Was ist mit meinem Körper los?

Hallo Nookie,

ich finde die Leukozyten auffällig, die Eosinophile sind noch in der Norm, aber der oberen. Man könnte in Richtung Parasiten schauen, denn Deine Symptome geben das her. Dafür kann man folgende sog. unspezifische Blutbefunde aufstellen:

- Eosinophile - hast Du ja schon
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel

Ausserdem kannst Du hier mal schauen ob Du Dich abgebildet siehst:
https://www.symptome.ch/vbboard/bak...n/80981-symptome-einheimischer-parasiten.html

Hast Du Haustiere? oder in der direkten Umgebung? Kinder? Isst Du gerne Sushi? Geräuchertes? Mett? Krabben? Krebse?
Warst Du mal in Thailand oder sonst so weit weg? Oder hast Du Freunde von weit weg?
Gruß!
 
Hallo lisbe,

wieso findest du die Leukozyten auffällig? Die sind doch in der Norm oder? Die Lymphozyten sind doch erhöht, oder hast du dich verschrieben? :)
Und wenn du die Leukozyten meinst wieso findest du die auffällig?

Woher bekomme ich denn diese Befunde die du meinst? Mein Hausarzt denkt wie schon erwähnt dass es alles von der Psyche kommt, also von meinem Hausarzt erwarte ich keine Hilfe mehr.

Haustiere habe ich nicht. Meine Eltern haben 2 Kaninchen die aber keine Erkrankungen o.ä. haben.
Mit Kindern habe ich auch nicht wirklich zutun. Sushi, Krabben etc. esse ich überhaupt nicht. Mett essen selten mal.

Ich war nie in Thailand oder sonst wo im Ausland, Freunde von weiter weg ebenso nicht.

Bei mir wurde ja eine Magen und Darmspiegelung gemacht, hätte der Arzt nicht sehen müssen falls ich Parasiten im Darm oder Magen gehabt hätte?
 
Hallo Nookie,

ob Dein schlechtes Befinden mit der Schilddrüse zusammenhängen könnte, kann ich Dir nicht sicher sagen; jedoch fehlen einige Laborwerte wie TPO-AK, Tg-AK, TRAK (Antikörper). Auch von einer Ultraschalluntersuchung schreibst Du nichts.
Das TSH ist erhöht; die heutige Normgrenze liegt bei 2.5.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hi!
Ja, tut mir leid, ich habe mich einfach vertan. Aber nicht ganz, denn es geht ja trotzdem um Leukozyten. "Sie umfassen die B-Zellen, T-Zellen und die natürlichen Killerzellen und gehören zu den sogenannten „weißen Blutkörperchen“ (Leukozyten)." (Wikipedia)
Auch die T-Helferzellen gehören dazu. Wenn Du weiter oben schaust, würde uns genau der Wert der TH2 einen Wink geben und deshalb habe ich diesen Wert herangezogen.
Auch wenn Du die Eosinophile schon hast, ich würde alle Werte einfach noch mal aufstellen.

Bei der Magen- und Darmspiegelung fallen Parasiten leider nicht auf. Gesehen wird nur noch die Reizung, wenn eine vorhanden (muss auch nicht sein), die dann naturgemäß falsch gedeutet wird.

Gedanken machte mir jedoch Dein Aushustezeugs. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier um das hier geht: Paragonimus westermani
Doch gewöhnliche Spulwürmer können auch so ein Auswurf, wie Du ihn hast hervorrufen, wie man hier lesen kann:
https://medikamente.onmeda.de/Anwendungsgebiet/Wurmerkrankungen.html

Weiter oben habe ich Dir auch schon so ein Symptom-Link reingestellt - hast Du da auch schon den Inhalt überflogen?

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ja ich habe mir die Symptome angeschaut. Parasiten können ja ziemlich viel verursachen. Mich wundert es nur, dass der Endokriniloge nichts zu Parasiten gesagt hat. Er meinte nur der Durchfall kommt davon, weil ich so klein wäre habe liegen die Darmschläuche(?!) ziemlich nah beieinander und deswegen können sich bakterien besser ausbreiten. Irgendwie so etwas meinte er. Ist auch schon wieder länger her deswegen weiß es es nicht mehr so genau.
Er hat mir auch Flohsamen verschrieben, die haben schon geholfen. Davon nehme ich täglich einen Esslöffel.

Und Fisch esse ich nicht so häufig vorallem keinen rohen. Deswegen denke ich nicht, dass ich Paragonimus westermani diesen Parasiten habe. Lunge wurde ja auch schon 2 mal geröngt.

Aber falls in der Uniklinik auch nichts gefunden wird, werde ich das mit den Parasiten mal überprüfen lassen, falls das überhaupt geht..

Ich hatte gerade wieder sehr hellen Stuhl. Könnte es vielleicht sein, dass etwas mit meiner Leber nicht stimmt? Aber dann müssten doch die Leberwerte schlecht sein, doch die sind ja im Normalwert.

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich glauben und machen soll.

Vielen dank für eure Hilfe :)
 
Tja. Den Endokrinologen , den könnten wir... ach was, wir lassen es einfach, weil es einfach viel zu viele solche gibt...
Flohsamen ist gut - und ich habe nur Gutes gehört. Es lindert die Darmsymptomatik.

Zu den Egel ist das so: schon der Zwischenwirt, die Schnecke, kann etwas an einem Salatblatt hinterlassen... Auf dem Röntgenbild würde man sie nicht sehen können.
Entfärbter Stuhl ist ein typisches Anzeichen für die Lamblieninfektion.
Für Parasiten generell gilt: sie alle lieben die Leber, bis auf irgendeine Banwurmart, wenn ich mich recht erinnere. Das betrifft aber auch die anderen Gallenwege, wie 12Fingerdarm, Gallenblase auch die Milz.

Wie soll ich sagen?: der Knackpunkt beim Parasitenbefall ist die Diagnostik. Die Heilpraktiker haben zur Zeit die besten Möglichkeiten (Bioresonanzgeräte, Elektroakupunktur nach Voll), wobei die Treffersicherheit auch nur bei ca. 60% liegt.

Wäre vielleicht doch einen Versuch wert zum einen noch die unspezifischen Blutbilder anfertigen zu lassen und parallel mind. 3x den Stuhl auf Lamblien und Parasiteneier untersuchen zu lassen? Dann hätte man das wenigstens versucht, oder?

Viele Grüße!
 
Hallo,

hasst Du vielleicht Amalgam im Mund?
Ich persönlich würde auf eine Quecksilbervergiftung tippen.

Mir ging es so ähnlich wie dir,ich bin auch von einem Arzt zum anderen,und keiner konnte was finden.

Liebe Grüße
Christelchen
 
Schwermetalle ist eine gute Idee: wo die sind, sind meistens auch Parasiten, so viel ich quer lese.
 
Amalgam habe ich nicht in den Zähnen. Habe Keramik drin, glaube ich zumindest.
 
Wenn Parasiten: woher kommen die? Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper bekommt keine Parasiten! Krankheit ist immer ein Ungleichgewicht....

Nookie: hattest du in Vergangenheit Schicksalschäge, Probleme (Job, Freundin, Tot von jemandem)....... irgendwas muss dich ja geschwächt haben. Was das dich extrem geschockt hatt, belastet hat?
 
Ja, Ungleichgewicht ist gut. Ich bin immer mehr der Meinung, dass die Qualität der Nahrung extrem zu diesem Ungleichgewicht beiträgt. Die Betroffenen, die so lange suchen ernähren sich nämlich im Schnitt ziemlich ok.
Ich habe gerade ziemlich viel über Monsanto und Genmanipulation gelesen. Die Kreuzungen, die nun einmal in die Natur losgelassen entstehen... es gibt Resistenzen, wissen wir ja schon, aber was gibt es noch? Langzeitstudien gibt es nicht und trotzdem werden Schlachttiere mit genmanipulierten Stoffen gefuttert. Es kommen wohl neue Erreger dazu (Morrgellons vielleicht?), andere sind nicht tot zu kriegen. Unser Körper kann so schnell ja gar nicht mit kommen. Dann die Umwelgifte. Dauerungleichgewicht.
 
Wenn Parasiten: woher kommen die? Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper bekommt keine Parasiten! Krankheit ist immer ein Ungleichgewicht....

Nookie: hattest du in Vergangenheit Schicksalschäge, Probleme (Job, Freundin, Tot von jemandem)....... irgendwas muss dich ja geschwächt haben. Was das dich extrem geschockt hatt, belastet hat?

Nein hatte ich nicht.

Ich bezweifele auch, dass ich von der Psyche Blut im Urin bekomme...

Aber wie gesagt es wäre alles Super wenn ich gesund wäre.
 
lisbe: Absolut! Monsanto und der Genfood ist unser Ende. Künstlicher Zucker, fertig Gerichte und all der Scheiss waren blos der Anfang....

nookie: Hast du eine Ahnung was die Psyche alles auslösen kann? Sie kann alles auslösen!
aber egal.
Aus irgendeinem Grund musst du ja geschwächt sein....muss dein Imunsystem geschwächt sein....
Denk nach. Süsssoffe, McDonalds, Lightgetränke.........
 
Ich weiß nicht wieso mein Immunsystem geschwächt ist.
Ich esse nie bei McDonalds und ich trinke auch nur Mineralwasser.

Ich werd wohl abwarten müssen was die in Münster sagen am Mittwoch.
Ich kann mir nämlich nicht erklären was mich krank macht.
 
Ach Mensch, dann versuche vielleicht doch die unspezifischen Blutbefunde? Dann weisst Du schon mal mehr bis Du Deinen Termin hast-?
Gruß!
 
Hallo,

es muss ja nicht unbedingt vom Amalgam kommen.Es kann auch von Wurzelfüllungen oder Gold,Metall kommen.

Vielleicht hast Du mal in der Vergangenheit Amalgam ohne Schutz entfernen lassen.

Liebe Grüße
Christelchen
 
Also Amalgam hatte ich noch nie in meinen Zähnen, das wurde glaube ich vor meiner Zeit verwendet.

Naja Mittwoch bin ich ja in der Uniklinik werde mich dann mal melden wenn ich wieder da bin.
 
Zum Naheliegensten:

Du hast Antibiotika genommen. Das hat deinem Darm nicht gutgetan. Du hast Durchfall. Du bist Immuntechnisch eh ein wenig angeschlagen, hast Asthma.

Hast du Blähungen? Hast du nicht mal Lust und testest dich auf die anderen Unverträglichkeiten, Lactose ist ja schon mal abgehakt!? Auch auf Histaminunverträglichkeit, Sprue.

Sehstörungen habe ich auch wegen der Darmprobleme. Herzprobleme durch Blähungen.
 
Hallo Nookie!
Du wurdest schon mehrfach von Oregano auf die Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten aufmerksam gemacht (Fructose,Gluten,Histamin usw).Hast du dich dort mal eingelesen?
Ich habe ganz stark den Verdacht,dass deine Symtome daher kommen können.Das deine Beschwerden nach einer Antibiotika Einnahme begangen,spricht dafür(war bei mir genauso).Manchmal bestehen diese Unverträglichkeiten schon vorher,zeigen sich aber evtl. in leichter,nicht spezifischer Form,so dass man diese nicht als Unverträglichkeit erkennt.Mal Kopfweh,mal Durchfall/Verstopfung,mal Bauchkneifen/Blähungen,mal kratzen im Hals,oder Hautausschlag,mal Erschöpfung usw.Die Symtome sind unendlich und bei jedem Verschieden.
Du kannst das nicht Testen,indem du mal 2 Tage nichts isst.Als bei mir die Symtome nach Antibiotika anfingen habe ich oft lange nichts gegessen.Es wurde nichts besser.Antibiotika zerstört die bei Unverträglichkeiten sowieso schlecht arbeitende "Darmflora".Den hellen Stuhl kenn ich auch.
Meine Tests auf Unverträglichkeiten waren auch alle NEGATIV und mein Blutbild immer super,obwohl es mir total schlecht ging.Trotzdem hatte ich die Unverträglichkeiten.Magen- und Darmspiegelung auch ohne Befund.Da ich auch die Eosinophilen zu hoch, Schwindel,Atemnot,manchmal Herzrasen ohne Grund,immer Unwohlsein,komisches Gefühl im Bauch-manchmal wie so ein Gluckern,als wenn dort Wasser drin wäre wo es nicht hingehört,Durchfall,oft dunklen Urin,war oft sehr blass,Erschöpfung usw. hatte,haben wir heraus gefunden,dass wir HPU/KPU in unserer Familie haben.Das ist ganz vereinfacht gesagt eine "Stoffwechselveränderung" wobei dein Körper einige Vitamine benötigt,die er zuviel ausscheidet.Hier im Wiki/Forum stehen dazu Infos.
Bei HPU/KPU leiden viele auch unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Gleicht man dann die fehlenden Vitamine aus,können diese Unverträglichkeiten extrem besser werden.

Ich drücke dir die Daumen das in der UKM die Untersuchungen gemacht werden,die für dich wichtig sind.Wir hatten damit nur wenig Glück,denn es wurde bei uns nur das Untersucht,für was wir uns vorher Angemeldet hatten.Für alles weitere gab es neue Termine,mit neuen Wartezeiten.Hoffe du hast mehr Glück!
Berichte danach bitte!
Viele Grüsse:wave:
Maya3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Maya,

das ist ja Interessant.
Bin aber langsam auch ein wenig verwirrt. Am Anfang wusste niemand was es sein könnte, und jetzt kommen immer mehr Ideen was es sein könnte.

Wie wurde denn bei dir die HPU festgestellt?
Langsam bekomm ich auch "Angst" dass die Krankenkasse bald sagt dass sie die Untersuchungen nicht mehr zahlen, da ja bisher nichts wirklich gefunden wurde.

Werde nachdem ich in Münster war mal die Unverträglichkeiten abchecken lassen.

Und angenommen ich habe auch HPU wird es mir jemals wieder "normal" gehen? :(


Und nochwas;

Ich muss am Mittwoch "alle" Befunde mitbringen in die Klinik.
War also bei meinem Kinderarzt wo ich noch ein paar Jahren hingegangen ist und habe mir alles geben lassen.
Da stand auch dass ich wohl EBV im Blut habe, vllt ein weiterer Hinweis oder Möglichkeit was etwas mit meiner Gesundheit zutun hat.

Ihr seht schon es gibt viele Möglichkeiten..macht mich alles ziemlich fertig.

Aber danke an alle die mir bisher geholfen haben :D
 
Oben