wir wegen seinen Unverträglichkeiten sowieso auch beim Rezept vom Schulmediziner tragen mussten).
Was unerlässlich ist,sich selber immer informieren,nachfragen und nicht jeden Rat unwissend einfach umsetzen.

Hallo lisbe!

Danke für deine Antwort!

Das mit dem zuviel B6 habe ich schon oft bei HPU/KPU gelesen(wenn man dafür Nems eingenommen hat).Kann leider nicht mehr genau sagen in welchem Bericht.Sehr laienhaft gesagt,benötigt der Körper bei HPU unteranderen B6(da der Körper davon vermehrt ausscheidet).
B6(Pyridoxin) und seine aktive Form Pyridoxal-5-Phosphat wird im Dünndarm resorbiert.Durch Zinkmangel kann die Umwandlung in die aktive Form gestört sein und die Aufnahme im Dünndarm vermindert sein.B2 und B3 verbessern die Umwandlung von B6 in seine aktive Form.(Ein Mangel an Zink,B2,B3 kann zu einer schlechteren Umwandlung von B6 führen.)Die aktive Form könnte aber dann zu den Zellen "weitertransportiert" werden.(Zu Berücksichtigen sind hier noch andere vielleicht auch nicht korrekt arbeitende Stoffwechselprozesse )Findet die Umwandlung nicht statt,kann man zuviel B6 nachweisen,obwohl eigentlich ein Mangel besteht,da der Körper es nicht weiterverarbeiten kann.
Ich habe versucht es verständlich zu erklären ist aber sehr laienhaft!


Hallo Nookie!
Hoffe das ist hier nicht zu Off Topic,denn ich finde deine Symtome können schon zu HPU/KPU passen.Vielleicht informierst du dich darüber im Forum/Wiki!
Leider muss man bei so komplexen Symtomen seine Augen nach allen Richtungen aufhalten,denn viele "Krankheiten" haben ähnliche Symtome.
Es könnten auch diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten dazu kommen.
Ich wünsche dir viel Kraft für deine weiteren Nachforschungen!

Viele Grüsse:wave:
Maya3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nookie!

Wie geht es dir?
Konntest du deine Probleme lösen?Hast du neue Ergebnisse aus der UKM?
Hoffe dir geht es besser!

Viele Grüsse:wave:
Maya3
 
Keine Ahnung ob das hier einer liest weil es wirklich zu lange her ist ....
ICH HABE LEIDER GENAU ALLE (WIRKLICH GENAU ALLE SYMPTOME WIE NOOKIE)
BIN VERZWEIFELT und renne seit 7-8 Monaten zu sämtlichen Ärzten
NOOKIE WO BIST DU :( WÜSSTE WIRKLICH GERNE WAS DU GEMACHT HAST????
Bitte Antworte :(((
 
Oben